Ja, Nationalitäten oder Geschlecht haben da auxh nix zu suchenMumpitz in jeden Artikel zu Verkehrsunfällen steht das Alter der Betroffenden. Ist das dann auch diskriminierend?
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Ja, Nationalitäten oder Geschlecht haben da auxh nix zu suchenMumpitz in jeden Artikel zu Verkehrsunfällen steht das Alter der Betroffenden. Ist das dann auch diskriminierend?
Ja, Nationalitäten oder Geschlecht haben da auxh nix zu suchen
Es fahren trotzdem noch genügend rein....den man auch noch großflächig ankündigt, damit auch jeder Depp weiß, an welchem Tag er sich ausnahmsweise mal an die Regeln halten sollte...![]()
Bitte auch sofort hier. Die Strassen währen bald sehr viel leerer.Italien macht es vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-handy-verkehr-100.html
Aber hier rühmt man sich über einen Blitzermarathon 1x im Jahr.![]()
Ich korrigiere: 2x im Jahr.Italien macht es vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-handy-verkehr-100.html
Aber hier rühmt man sich über einen Blitzermarathon 1x im Jahr.![]()
das dort ist schon seit Jahrzehnten eine ganz üble Nummer… das dort nicht schon deutlich mehr passiert ist, grenzt an ein Wunder.Ich liebe die Fahrradpolitik in dieser Stadt.
Es geht um eine Baustellensituation an Hamburgs bzw. sogar vermutlich Deutschlands höchstfrequentierter Radstrecke. Hier fahren täglich Rennradfahrer im 4-stelligen Bereich lang zu ihrer Ausfahrt, es leider die einzige Möglichkeit in diese Region zu kommen.
Ich habe mal versucht das zu skizzieren. Grün ist der Radverkehr, blau der Autoverkehr. Rot ist eine Hauptstraße mit einer Radspur auf jeder Fahrbahnseite, im Bereich zwischen roten Querstrichen befindet sich eine Baustelle mit Ampelregelung und nur einer Fahrspur, ergo sind die Radspuren gestrichen.
Der Radverkehr von der Fahrradstraße kommend muss sich auf die Hauptstraße einordnen, das klappt ohne Baustelle eigentlich ganz gut. Jetzt, mit der Baustelle und Ampel klappt da gar nichts mehr. Die Fahrbahnverengung findet vor der Ampel statt, so dass sich die Radfahrer nach der Kreuzung entweder zwischen die stehenden Autos quetschen müssen, oder langsam anfahrend in den fließenden Verkehr einordnen müssen. Das birgt ordentlich Konfliktpotential und beides führt zu regelmäßigem Stress, Angehupe und Gepöbel. Die Schlangen der warnendes Autos geht in den Hauptverkehrszeiten mehrere hundert Meter nach hinten...
Eine Alternative und stressfreie Variante bietet ein Fußweg der auf der korrekten Seite der Fahrtrichtung verläuft. Als Radfahrer kann ich nach dem abbiegen vom Moorfleeter Hauptdeich direkt auf den Fußweg fahren und das kleine Stück überbrücken. Klappt wunderbar, Fußgänger sind dort eh Raritäten und in jeder sonstigen Baustelle in dieser Stadt müssen sich Radfahrer und Fußgänger den Platz teilen, da der Autoverkehr ja nicht gestört werden darf.
Gestern standen da den ganzen Tag 15 Polizisten und haben jeden Radfahrer abgezettelt der über den Fußweg gefahren ist. Fahrradstadt Hamburg und ihre Verkehrswende. Lt Presse will man da jetzt regelmäßig kontrollieren...wenn man mal so konsequent die Falschparker verfolgen würde die ständig auf Radspuren, im absoluten Halteverbot und sonst wo irregulär parken. Von Tempoüberschreitungen in 30iger Zonen ganz zu schweigen. Echte Probleme scheint es in dieser Stadt nicht zu geben...anders kann ich mir die Verschwendung von Personal nicht erklären.
Anhang anzeigen 1600571
Bild aus der Presse:
Bella ItaliaBitte auch sofort hier. Die Strassen währen bald sehr viel leerer.
Das is halt schwer zu kontrollieren und damit ein ziemlicher Papiertiger..Die sollten mal lieber die Überholabstände zu Radfahren kontrollieren und nicht das womit man am einfachsten die Kassen füllen kann.
Wenn ich für jeden gesichteten Handyautofahrer 60€ bekäme müsste ich nicht mehr arbeiten.Handys am Steuer sind Wahnsinn. Die Frage ist ...wer spielt eigentlich NICHT am Steuer parallel am Handy? Vom Rad aus kann man das an jeder Ampel so gut sehen. Das Schlupfloch Start/Stop an der Ampel ist ja schon lang zu gemacht worden.
Was ich nicht verstehe, Handy ist verboten, aber alles andere, was mindestens genauso ablenkt nicht.Das is halt schwer zu kontrollieren und damit ein ziemlicher Papiertiger..
Außerdem interessiert es doch keinen großartig... "ist doch nix passiert"
Handys am Steuer sind Wahnsinn. Die Frage ist ...wer spielt eigentlich NICHT am Steuer parallel am Handy? Vom Rad aus kann man das an jeder Ampel so gut sehen. Das Schlupfloch Start/Stop an der Ampel ist ja schon lang zu gemacht worden.
Aber um fair zu bleiben...Radeln und Handy ist etwas weniger stark ausgeprägt wegen des einhändigen Fahrens, seh ich aber trotzdem... Fußgänger gern beidhändig und mit forschem Schritt.ich weiche ja aus oder mache mich bemerkbar..ne Straßenlaterne nicht...
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as ich nicht verstehe, Handy ist verboten, aber alles andere, was mindestens genauso ablenkt nicht.
Knöpfe und Touchscreen waren gestern, ich mache inzwischen fast alles mit der Spracheingabe. Das funktioniert meistens erstaunlich gut. Autonomes fahren, ach wie wäre das schön, wenn das endlich mal für die breite Masse kommen würde. Ein Nickerchen auf der Fahrt zur Arbeit, oder ein paar E-Mails beantworten, ein Traum wäre das.Völlig sinnfrei, das stimmt. Wenn ich schon die Klimaanlage nicht mehr mit Knöpfen bedienen kann, weil keine mehr da sind und das ganze im x-ten tiefen Menü vom Touch Display vergraben ist, fass ich mir an den Kopf. N Knopf kostet halt Geld und geht kaputt. Das Display is eh da und es muss ja nur ein bisschen Software dazu getackert werden.
Mit medialer Ablenkung vollgestopft für Kinoerlebnisse fähig für autonomes Fahren, aber real gerade mehr schlecht als recht Abstand und Spurhaltefunktionalitäten bieten....Das wird nicht besser werden wenn "Chinese speed" Autos hier den Markt fluten.. die technischen Lücken testen wir dann einfach auf der Straße...