Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst es ja mal ausprobieren. Wenn was dabei rum kommt kaufe ich mir auch so ein Equipment. Mein Glaube daran hält sich aber stark in Grenzen.Naja, Kennzeichen, Uhrzeit und Videomaterial ist vorhanden. Anzeigen könnte ich wohl schon, aber ob das was bringt? Schwierig..
Naja, Kennzeichen, Uhrzeit und Videomaterial ist vorhanden. Anzeigen könnte ich wohl schon, aber ob das was bringt? Schwierig..
Anhang anzeigen 1004057
Also ich bin mir nicht so sicher, was ich von dieser Formulierung halten soll
"Insbesondere" wäre wohl das passendere Wort gewesen, um den Satz zu beginnen.
Ich finde auch, dass die Formulierung "Schulter- und/oder Rückspiegelblick" maximal schlecht gewählt ist. Eigentlich sollte es gerade die Message sein, dass das "oder" eben keine Option ist, sondern nur das "und".
Mhh, also ich kann da gar nicht so recht diskutieren, weil ich als Fahrer noch nie in meinem Leben beim Abbiegen bewusst auf den Schulterblick verzichtet habe...Das letzte Auto, bei dem sich ein Schulterblick lohnt und man mehr sieht als Sitz und Seitenverkleidung, und das ich kenne, stammt von 1989.
Aber vielleicht liegt es gar nicht an den Autos, sondern an mir?
Das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Also das mit dem Sitz und der Seitenverkleidung .Das letzte Auto, bei dem sich ein Schulterblick lohnt und man mehr sieht als Sitz und Seitenverkleidung, und das ich kenne, stammt von 1989.
Aber vielleicht liegt es gar nicht an den Autos, sondern an mir?
Mit 180cm funktioniert es auch. Sogar im SUV.Sagen kann ich nur, dass es durchaus möglich ist, beim Schulterblick mehr als Sitz und Seitenverkleidung zu sehen. Allerdings bin ich mit 190cm auch relativ lang gewachsen, vielleicht liegt es ja daran.
Am Sonntag zum ersten Mal einen Autofahrer angezeigt.
Situation: Wellige Landstraße mit Tempo 80 und Überholverbot
Feld von circa 40 Fahrern in der Abfahrt bei Tempo 50-60
Kia Ceed setzt vor der Gegensteigung zum Überholvorgang an
Gegenverkehr kommt über die Kuppe und vollzieht eine Vollbremsung
Kia ist in diesem Zeitpunkt erst an der Hälfte der Gruppe vorbei und zieht nach rechts in die Gruppe rein. Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Sturz
Autofahrer nun also noch ca 10 Fahrer vor sich und 30 Fahrer hinter sich.
Nach der Kuppe zieht er wieder auf die Gegenspur, zwingt zwei weitere Fahrzeuge im Gegenverkehr zu einer Vollbremsung, zeigt "Scheibenwischer" und schneidet die vorderen Fahrer mit circa 1 Meter Abstand.
Wenn das Verfahren wegen "fehlendem öffentlichen Interesse" eingestellt werden sollte, verliere ich echt den Glauben an unseren Rechtsstaat. So jemand hat ohne MPU nichts mehr im Straßenverkehr zu suchen. Da hätte es wirklich Tote geben können
Wurde mittlerweile übrigens gem. §153a StPO vorläufig eingestellt, da der "Beschuldigte bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten ist und Eintragungen im Fahreignungsregister nicht vorliegen"...
Immerhin 500,-€ an eine gemeinnützige Einrichtung als Auflage zur Verfahrenseinstellung.
Servus, hier in der Metropolregion kommt es auch immer mal wieder zu Ausfahrten in größeren Gruppen. Seit einem ähnlichen Vorfall vor ein paar Jahren (ca. 60 Radler, kein Unfall aber sehr sehr knapp) werden bei Ausfahrten mit hoher Beteiligung mehrere Gruppen in gebildet. Vielleicht mal als Tipp an die Veranstalter, falls das Ganze noch nicht dahingehend reflektiert wurde.Wurde mittlerweile übrigens gem. §153a StPO vorläufig eingestellt, da der "Beschuldigte bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten ist und Eintragungen im Fahreignungsregister nicht vorliegen"...
Immerhin 500,-€ an eine gemeinnützige Einrichtung als Auflage zur Verfahrenseinstellung.
Damit man in Zukunft wieder schreiben kann, dass keine Eintragungen im Fahreignungsregister vorliegen?!?
Wurde mittlerweile übrigens gem. §153a StPO vorläufig eingestellt, da der "Beschuldigte bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten ist und Eintragungen im Fahreignungsregister nicht vorliegen"...
Eingestellt ist eingestellt. Das darf nicht negativ bewertet werden. Das haut jeder Verteidiger der StA um die Ohren.