• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musste ich erstmal googeln. In Neustadt gibt's übrigens kleine rothaarige Mädchen, die auf Besen durch die Gegend fliegen.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Hupen innerstädtisch gar nicht mir gilt. Manche Autler sind mit der Situation (2 Fahrstreifen á Richtung, Radfahrer auf dem rechten Streifen) überfordert und überholen Radfahrer, obwohl auf der linken Spur schon ein anderes Auto ist. Teilweise wird der Nebenmann geschnitten oder schlichtweg in den Gegenverkehr gedrängt, was natürlich für Empörung sorgt.

Jo das habe ich im Winter auch festgestellt. Ich wurde sehr weiträumig überholt und derjenige wurde dann vom Gegenverkehr gepeinigt mit Lichthupe etc.

Hat mich aber nicht gejuckt. Ich sags ja. Im Winter ist einfach alles entspannter. Aber wehe es wird Ostern oder Pfingsten!!!

Jo das habe ich im Winter auch festgestellt. Ich wurde sehr weiträumig überholt und derjenige wurde dann vom Gegenverkehr gepeinigt mit Lichthupe etc.

Hat mich aber nicht gejuckt. Ich sags ja. Im Winter ist einfach alles entspannter. Aber wehe es wird Ostern oder Pfingsten!!!
Wenn die Ausflügler am Rad drehen weil der Hopfentee aus dem Biergarten in der Blase drückt :D:bier:

Hatte grad 'ne Konfliktsituation mit der Rollltreppe in unserem Hauptbahnhof, die wollte nicht zurückweichen, ergo musste ich scharf bremsen auf dem hochglanzpoliertem Marmor, mit Billigreifen scheiße. Der Brustkorb tut mir links weh und ich weiß nicht, warum die Sehne vom rechten Daumen schmerzt.

... warum die Sehne vom rechten Daumen schmerzt.

:eek: - Schreibst Du mit Drei-Finger-Suchsystem? ( eigentlich 2-Finger-Suchsystem, nur das der Daumen die Leertaste benutzen darf;))
Dann würd ich sagen: Du postest zu viel, was die Daumenschmerzen anbelangt;):D!!

Ansonsten: Puuuh, Peinliche Panne;) -:idee: man sollte halt nicht IMMER auf sein Navi hören:D:rolleyes:

Hatte grad 'ne Konfliktsituation mit der Rollltreppe in unserem Hauptbahnhof, die wollte nicht zurückweichen, ergo musste ich scharf bremsen auf dem hochglanzpoliertem Marmor, mit Billigreifen scheiße. Der Brustkorb tut mir links weh und ich weiß nicht, warum die Sehne vom rechten Daumen schmerzt.
Nimm's mir nicht übel, ich hoffe jetzt mal, dass das ein schlechter Scherz ist.... Ansonsten finde ich, dass es ein Armutszeugnis ist, mit seinem Rad durch den Hauptbahnhof zu ballern, dann noch mit nem Tempo, mit dem du nicht mehr bremsen kannst. Haste dir mal überlegt, dass es dort auch Passanten geben könnte? Typen wie du sind es, die dem Ruf des Radfahrers schädigen. War das mal wieder eine deiner frühmorgendlichen Trunkenheitsfahrten?
Ihr könnt mich jetzt gerne als Spießer, Biedermann und Spassbremse bezeichnen. Aber es gibt Dinge, für die mir jegliches Verständnis fehlen
Dennoch gute Besserung, vielleicht issis dir ja ne Lehre...

Nimm's mir nicht übel, ich hoffe jetzt mal, dass das ein schlechter Scherz ist.... Ansonsten finde ich, dass es ein Armutszeugnis ist, mit seinem Rad durch den Hauptbahnhof zu ballern, dann noch mit nem Tempo, mit dem du nicht mehr bremsen kannst. Haste dir mal überlegt, dass es dort auch Passanten geben könnte? Typen wie du sind es, die dem Ruf des Radfahrers schädigen. War das mal wieder eine deiner frühmorgendlichen Trunkenheitsfahrten?
Ihr könnt mich jetzt gerne als Spießer, Biedermann und Spassbremse bezeichnen. Aber es gibt Dinge, für die mir jegliches Verständnis fehlen
Dennoch gute Besserung, vielleicht issis dir ja ne Lehre...
Da ist nachts um 3 niemand, ohne scheiß, sonst würde ich da nicht langfahren. Einzig und allein die Damen und Herren an den Überwachungsmonitoren werden ihren Spaß gehabt haben. Danke für die Besserungswünsche, ist ja nichts ernsthaftes passiert, außer dass grad alles auf der linken Körperseite schmerzt. Ich wünsche einen schönen Sonntag und erfolgreiche Trainingsfahrten :D

Ich hab's schon irgendwie genossen, bin seit über 'nem Jahr nicht mehr vom Rad gefallen. Nein, das war meine frisch aufgebaute Stadtschlampe. 63er Rahmen etwas groß und perfekte Lenker- und Sitzposition noch nicht gefunden, ich hab etwas zu lang überlegt, ob Fahrstuhl oder Treppe. Und dann war's zu spät zum bremsen.

Aber back to topic:

Geht's Euch eigentlich auch so, dass es gerade nur entspannte PKWler gibt. Bis auf den Einen vorgestern, der sich auf meiner Spur mir in den Weg stellte (ich glaube, er dachte, ich dürfte da nicht fahren), hab ich grad nur nette Situationen mit den Bürgerkäfigen - alles hochkommunikativ und gegenseitige Rücksichtnahme.

Das finde ich interessant. Wenn ich angehupt werde, gehe ich natürlich auch meistens davon aus, dass mich jemand belehren will. Abgesehen davon, dass man auch mal aus Versehen an die Hupe kommt, ist es ja in südlichen Gefilden, wahrscheinlich sogar überall außer in Deutschland, durchaus üblich, die Hupe als Warnsignal zu verwenden: "Achtung, ich überhole gleich, nur damit Du's weißt"

im Süden wird zur Warnung auch gerne vor Tunneln gehupt. Südländer winken Radlern auch gerne mal zu. allgemein freundliche Huper zur Warnung drücken meist 2 oder 3 mal kurz; die deutschen winken Radlern wenn, nur mit Scheibenwischer, und die deutschen Maßregler hupen gerne 1 x lang = döööööööööööööööööööööt.

joar.. heute war eigentlich noch entspannt, aber man merkt, dass es langsam losgeht. Einige sind halt recht eng vorbei.

Gehupt wurde erfreulicherweise noch nicht. Grund gab es allerdings genug. Der doofe Radler ist nicht auf dem Radweg gefahren :p

Habt ihr übrigens die Heute Show gesehen? War echt super. Es ging um die neue STVO und Rammsauer mit seinen Kampfradlern :D

Mmh,
also ich hupe regelmäßig auf kleinen Alpenstraßen, wenn ich da die Spitzkehren nicht wirklich einsehen kann.
Da wird vor dem Reinfahren der Kurve gehupt bzw. gehorcht, ob da ein anderer, der mir dann gleich entgegenkommt, hupt. :confused:
Hupt ein anderer, bleibe ich vor der Kurve stehen.

Ich sag nur GEISTERFAHRER
kennt ihr das Video noch???:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten