Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Am Samstag wieder Taunus. Sonntags wollen dort immer Leute heizen, jetzt gab es auch ein paar Kandidaten.
Vom Feldberg zum Sandplacken, dann links nach Schmitten runter. Das ist eine große Kreuzung, von oben haben wir keine Vorfahrt. Also wie wir als vorsichtige Anfänger halt so fahren gemütlich (ca. 40?) die letzten 100 Meter darauf zugegondelt. ich schaue mich kurz um, niemand nah hinter uns, Handzeichen und ein Stück links rüber. Da heult ein Motor auf und ein Wagen RAST 30 Meter vor der Kreuzung von hinten links an mir vorbei.
Bei mir waren es zwei aufgemotzte 3er BMW, die mir im Köpperner Tal Richtung Köpperner Kreuz aus dem Gegenverkehr auf meiner Spur entgegenkamen. Da dachte ich mir wieder "Wo ist die Rennleitung, wenn man sie braucht?".
Nach Schmitten runter ist es ja dank "Sperrung" etwas ruhiger. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich der Schleichweg durch Schmitten herumgesprochen hat, bislang ist es da noch ruhig.
Die Krönung dann die Beifahrerin vorm Abbiegen nach rechts: "FAHRT AN DER SEITE!!!!!!" und es rauschte davon
Die sollen sich lieber an die Geschwindigkeitsbegrenzung sowie an das Rücksichtnahmegebot halten.
Äh ... ja. Ich kann mich nicht erinnern, ob da sogar eine Linksabbiegerspur war.
Da ist eine Linksabbiegespur, die allerdings dank der verwitterten Fahrbahnmarkierung kaum noch zu erkennen ist. Wegen der extrem schlechten Fahrbahnoberfläche kann man da (zumindest mit dem Rad) kaum schneller fahren.
Aber gut, vielleicht mussten sie ihre Brüllquote noch erfüllen.
Dann hat die mal kurz etwas Lungentraining, damit der Qualm der nächsten Zigarette tiefer reingehen kann.