Bridgestone RS 800
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AW: Koga Miyata Randonneuse
- hier ist die Elektronik nicht von einem Akku "gehimmelt" worden, sondern von eindringendem Regenwasser - wieder ein Grund mehr, den Edelux zu kaufen ... Oder - bei entsprechendem bastlerischen Geschick - die "Technik" des IQ Fly in ein schöneres und wasserfesteres Gehäuse "umzusetzen" - ich finde dieses "triefäugige" Design wirklich scheußlich, gerade an einem klassischen Fahrrad ...
Zum "Innenleben" des IQ Fly gibt es jetzt gerade einen Thread im Reiserad-Forum http://rad-forum.de/topics/492686/IQ_fly_Gehause_offnen#Post492686Der SON hat eine Strombgrenzung auf (ich meine) 550 mA und das schützt die Lampe. Sie brennt auch mit erheblicher Überspannung, aber nur solange bis eines der Bauteile über den Jordan geht. Die Grenze liegt bei 8,4 Volt, "empfohlen" werden maximal 7. ... Aber das sind alles Basteleien auf eigene Gefahr und ich möchte da nicht sehr ins Detail gehen, auch weil mir Andreas (von Schmidt) gesagt hat wieviel Probleme die mit Radlern haben, die Akkus verwenden, dann aber nicht zugeben die Lampe durch Experimente zerstört zu haben, was sehr ärgerlich ist. Es gibt auch Menschen die schmerzfrei 12 Volt anklemmen um zu sehen was passiert.
- hier ist die Elektronik nicht von einem Akku "gehimmelt" worden, sondern von eindringendem Regenwasser - wieder ein Grund mehr, den Edelux zu kaufen ... Oder - bei entsprechendem bastlerischen Geschick - die "Technik" des IQ Fly in ein schöneres und wasserfesteres Gehäuse "umzusetzen" - ich finde dieses "triefäugige" Design wirklich scheußlich, gerade an einem klassischen Fahrrad ...