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Ja melde dich auf jeden Fall !Hallo @FloKos67 hab heute morgen mit Holger genau darüber gesprochen. Er hat da so ne Idee, wie das zu richten ist. Ich denke, bei einem meiner Besuche vor Ort könnte das klappen. Ich meld mich dann natürlich auch bei Dir, mal treffen wäre ja nett.
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Kann den mal jemand kaufen? Ich hab gerade keine Kapazitäten...
Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-rahmen-62cm-columbus-sl/2183235645-217-1124
26.8 mm Sattelstütze und SL passt meiner Meinung nach nicht so richtig.
Trotzdem wunderschönet Ding.
Na gut.
Der Rahmen ist ehr Beifang, hab bei Dirk-Jan einen LRS gekauft und dann hab ich ihm einen Vorschlag gemacht den er angenommen hat. Ich bin sehr gespannt.
Mein Zieleman ist da und es hat natürlch nicht 26.8mm die Muffe ist verdrückt.
Weiss nicht ob man das hier sehen kann, aber ist schon deutlich. Muss ich wohl mal irgendwie reparieren.
Der Lack sieht sehr gut aus, von den Kampfspuren mal abgesehen. Kein Rost, der Chrom an der Gabel ist etwas pickelig, aber soweit in Ordnung. Man sehn, was da poliertechnisch geht.
Aber erstmal muss die Muffe gerichtet werden.
Jemand ne Idee? @Vintage-Racer hattes Du nicht mit einem Deiner Räder mal ein ähnliches Problem?
Und man sieht auch gleich alle signifikanten Lackmacken in einem Bild.
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Schoener Lack und Farb,-Lack-Ton, gerade auf historischer roter Grundierung ;- ) .Fühlt sich für die Größe leicht an.
Muss ich mal messen.
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Vom Prinzip her meinte ich genau diese Vorgehensweise, nur halt mit der Sattelkerze. Bin gespannt, auch auf den folgenden Aufbau.Holger (@byf) hat mir heute geholfen ein leicht verbogenes Steuerrohr, in das sich die obere Lagerschale wegen der Verformung nicht mehr reinpressen lies, zu richten. Mit dem Schlitz im Sattelrohr ist das vielleicht ein wenig anders aber im Grunde scheint mir das das gleich Problem zu sein. Auch hier scheint eine Verformung nach innen nur auf der rechten Seite (im Bild) des Rohres sein. Holger hat bei mir "einfach" ein solides Stück Metall, mit 1" ø leicht angefräst und dann mit ein paar Hammerschlägen das Ding in das Rohr getrieben ... schwups war wieder alles rund wie es sein sollte. Meinst du nicht dass dies hier auch so gehen könnte? Das sollte doch die rechte Seite wieder nach aussen schieben und dadurch auf gleiche Höhe mit dem Linken kommen?
Da stimm ich Dir zu. Am Trettlager war mehr drin.Schoener Lack und Farb,-Lack-Ton, gerade auf historischer roter Grundierung ;- ) .
Verarbeitung gefaellt mir, handwerklich gekonnt & fein.
Einziges Manko, mein Spleen - datt Großserienteil der Tretlagerbuechse ist wenig kunstvoll nachgestalltet wie bereits im Original wenig aesthetisch. savage
Streben an die Ausfallenden beispielsweise !
also ob der rahmen aus dem forum kam, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist er im forumIst der aus dem Forum?
Hat's mir ja irgendwie angetan, aber noch ein Rahmen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
also ob der rahmen aus dem forum kam, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist er im forum
der weiß/rote zieleman kam die woche bei mir an:
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hab schon eine weile nach einem zielemann in meiner grösse gesucht und hab nach einigem zögern ("noch ein rahmen…") dann doch zugeschlagen. so oft kommen die einem ja auch nicht vor die flinte.
1920g der rahmen und 670g die gabel. schonmal okay.
was mich gewundert hat: das steuerrohr der gabel hat eine reynolds 531 gravur?
passt nicht ganz zu den columbus decals.
kann es sein das herr zieleman da die rohre gemischt hat?
für den aufbau würde mich auch interessieren welcher jahrgang das sein könnte.
aus den details würde ich mal laienhaft auf 79 bis 83 tippen.
liege ich da richtig und kann das jemand hier eventuell noch weiter eingrenzen, oder seht ihr den eher jünger?
Der gefällt mir auch ausgesprochen gut! Hatte ich auch in der Beobachtung, aber muss jetzt erstmal Zeit für meinen finden.also ob der rahmen aus dem forum kam, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist er im forum
der weiß/rote zieleman kam die woche bei mir an:
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hab schon eine weile nach einem zielemann in meiner grösse gesucht und hab nach einigem zögern ("noch ein rahmen…") dann doch zugeschlagen. so oft kommen die einem ja auch nicht vor die flinte.
1920g der rahmen und 670g die gabel. schonmal okay.
was mich gewundert hat: das steuerrohr der gabel hat eine reynolds 531 gravur?
passt nicht ganz zu den columbus decals.
kann es sein das herr zieleman da die rohre gemischt hat?
für den aufbau würde mich auch interessieren welcher jahrgang das sein könnte.
aus den details würde ich mal laienhaft auf 79 bis 83 tippen.
liege ich da richtig und kann das jemand hier eventuell noch weiter eingrenzen, oder seht ihr den eher jünger?
???Meynet/CBT Italia
Ist ja auch von Kusuki produziertDen Vorbau hat mir mal ein Freund aus Singapur mitgebracht, das Finish ist der Hammer, kein Vergleich zur Ausführung von Sakae.
Deine Hebel sind übrigens nicht Superbe sondern Cyclone.Ein Problem hab ich aber doch. Die Superbe Schalthebel mit Schelle sind nicht kompatibel zu denen für Anlötsockel. Gibt es überhaupt welche für Anlöter, hat die jemand über? Evtl. im Tausch gegen die Schellenversion?
Ein Hack würde es auch tun.
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Edit sagt ich brauche LD-2050
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Na Danke, ist ja schlimmer als bei Campa...nicht Superbe sondern Cyclone.
Jain... Kam schon leicht bearbeitet zu mir.Der Umbautip sieht interessant aus. Hast Du das selbst gebastelt. Gewinde am Pin umgeschnitten und Schellenanschlag abgefeilt?