nolen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 April 2021
- Beiträge
- 1.796
- Reaktionspunkte
- 1.731
Menschen neigen dazu, andere für etwas verantwortlich zu machen oder sogar Sachen für etwas verantwortlich zu machen zu wollen.
- Und dass sie irgendeiner nicht näher spezifizierten "Kritik an der Verkehrsraumgestaltung" nachgehen will - was soll das sein? Das ist 'ne langgezogene Kurve, und da war eine besoffen. Was soll da nun die Straße für können?
Wenn Bubi weint, weil er sich den Kopf am Tischbein gestoßen hat, trösten Menschen ihn damit, indem sie sagen, "böser-böser-Tisch", anstatt zu sagen, Du musst lernen, vorsichtiger zu sein. Böse-böse-Kurve. So irgend behandelt eine Politikerin die Bürger?
Zur Sache: Hat jemand eine Lösung dafür, dass Betrunkene ohne Führerschein trotzdem Auto fahren? Und was ist den Beifahrern, die mit Betrunkenen mitfahren? Ich denke, das ist immer noch ein gesellschaftlich akzeptiertes Risiko, solange es nicht einmal eine Nullpromillegrenze gibt.
Und Radfahrer? Was trinken eigentlich Rennradfahrer sonntags im Biergarten? Wirklich alle Alkoholfreies? Oder doch, "eins kann man ja"? Das finde ich doof.