• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klingeln ist also auch falsch...

AW: Klingeln ist also auch falsch...

Oh mein Gott, Sonnenschein im Oktober ! Alles hechtet nach draußen zum Spazierengehen.

Heute auf schmaler Straße: Familienhorde, Vater wackelig auf Rollerblades, Mutter, Kinder im Alter von ca. 5 u. 7 Jahr (wahrscheinlich Kevin und Schackelien), + Hund (natürlich nicht angeleint, wir sind ja im Naturschutzgebiet), alle wild wuselnd durcheinander, vor allem Vati.

Wer da klingeln würde kann sich auf folgendes einstellen: Die, die links sind, gehen nach rechts. Die, die rechst sind, gehen nach links.

Kannste höchstens im Schrittempo dran vorbei.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Auch Radfahrer untereinander haben echte Probleme. Letzte Woche, ich fahre mit meinem Mann RR, vor uns auf dem Radweg ein Paar auf normalen Rädern nebeneinander. Ich mit freundlichem 'T'schuldigung, können wir mal vorbei?' wurde auch sofort gehört, die Frau fuhr hinter ihren Mann, der wahrscheinlich nicht so gut hörte. Wir fuhren betont ruhig vorbei, erst mein Mann, dann ich und ich bedankte mich noch freundlich fürs Platzmachen. Alles gut.
Da höre ich mit einem Mal die Frau böse Zedern. "Können die nicht klingeln?" und ich antwortete "Ich bitte Sie, Sie haben mich doch auch so gehört. Ist doch egal, ob man klingelt oder spricht."
Daraufhin ist die Frau fast ausgeflippt und brüllte "Typisch, immer Frauen, immer wieder Frauen, die so unfreundlich sind." :eek:
Ich war total entsetzt. Was ging denn hier jetzt ab. Ich schwöre, ich bin keine die Leute erschreckt oder rücksichtslos rumheizt. Was habe ich dieser Frau getan? Mir blieb in ihre weitere Schimpftriade nur noch, ihr weiterhin ein bescheidenes Leben zu wünschen. Später fielen mir noch ein paar weitere nette Sätze ein. Sie soll froh sein, dass sie diese nicht hören musste. Mir hängt diese Begegnung aber nach, weil ich echt nicht verstehe, warum diese Frau so böse war. :confused:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Einer meckert immer. Just that. So what?

Langversion: Das hatte vermutlich nichts mit Dir zu tun. Entweder ist sie eh' schräg drauf oder sie hatte 'nen schlechten Tag. Zieh' Dir den Schuh nicht an ;)

Gruß, svenski.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Ist mir auch schon passiert: Drei ältere Frauen nebeneinander auf der Straße, ich nähere mich schon aus Selbstschutz in Schrittgeschwindigkeit, weil die ja gern mal gegen den Wind kreuzen, frage nett, ob ich vorbei kann und werde wüst beschimpft. Dann noch ein theatralischer Schrei zur vierten nach vorn: "Vorsicht Elke, die Frau hat keine Klingel!"

Das sind die Leute, wo alles so laufen muss, wie sie es es sich vorstellen. Die im Supermarkt ausrasten, wenn man in der Kassenschlange nicht sofort aufrückt oder im Auto andere aus Gehässigkeit nicht reinlassen, wenn sich Spuren verengen, weil sie den richtigen Zeitpunkt zum Einfädeln weiter vorn sehen.

Einfach sabbeln lassen und nicht drüber nachdenken, das ist verschwendete Energie, zu reagieren.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Am Einkaufswagen hätte ich manchmal gerne ne Klingel! :D

Wie wäre es denn mit dieser hier?

immer dabei und schnell befestigt.

Wobei ich sagen muss, heute hab ich dann auf dem Panorama Weg in den BBergen bei dem 1. Päärchen auch nicht geklingelt. Das wäre sicher böse ausgegangen. Sie links, er mittig, hätte ich geklingelt wären sie sicherlich nach rechts gegangen. Da bin ich doch lieber gleich rechts dran vorbei und hab ihnen keine Chance zum reagieren gegeben. Erschrocken hat er sichschon, den Kommentar konnte ich leider nicht verstehen, hab heute das 1. Mal das Stirnband um gehabt. Bei allen weiteren hab ich auch brav geklingelt und alle sind brav zur Seite gegangen.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Ist mir auch schon passiert: Drei ältere Frauen nebeneinander auf der Straße, ich nähere mich schon aus Selbstschutz in Schrittgeschwindigkeit, weil die ja gern mal gegen den Wind kreuzen, frage nett, ob ich vorbei kann und werde wüst beschimpft. Dann noch ein theatralischer Schrei zur vierten nach vorn: "Vorsicht Elke, die Frau hat keine Klingel!"

Das sind die Leute, wo alles so laufen muss, wie sie es es sich vorstellen. Die im Supermarkt ausrasten, wenn man in der Kassenschlange nicht sofort aufrückt oder im Auto andere aus Gehässigkeit nicht reinlassen, wenn sich Spuren verengen, weil sie den richtigen Zeitpunkt zum Einfädeln weiter vorn sehen.

Einfach sabbeln lassen und nicht drüber nachdenken, das ist verschwendete Energie, zu reagieren.


Bitte bis nach ganz vorne fahren denn
Im Paragraph 7, Absatz 4 der Straßenverkehrsordnung heißt es zum so genannten Reißverschluss-Verfahren: "Ist auf Straßen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung das durchgehende Befahren eines Fahrstreifens nicht möglich oder endet ein Fahrstreifen, so ist den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen der Übergang auf den benachbarten Fahrstreifen in der Weise zu ermöglichen, dass sich diese Fahrzeuge unmittelbar vor Beginn der Verengung jeweils im Wechsel nach einem auf dem durchgehenden Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug einordnen können."
Das unscheinbare Wort "unmittelbar" ist in diesem Zusammenhang entscheidend. Bedeutet es doch, dass das Heranfahren bis an die Engstelle auf jeden Fall das richtige Verhalten ist und es verkehrt ist, sich schon frühzeitig einzuordnen
Das man dort sofort reingelassen wird ist aber auch nicht zu erwarten.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Das meinte ich, insofern Wasser auf meine Mühlen :D. Vorn war zugegebenermaßen keine glückliche Wortwahl, wenn ich eher, also hinten in der Schlange meinte...
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

. Ich mit freundlichem 'T'schuldigung, können wir mal vorbei?' ... ich bedankte mich noch freundlich ...
Da höre ich mit einem Mal die Frau böse Zedern...
Daraufhin ist die Frau fast ausgeflippt und brüllte "Typisch, immer Frauen, immer wieder Frauen, die so unfreundlich sind." :eek:...
Mir hängt diese Begegnung aber nach, weil ich echt nicht verstehe, warum diese Frau so böse war. :confused:

Du hast die Behauptung der Frau ja nicht untermauert, da musste sie eben selbst den Beweis erbringen :rolleyes:
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Mir hängt diese Begegnung aber nach, weil ich echt nicht verstehe, warum diese Frau so böse war. :confused:

Lass dir sowas bloß nicht nachhängen!!! Das passiert doch immer mal wieder. Ich stand letztens am Rand eines wirklich breiten Weges (zwar schon etwas schräg... hab irgendwas nachgesehen am Rad, weils klapperte plötzlich (war also im Schock ;)), aber hinter mir waren locker 2 Meter Platz) Kam eine Gruppe Damen auf Hollandrädern vorbei und eine legt los.... frag nicht nach Sonnenschein. Was ich mir einbilden würde, quer im Weg zu stehen und so weiter und so fort. Selten jemanden so motzen gehört... Ich glaub, die sind mutiger im andere Frauen ankacken, als im Männer anbrüllen. Die himmeln sie wahrscheinlich noch an. Bilden wir uns einfach ein, dass da der Neid aus den "Ladies" spricht ;)
Jedenfalls hab ich in meinem freundlichsten und allersüßesten Ton zu ihr gesagt: "Soooo dick sind sie doch gar nicht. Da kommen sie schon durch."
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Das Phänomen heißt "Stutenbeißen".

Das ist das Pendant zu männlichem Imponiergehabe aus einer Gruppe heraus und wenn Frauen anwesend sind.
 
AW: Klingeln ist also auch falsch...

Ohne alle 4 Seiten gelesen zu haben, muß ich sagen:

Ich bin ein Fan der guten, alten Sturmklingel(gibt es leider nicht fürs RR:rolleyes:)
 
Zurück
Oben Unten