Schrommski
Isch 'abe gar keine Auto!
Bäume und Laternen stehen immer nur rechts, egal aus welcher Richtung man die jeweilige Straße befährt.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Ist das denn so schwer zu verstehen?
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Noch nie z.B. in einer Allee gefahren?
Das es bei Radfahrern im Schnitt zu weniger schlimmen Folgen im Sinne von körperlichen Schäden/Todesfällen kommt, als bei PKW/LKW Fahrern.
Dass es für die allgemeine Sicherheit wichtiger ist, beim Autofahrer um Verständnis für die Gefühlslage eine Radfahrers zu werben, statt ihn anzuranzen, beispielsweise nachdem er zu knapp überholt hat. Also Brücken bauen statt Gräben zu vertiefen.
Hier im Ort stehen die Laternen nur an einer Straßenseite...
Du hast eben keinen Führerschein. Halt Dich doch einfach mal zurück.Das muss dann aber ein sehr heftiges Ausweichmanöver sein. Ich gehe ja davon aus, das wenn man einen Radfahrer ausweichen muss, sich das ausweichen auf 3 max. 5 Meter beschränkt.
Es ging in dem Abschnitt um das Gefärdungspotential bei anderen. Also nicht der Radfahrer hat weniger schlimme Folgen, sondern er verursacht in der Regel bei anderen weniger schlimme Folgen, als beispielsweise LKW.Ich bin bei deinen Beitrag ja ganz bei dir, nur das oben zitierte macht mich stutzig?
Das ist sicher richtig. Aber: "Weniger schlimm" ist nicht "keine". Es gibt hier einen Diskutanten, der hält sich für moralisch überlegen, weil er nur Rad fährt. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.sondern er verursacht in der Regel bei anderen weniger schlimme Folgen, als beispielsweise LKW.
Das ist sicher richtig. Aber: "Weniger schlimm" ist nicht "keine". Es gibt hier einen Diskutanten, der hält sich für moralisch überlegen, weil er nur Rad fährt. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage.
Du hast eben keinen Führerschein. Halt Dich doch einfach mal zurück.
Ein Fahrstreifen auf einer Landstraße soll normalerweise 2,75 breit sein. Ich würde behaupten, selbst das ist nicht immer gegeben. Es reicht also, drei Meter auszuweichen, um auch links von der Straße abzukommen.
Ich kriege eure Diskussion nicht ganz zusammen weil hier viel durcheinander geht.Ausgangsthema waren aber unbeleuchtete Radfahrer innerorts. Darauf bezogen sich meine Antworten.
Was ist deine These? Ein unbeleuchteter Radfahrer gefährdet nur sich selbst?
Es geht bei "Gefährdung" ja auch nicht nur um Leib & Leben, sondern auch um Blechschäden.
Ob das Unterstellungen sind, noch dazu haltlose, können die Mitleser im stillen für sich bewerten.Kannste diese haltlosen Unterstellungen mal unterlassen?
Ob das Unterstellungen sind, noch dazu haltlose, können die Mitleser im stillen für sich bewerten.
Du redest ständig von "Vorsatz" bei Autofahrern, die - wie folgenschwer auch immer - einen Fehler machen, das ist schon absurd genug. Jetzt erzählst Du, die Gefahr von Blechschäden sei keine Gefährdung. Und dann findest Du es wichtig, dass ein unbeleuchteter Radfahrer "in den meisten Fällen" nur sich selbst gefährdet, womit Du wohl sagen willst, dass es nicht so schlimm ist, unbeleuchtet zu fahren.Was natürlich Mumpitz ist. Weil wenn unbeleuchtete Radfahrer für Blechschäden sorgen ist es nunmal keine Gefährdung.
Das sind doch alles irgendwelche Spitzfindigkeiten. Wenn ich mit dem Auto einem unbeleuchteten Radler ausweichen muss, dann ist das potentiell gefährlich (für mich als Lenker des Autos und für potentiell vorhandene Passanten oder auch andere Radfahrer die sich in der Nähe befinden).In den meistens Fällen schon. Ursächlich gings aber um diese Aussage:
Was natürlich Mumpitz ist. Weil wenn unbeleuchtete Radfahrer für Blechschäden sorgen ist es nunmal keine Gefährdung.
Ich hab mal die roten Satzzeichen rausgenommen. Kriecht mer ja Augenkrebs von.Ist ja bezeichnend das du mir hier bzgl meiner Beiträge vorschreiben willst das ich mich zurückhalten soll weil ich keinen FS habe. Gehts noch.
Du redest ständig von "Vorsatz" bei Autofahrern, die - wie folgenschwer auch immer - einen Fehler machen, das ist schon absurd genug. Jetzt erzählst Du, die Gefahr von Blechschäden sei keine Gefährdung. Und dann findest Du es wichtig, dass ein unbeleuchteter Radfahrer "in den meisten Fällen" nur sich selbst gefährdet, womit Du wohl sagen willst, dass es nicht so schlimm ist, unbeleuchtet zu fahren.