• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe du kommst da schnell und heil wieder raus. Was ist passiert?
Im Endeffekt hat mich der Autofahrer an einer Verkehrsinsel geschnitten, um 200 Meter weiter rechts ran zu fahren, weil er seine Fahrt beenden wollte. Im Vorbeifahren habe ich dann an seinen Auto geklopft und gerufen ob der noch ganz sauber wäre. Darauf hin hat der die Verfolgung aufgenommen, und mich so abgedrängt, das ich in seinen rechten Spiegel gefahren bin, weil ich nicht mehr bremsen konnte. Ich bin gerade noch so aus dem Pedal gekommen und konnte mich mit dem rechten Bein abstützen um nicht umzufallen. Dann ist er ausgestiegen und hat mich umgeworfen, einmal mit der Hand zugeschlagen und dann ein paar mal auf mich eingetreten.
Ich habe ein paar Schürfwunden an Knie, Hand und Ellenbogen. Dazu hoffentlich nur ein paar Prellungen. Am meisten tut mein linker Quadrizeps weh, auf den er mehrmals getreten hatte. Das Bein kann ich dadurch momentan kaum bewegen.

Heilige Scheisse.. gute Besserung erstmal! Wie war die "Zeugen-Situation" vor Ort, Rennleitung schon dort gewesen, etc.?

Ist bald soweit, dass man sich das Bären-Spray, was man beim MTB'en in den USA dabei hat, in Deutschland auch auf dem RR einpacken sollte 🤬

Im Endeffekt hat mich der Autofahrer an einer Verkehrsinsel geschnitten, um 200 Meter weiter rechts ran zu fahren, weil er seine Fahrt beenden wollte. Im Vorbeifahren habe ich dann an seinen Auto geklopft und gerufen ob der noch ganz sauber wäre. Darauf hin hat der die Verfolgung aufgenommen, und mich so abgedrängt, das ich in seinen rechten Spiegel gefahren bin, weil ich nicht mehr bremsen konnte. Ich bin gerade noch so aus dem Pedal gekommen und konnte mich mit dem rechten Bein abstützen um nicht umzufallen. Dann ist er ausgestiegen und hat mich umgeworfen, einmal mit der Hand zugeschlagen und dann ein paar mal auf mich eingetreten.
Ich habe ein paar Schürfwunden an Knie, Hand und Ellenbogen. Dazu hoffentlich nur ein paar Prellungen. Am meisten tut mein linker Quadrizeps weh, auf den er mehrmals getreten hatte. Das Bein kann ich dadurch momentan kaum bewegen.
Um Gottes Willen 😱.
Irgendwann ist es mal gut mit der Mentalität dieser Asozialen Mitbürger. Aber nee wahrscheinlich hat der arme eine schwere Kindheit gehabt, dafür muss man ja Verständnis haben.
Ich erinnere mich nicht an so häufige und heftige Entgleisungen als ich klein war. Was genau stimmt eigentlich nicht mehr in unserer Gesellschaft 🤮🤮?!

Wo ist das passiert?
in Dieburg

Ich habe gerade das Fahrrad von der Polizei geholt. Jetzt kann ich endlich auch mal ein Thema aufmachen, wo ich frage ob man dieses Carbonteil noch fahren kann. :D

Eigentlich sind die Verletzungen aushaltbar, bis auf den Muskelfaserriss im Quadrizeps. Mal schauen wie lange mich das be
IMG_20210912_164911.jpg
gleitet.

in Dieburg

Ich habe gerade das Fahrrad von der Polizei geholt. Jetzt kann ich endlich auch mal ein Thema aufmachen, wo ich frage ob man dieses Carbonteil noch fahren kann. :D

Eigentlich sind die Verletzungen aushaltbar, bis auf den Muskelfaserriss im Quadrizeps. Mal schauen wie lange mich das beAnhang anzeigen 987342gleitet.
Ich fürchte du kennst die Antwort auf die Frage. 😑
Muskelfaserriss kann ganz schön lange dauern, hab mir mal aus Versehen selbst einen zugezogen ☹️. Wenn das das schlimmste ist, hast du echt Glück gehabt. Der hätte dir auch die Rippen brechen können Organquetschungen etc😓.
Was hat die Polizei gesagt wie geht es jetzt weiter? So einen kann man doch nicht frei rumrennen lassen 😱

Ich fürchte du kennst die Antwort auf die Frage. 😑
Muskelfaserriss kann ganz schön lange dauern, hab mir mal aus Versehen selbst einen zugezogen ☹️. Wenn das das schlimmste ist, hast du echt Glück gehabt. Der hätte dir auch die Rippen brechen können Organquetschungen etc😓.
Was hat die Polizei gesagt wie geht es jetzt weiter? So einen kann man doch nicht frei rumrennen lassen 😱
Die Polizei hat das gesagt, wie alle anderen aus. "Das geht gar nicht" Mehr wie die Sache aufnehmen können sie am Ende auch nicht. Ich bin froh das der sich doch relativ schnell gefangen hatte und von mir abgelassen hat. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich aussehen würde, wenn die Tritte im Kopf gelandet wären.

"Mehr wie die Sache aufnehmen können sie am Ende auch nicht."

Na ja, wenn Du Strafanzeige gestellt hast, muss auch die Staatsanwaltschaft aktiv werden. Das ist immerhin eine vorsätzliche Körperverletzung und Sachbeschädigung, keine Bagatelle.
Schmerzensgeld & Schadenersatz kannst Du dann gleich im Adhäsionsverfahren an das Strafverfahren anhängen.
Wenn Du Zeugen hast und das Nummernschild, wird das Folgen haben für den Verursacher.

Ich denke, die Staatsanwaltschaft übernimmt die Anzeige für dich. Soweit ich weiss, bist du dann "nur" Zeuge auch wenn du direkt betroffen bist ;)
Allerdings bin ich kein Fachmann. Sind nur meine Erfahrungen.

Soweit ich weiss, bist du dann "nur" Zeuge auch wenn du direkt betroffen bist
Genau so isses, der Geschädigte ist Zeuge der StA (die im Strafverfahren die anklagende Partei ist). Mehr Zeugen sind idR nicht notwendig (aber auch nicht schädlich). Vor allem hier nicht, da ja auch die Verletzungen Beweismittel sind.

Die Körperverletzung ist Antragsdelikt.
Die 315er nicht.
Sicherheitshalber also Strafantrag stellen.

Die Polizei hat das als gefährliche Körperverletzung gewertet. Daher stellt der Staat den Strafantrag. Der Typ ist auch nicht abgehauen danach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei hat das aus gefährliche Körperverletzung gewertet. Daher stellt der Staat den Strafantrag. Der Typ ist auch nicht abgehauen danach.
Schnelle Genesung!
Hat er noch irgendwas gesagt, sich vor der Polizei gerechtfertigt oder so? Klingt noch dreister, einfach da zu bleiben. Da erwartet man fast die Flucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück