• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich war erst am Samstag wieder in Tschechien mit dem Rad unterwegs. Für breite Hauptverkehrsstraßen unterschreibe ich das sofort. Ansonsten fahren die Tschech:innen nicht schlimmer als anderswo, Ausnahmen ausgeschlossen.
Also für normale Straßen war es ähnlich wie bei uns.
 
Ach auf meiner Radreise hatte ich ein Gespräch mit einem Radler, der erzählte das er auch mal von jemanden geschnitten wurde auf dem Rad und diesem dann einen Stinkefinger gezeigt hatte. Darauf hin hielt der an und stieg aus und schlug ihn vom Fahrrad. Ende vom Lied war Krankenhauseinlieferung und Knochenbruch. Der Verursacher konnte glaub nicht ermittelt werden.

Einen hab ich auch noch aus Prag. Dort unweit der Karlsbrücke mit dem Rad auf dem Angebotsstreifen gefahren , dann von einem Wohnmobil halsbrecherisch überholt worden nur um an der Ampel welche 50m später kam wieder anzuhalten. Ich wollte sowieso links ab und stand dann wieder neben ihm. Hab dann nur den Kopf geschüttelt und dann wurde ich auf tschechisch durchbeleidigt. Gehe ich mal davon aus , da er doch sehr erregt war.
 
Ja, den Ironiedetektor würde ich checken lassen. Selbst wenn man nicht angefangen und in einer Art Notwehr gehandelt hat, ist jemand bewusstlosen liegen lassen und sich verpissen schon total daneben.
Du hast noch den Punkt vergessen: Den anderen bewusstlos geschlagen haben ist die Krone des ganzen. 🤮🤮

Gestern hat sich mal wieder jemand ungefragt und unbemerkt hinten dran gehängt... ich hatte es schon fast vermutet. Und im Grunde sofort seitlich raus geschwenkt und nach hinten die Diskussion begonnen was das soll und das das gefährlich ist sich ohne Kommunikation in den Windschatten zu hängen. Null Einsicht vorhanden.. im Gegenteil, er war der Meinung das steht ihm zu und pöbelte los.
OK wenn die Strategie Aufklärung nicht fruchtet gibt's halt nächstes mal "Verpiss dich!"... maximal unhöflich aber wohl nötig?🤷🏻‍♀️
 
Du hast noch den Punkt vergessen: Den anderen bewusstlos geschlagen haben ist die Krone des ganzen. 🤮🤮

Gestern hat sich mal wieder jemand ungefragt und unbemerkt hinten dran gehängt... ich hatte es schon fast vermutet. Und im Grunde sofort seitlich raus geschwenkt und nach hinten die Diskussion begonnen was das soll und das das gefährlich ist sich ohne Kommunikation in den Windschatten zu hängen. Null Einsicht vorhanden.. im Gegenteil, er war der Meinung das steht ihm zu und pöbelte los.
OK wenn die Strategie Aufklärung nicht fruchtet gibt's halt nächstes mal "Verpiss dich!"... maximal unhöflich aber wohl nötig?🤷🏻‍♀️
Einfach an der nächst besten Kuppe abhängen. ;)
 
Ich bin dafür selten schnell genug. Hatte ich probiert ... und dann die Bestätigung bekommen, dass es kein Zufall war, dass der überholte direkt hinter mir war🤦‍♀️🤦‍♀️
Ich finde es aber auch komisch, was die Leute so toll daran finden, bei Trainingsfahrten bei unbekannten zu lutschen. Mich nervt das total, wenn ich durch Zufall mal an das Hinterrad eines anderen gerate, weil ich dann ja aus dem Tritt komme und meinen soll Bereich verlasse.
 
Dann ist es Zeit für eine Pinkelpause.
Hab angehalten.. und noch einen unflätigen Ausdruck hinterher gerufen.... ich will nicht verfolgt werden. Vor allem nicht wenn derjenige in mich reinrauschen könnte und dann mit fliegen gehe..

Wenn mir das mal passiert, dass ich auflaufe.. dann melde ich mich.. "he sorry ich verfolge dich nicht, bin nur zufällig gleich schnell" oder.. ich fahre seitlich versetzt oder mit deutlichem Abstand..
 
Also wenn mich mal jemand überholt, hänge ich mich auch gerne mit dran. Ich hab da bis jetzt noch kein Problem gesehen/gehabt. Im umgekehrten Fall stört es mich aber auch nicht.🤷‍♂️
 
Irgendwo allein in der Pampa stört es mich auch weniger, da finde ich es ev. unhöflich.
In der Stadt bzw. beim Pendeln gibt es aber auch so Spezis … da habe ich auch keine Lust drauf und äußere das, da dort zuviel Anderes los ist.
 
Irgendwo allein in der Pampa stört es mich auch weniger, da finde ich es ev. unhöflich.
In der Stadt bzw. beim Pendeln gibt es aber auch so Spezis … da habe ich auch keine Lust drauf und äußere das, da dort zuviel Anderes los ist.

Es ist immer gefährlich wenn man nicht weiß, dass jemand ungefragt sehr dicht hinten dran klebt. Sich beim Pendeln hinten dranhängen ist allerdings besonders dämlich...dass der andere nicht die gleiche Strecke wie man selbst hat , plötzlich mal bremst und wegbiegt ist wohl recht wahrscheinlich.😏😏

Wenn ich mit dem Auto so dicht auffahren würde, wärs Nötigung. 🤦‍♀️
 
Ach auf meiner Radreise hatte ich ein Gespräch mit einem Radler, der erzählte das er auch mal von jemanden geschnitten wurde auf dem Rad und diesem dann einen Stinkefinger gezeigt hatte. Darauf hin hielt der an und stieg aus und schlug ihn vom Fahrrad. Ende vom Lied war Krankenhauseinlieferung und Knochenbruch. Der Verursacher konnte glaub nicht ermittelt werden.
Hatte ich auch schon das jemand angehalten hat, ist dann aber doch nicht ausgestiegen der Lappen. Wollte sich halt wichtig machen🤷‍♂️Ich habe zu lange Kampfsport trainiert, um vor irgendjemandem Angst haben zu müssen oder mich durch lächerliche Aktionen einschüchtern zu lassen. Bin bisher sehr gut ohne körperliche Auseinandersetzungen durchs Leben gekommen, darf gern so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten