Es beseht da doch ein Unterschied zwischen Fahrerlaubnis abgeben oder nicht mehr fahren.
Habe es weiter oben schon geschrieben, auch das machen die wenigsten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es beseht da doch ein Unterschied zwischen Fahrerlaubnis abgeben oder nicht mehr fahren.
Das ist ein gutes Beispiel denn: fährt sie jetzt noch Auto? Wohl nicht... War ein staatlicher Fahreignungstest dafür nötig, dass sie es jetzt nicht mehr tut? Und hat sie auch Ihren Führerschein abgegeben, oder fährt sie einfach nur nicht mehr?
In Zukunft werde ich wohl (nachdem ich den rückwärtigen Verkehr gecheckt habe und ein Handzeichen geben habe) in der Mitte der Spur fahren damit dort einfach kein Platz zum überholen ist.
Naja und dann kommt die Retourkutsche mit knappem Überholmanöver sobald es geht.. beides nicht toll.
Man kann ja nur hoffen, dass es bei manchen dann irgendwann klick macht und sie bekommen mit, dass manche Radler in solchen Situationen nicht überholt werden möchten... Die Hoffnung stirbt zuletztNaja und dann kommt die Retourkutsche mit knappem Überholmanöver sobald es geht.. beides nicht toll.
Man kann ja nur hoffen, dass es bei manchen dann irgendwann klick macht und sie bekommen mit, dass manche Radler in solchen Situationen nicht überholt werden möchten... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Es sind nicht nur die bösen Rentner im Straßenverkehr überfordert! Gibt auch genug "junge" die im Straßenverkehr überfordert sind und andere gefährden.Wir wollen also keine regelmäßigen Fahrtests, weil wir selbst auch mal Rentner werden und es ja zu unserem Nachteil wäre dann? Tolle Argumentation....
Absolut für Fahrtests ab einem gewissen Alter. Vorallem weil die Babyboomer jetzt alt werden, wirds wild. Dann muss ich eben auch damit leben, wenn ich alt werde. Aber die ganzen völlig überforderten Rentner im Straßenverkehr sind gefährlich....ein Auto ist nun mal eine Waffe in den falschen Händen. Wie man als Radfahrer ernsthaft dagegen sein kann ist mir ein Rätsel ehrlich.
Es gibt zig andere Möglichkeiten zum Supermarkt, zur Apotheke oder sonstwo hin zukommen. Zudem ist nicht jeder Rentner gleich immobil....
Provokation ist ein wichtiges Thema, da gebe ich dir Recht. Bei solchen Aktionen mit dem man sich selbst schützen will oder eben seinen Unmut äußert kann verdammt unterschiedlich aufgenommen werden.Ja das wär schön, hab ich aber bisher noch nicht erlebt. Ich glaube die meisten denken, der blöde Radler will eh nur provozieren.
Ich mach das ja genauso, dass ich versuche manche Lücken "zuzumachen", damit der Autofahrer mal auf die Idee kommt ein bisschen nachzudenken. Frag mich halt trotzdem, was für mich besser ist und finde beides nicht toll.
Nein. Ich habe geschrieben, dass für die breite Masse keine Fahreignungstests nötig sind weilDu hast hier doch geschrieben das die Leute dann Einsicht zeigen würden. Dieser Post belegt doch das es eher nicht so ist!
Es ist glücklicherweise einfach so, dass der überwiegende Teil der Führerscheinbesitzer früh genug selbst, oder durch sein Umfeld darauf kommt, besser kein Fahrzeug mehr zu führen.
.Es ist glücklicherweise einfach so, dass der überwiegende Teil der Führerscheinbesitzer früh genug selbst, oder durch sein Umfeld darauf kommt, besser kein Fahrzeug mehr zu führen.
Nein gar nicht. Ich hab einen implantiert und behaupte, durch die engmaschige Kontrolle geht von mir weitaus weniger Gefahr aus, als von jemandem mit 50kg Übergewicht, Bluthochdruck und damit meist noch Diabetes.
Hast du auch einen implantiert oder wieso meinst du, darüber so viel urteilen zu können?
Es mag einige geben, die das Nicht-ganz-rechts-kriechen nicht für eine Provokation halten. Es wird einige geben, die trotzdem überholen. Es gibt welche, die tun es jetzt erst recht. Und eine große Gruppe überholt nun nicht, ist jedoch gereizt und es hämmert sich ien, "immer diese Radfahrer", bilden sich was ein..."Provokation ist ein wichtiges Thema, da gebe ich dir Recht. Bei solchen Aktionen mit dem man sich selbst schützen will oder eben seinen Unmut äußert kann verdammt unterschiedlich aufgenommen werden.
Wenn Du da reingucken könntest, würdest Du durchgucken. Da sind Löcher bzw. Hohlräume. (Ich spach mal eine Autosfahrerin an, die antwortete "Häää?" So sah sie auch aus. Da ist keine Einsicht bei sehr, sehr vielen. Einsicht käme vielleicht, wenn man diese Leute aufs Rad zwingen und mit Autos umnieten würde. Einsicht kann man auch duch Schulung erlangen, aber dann ist da diese Vergesslichkeit und der Überholzwang. Fragte man nach dem Unfall den Autofahrer, warum blieben Sie nicht hinter dem Radfahrer, würde der gucken und meinen: "Häää"? Danach kommen dann Ausreden.Ich würde liebend gerne mal in die Köpfe dieser Leute gucken können um nachvollziehen zu können wie man ihnen den eigenen Punkt besser rüberbrigen könnte.
Ich würde liebend gerne mal in die Köpfe dieser Leute gucken können um nachvollziehen zu können wie man ihnen den eigenen Punkt besser rüberbrigen könnte.
Doch, bestimmt, aber genauso wenig Hirn, wie die vielen Autofahrer. Es liegt am Hirn.Hat der denn keinen Überlebenswillen?
Wenn man nur ab u an mal hier vorbeischaut passiert das schon malSchön zu sehen, dass offene Punkte hier auch einen Monat und 200 Posts später noch bearbeitet werden.