SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Ahjo... das hamse auch gezeigt. Sogar Ausschnitte aus der ADFC Tour
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es heißt nicht mehr Kampfradler, sondern Kampf Rad Fahrende
Das wundert mich allerdings auch. Gerade das ZDF ist ja als Haussender der CDU bekannt. Auch das es geduldet wird das in fast jeder Sendung über die FDP hergezogen wird ist schon bemerkenswert. Das ZDF hat aber auch andere kritische Sendungen, wie Frontal oder Zoom. Da hat sich einiges zum positiven getan.Edit: Übrigens sollte man sich ruhig die gesamte Sendung ansehen. Die haben so dermaßen über das ZDF hergezogen, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wer das vom Sender durchgehen lassen hat. Da wurde nichts ausgelassen (so von wegen "käuflich für Parteien" etc.)
Die sind doch zu 99% nur in der Gegend herum gefahren und waren max noch irgendwo einen Kuchen essen. Zum Tatort wären sie auch locker zu hause gewesen
Kann ich nur zustimmen. Die meißten beinahe Kollisionen hatte ich mit Muttis in mittlerem Alter oder Mumien jenseits der 80. Alte Leute sind oft dazu noch total rücksichtslos und uneinsichtig. Die geben Dir noch die Schuld wenn diedir ins Rad fahren, oder unvermittelt links rüberziehen, und es kracht.Das ganze Kampf- und Rüpelradler-Gestänkere der Politiker in Richtung jung, schnell, rennradfahrend ist komplett realitätsfern.
Geisterfahren und Ignorieren von roten Ampeln sind Verhaltensweisen, die ich auch oft bei diesen Gelegenheitsradlern beobachte.Gestern hätte es fast eine blutige Nase gegeben: Ich stehe an der rotem Ampel, vorne rechts neben dem ersten Auto. Rechts am Rand, um den Fuß auf den Randstein stellen zu können. Noch satt bei Rot und eine halbe Sekunde, bevor ich die linke Hand zum Abbiegezeichen heben will, eiert eine mittelalte Frau zwischen den Auto und mir durch, über die rote Ampel und biegt rechts ab. Die hätte meine Hand auf der Nase gehabt. Ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert, nur dass sich eine Seniorin rechts vorbeigequetscht hat. Zwei Drittel der Geisterfahrer auf dem Radweg vor unserer Wohnung sind postmenopausal und eiern auf zu tief eingestellten Sätteln herum.
Das ganze Kampf- und Rüpelradler-Gestänkere der Politiker in Richtung jung, schnell, rennradfahrend ist komplett realitätsfern.
Das gibt sogar die StVO so vor. Du darfst vorsichtig rechts an den vor der Ampel wartenden Autos vorbeiziehen und dich vorne rechts aufstellen. Rechtsabbiegende Autos müssen alles durchlassen, was von hinten kommt, auch wenn sie bereits angefahren sind. Dafür lernt man den Schulterblick nach rechts hinten....Eine andere Frage: Warum stehst Du am rechten Fahrbahnrand, wenn Du links abbiegen willst? Gibt das die Verkehrsführung so vor? Falls die Autos nicht zwangsweise ebenfalls links abbiegen müssen, ist das doch lebensgefährlich. Würde ich unseren Verkehrsplanern aber zutrauen......
Das ist eine T-Abzweigung, da fährt keiner geradeaus. Gegen das Einsortieren spricht, dass sich entweder hinten anstellen oder vorne dazwischen quetschen muss. Da man vorne im Sichtfeld der Autofahrer steht, ist das relativ ungefährlich....Was spricht dagegen, sich im Falle des Linksabbiegens ganz normal in den Verkehr einzusortieren? Dann hat man niemanden neben sich und alles ist paletti.
Gut, das konnte ich ja nicht wissen.Das ist eine T-Abzweigung, da fährt keiner geradeaus.
Das darf man dem Ramsauer gar nicht erzählen, das erschüttert doch sein gesamtes Weltbild.