• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage hätte ich gerne mal belegt.
Ich erinnere mich z.B. an das Foto eines auf dem Radweg haltenden Taxis, rechts und links meterweise Platz - für dich eine tödliche Gefahr, weil ja jemand die Tür des Taxis öffnen könnte ...

Edit: übrigens ist es bestimmt kein Zufall, dass ausgerechnet die, die durch Radler verursachte Blechschäden als Kinkerlitzchen einordnen (und dabei weiter ignorieren, dass viele Blechschäden auch mit Verletzung des Insassen einhergehen) diesen Thread fast alleine am Leben halten mit Berichten über böse Autofahrer.

Wer so ignorant ist, fährt auch idR so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich z.B. an das Foto eines auf dem Radweg haltenden Taxis, rechts und links meterweise Platz - für dich eine tödliche Gefahr, weil ja jemand die Tür des Taxis öffnen könnte ...

:rolleyes:

Wo habe ih da von einer tödlichen Gefahr geschrieben?
Du legts mir "Sachen in den Mund" die ich so nie formuliert habe.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, liest Du auch was andere schreiben? Ich habe oben ein Beispiel genannt. Nicht für jedes Ausweichmanöver ist unendlich Platz, andere Autos, Bäume, Laternenmasten etc. können im Weg stehen.

Da passt dann wenigstens dein Wort "konstruiert".
Wie wahrscheinlich ist es dann das dabei ein Insasse körperlich zu Schaden kommt? Bei den Geschwindigkeiten die innerorts gefahren werden?

:rolleyes:

Wo habe ih da von einer tödlichen Gefahr geschrieben?
Du legts mir "Sachen in den Mund" die ich so nie formuliert habe.🙄

Ich stelle fest, ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis .und habe Dir nichts in den Mund gelegt. Du postest sogar noch einen Link zur tödlichen Dooring-Gefahr ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.44.27.png
    Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.44.27.png
    137,6 KB · Aufrufe: 46
  • Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.48.09.png
    Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.48.09.png
    76,5 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.48.29.png
    Bildschirmfoto 2023-11-23 um 18.48.29.png
    133,3 KB · Aufrufe: 42
Ich stelle fest, ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis ...

Und wo bitte schön habe ich da in diesem konkreten Fall:

ich erinnere mich z.B. an das Foto eines auf dem Radweg haltenden Taxis, rechts und links meterweise Platz - für dich eine tödliche Gefahr, weil ja jemand die Tür des Taxis öffnen könnte ...

Von einer tödlichen Gefahr geschrieben?

Sachen verdrehen kannste gut.

Ich glaube, das was du meinst heißt: Betriebsgefahr.
OK, dann fahre ich, sollte ich mal in eine solche Situation kommen, doch besser den Radler platt. Da muss ich mir dann auch maximal die Betriebsgefahr anrechnen lassen, mein Schaden wird aber kleiner sein.

Weil - als Radler ein Licht einzuschalten und sich an Verkehrsregeln zu halten, kommt ja nicht in Frage. Dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

/Sarkasmus

Mal ganz ohne Wertung, aber für jeden zum Nachdenken:

Genau die hier gerade zu lesende allseitige Arroganz, Besserwisser- und Rechthaberei ist der eigentliche Quell allen Übels, den Ihr hier gerade diskutiert!

Eben weil jeder Verkehrsbeteiligte so denkt, so handelt, passiert genau all das.

Amen. 😉

Und wo bitte schön habe ich da in diesem konkreten Fall:

Von einer tödlichen Gefahr geschrieben?

Sachen verdrehen kannste gut.

Ach so - Du hast also den Link zum Artikel der auf "gefährdet Leben" hinweist nur so zum Spaß und ohne Zusammenhang gepostet? Das heißt, man kann deine Beiträge ignorieren, weil sie praktisch nur eine Art Selbstgespräch sind?

Ach so - Du hast also den Link zum Artikel der auf "gefährdet Leben" hinweist nur so zum Spaß und ohne Zusammenhang gepostet? Das heißt, man kann deine Beiträge ignorieren, weil sie praktisch nur eine Art Selbstgespräch sind?

Das bedeutet dann also für dich das ich die Situtation um die es in dieser Diskussion ging für Lebensgfährlich hielt?

Mal zum Verständnis:
Es wurde das Verhalten das Taxifahrers von einigen hier verharmlost. Das ein Parken auf Gehwegen aber richtig gefährlich werden kann habe ich mit dem Link aufzeigen wollen.
Die Kausalität die du da zusammendrehst gibts es so nicht. Ich habe nirgends geschrieben das der Fall um den es da ging eine tödliche Gefahr dastellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich vor ein paar Jahren an den Teilnehmer vom Darwin Award. Tiefdunkler Mensch, schwarze Klamotten, schwarzes Rad, kein Licht und Reflektoren am Rad. Jeden Morgen das suchen, wo ist er im Moment. Ätzend. Aber als Pkw Fahrerin wollte ich den nicht aufgabeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück