Nordland
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Also da muss man wohl zwei Ebenen unterscheiden. Die Intention der Behörde scheint mir positiv zu sein. Fußgänger auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg sollen den Hinweis bekommen, dass sie auf Radfahrer stoßen. Und ebenso Autofahrer auf der Fahrbahn, denn Radfahrer dürfen ja wohl auf der Fahrbahn fahren.Das ist schon ein Weg, es geht nur links-und rechtsrum um den Brückenpfeiler der Bahn und trifft sich dann wieder.
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Formaljuristisch weiß ich nicht... Hier mal ein Fall, wo die Piktogramme entfernt werden sollen:
Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) kann diesen Zeichen aber nichts abgewinnen, denn laut Straßenverkehrsordnung (StVO) gelten sie nicht als offizielles Verkehrszeichen. Zudem führten sie zur Verwirrung, weil nicht klar sei, wer die Fahrbahn jetzt konkret nutzen dürfe, so ein LBM-Sprecher. Bleiben dürften nur die Rad-Piktogramme, die einen offiziellen Radweg kennzeichnen - also die mit zusätzlichen Linien oder Beschränkungen neben der Straße verlaufen.
Das beste wären aus meiner Sicht Sharrows auf der Fahrbahn.