SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
na klar. immer nach gut dünken. kommt halt immer darauf an, wie lang die schlange ist ;p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben. Das ist doch gerade der Vorteil den man als Radfahrer in der Stadt hat. Ich bin in Düsseldorf fast immer schneller am Ziel als mit nem Auto.na klar. immer nach gut dünken. kommt halt immer darauf an, wie lang die schlange ist ;p
Es gibt Strassen, da bleibt Dir wegen Strassenbahnschienen die kaum mehr als 10cm Platz zur Bordsteinkannte lassen, nichts anderes übrig als den Radweg zu nehmen. Andere Strassen sind Teile von Bundestrassen wie B1 oder B8 und brandgefährlich. Da kannste, ohne Angst um Deine Gesundheit zu haben, nur am Sonntag auf der Fahrbahn fahren. Düsseldorf ist insgesamt der Horror, nennt sich aber " Fahradfreundliche Stadt in NRW " .es gibt Radwege und Radwege.
Also wenn bei uns die Radwege auch so eklig zu fahren wären wie die in den deutschen Städten, würd ich aus Sicherheitsgründen immer nur auf der Strasse fahren.
Da könnten mich die deutschen Möchtegernverkehrssherrifs von denen ich hier immer lese, soviel anhupen wie sie nur wollen!
Es gibt Strassen, da bleibt Dir wegen Strassenbahnschienen die kaum mehr als 10cm Platz zur Bordsteinkannte lassen, nichts anderes übrig als den Radweg zu nehmen. Andere Strassen sind Teile von Bundestrassen wie B1 oder B8 und brandgefährlich. Da kannste, ohne Angst um Deine Gesundheit zu haben, nur am Sonntag auf der Fahrbahn fahren. Düsseldorf ist insgesamt der Horror, nennt sich aber " Fahradfreundliche Stadt in NRW " .
Ihr habt da etwas falsch verstanden...ach so: selbst Duisburg trägt den Titel "fahrradfreundliche Stadt", aber was da nicht neu gebaut ist, ist meist altersentsprechend runtergewirtschaftet oder von den autochthonen Geistesgrößen zugeparkt. Dummerweise gewinnt man nicht zwingend was, wenn man auf die Straßen ausweicht.
... Da spuckt er mich an...
hat sogar einen
Fahrgast an Bord. - Da er auf den Krankenhausparkplatz fährt, fahr ich hinterher.
Dann Umarmt er mich, sagt noch, dass er heute was dazugelernt hat und wünscht mir noch eine gute Fahrt!
bei aller Freude über die letztendlich friedlich verlaufene Aktion ... ich bewundere Deine Kaltblütigkeit... Da spuckt er mich an...
Das hätte bei mir die Grenze von der Diskussion zur Anzeige überschritten.
Ihr habt da etwas falsch verstanden...
Das Zusatzschild "Fahrradfreundlich Stadt in NRW" ist ein Warnhinweis!
Es bedeutet: "Wir meinen es gut, machen aber seit Jahrzehnten nix."
Richtig. Da hätte ich keine Entschuldigung mehr angenommen. Anspucken ist das allerletzte . Was demütigerendes gibt es kaum noch. Und umarmen lass ich mich schon gar nicht. Kumpaneien mit Fremden sind mir eh zu wieder. Und dann noch in so ner Situation.........Das hätte bei mir die Grenze von der Diskussion zur Anzeige überschritten.
Aöso direkt die cleats in die fresse eintattowieren. ist ja dann auch kein öffentliches interesse.Richtig. Da hätte ich keine Entschuldigung mehr angenommen. Anspucken ist das allerletzte . Was demütigerendes gibt es kaum noch. Und umarmen lass ich mich schon gar nicht. Kumpaneien mit Fremden sind mir eh zu wieder. Und dann noch in so ner Situation.........
Allerdings wäre es eh wieder auf ne Einstellung des Verfahrens rausgelaufen. Tätliche Beleidigung, da ist kein öffentliches Interesse gegeben und der Staatsanwalt verweist auf den Privatklageweg.
Das nennt man dann Selbstjustiz, und das könnte teuer werden. Da versteht der Staatsanwalt keinen Spass mehr. Du hast Dich gefälligst Beleidigen zu lassen.Aöso direkt die cleats in die fresse eintattowieren. ist ja dann auch kein öffentliches interesse.
Richtig. Da hätte ich keine Entschuldigung mehr angenommen. Anspucken ist das allerletzte . Was demütigerendes gibt es kaum noch. Und umarmen lass ich mich schon gar nicht. Kumpaneien mit Fremden sind mir eh zu wieder. Und dann noch in so ner Situation.........
Allerdings wäre es eh wieder auf ne Einstellung des Verfahrens rausgelaufen. Tätliche Beleidigung, da ist kein öffentliches Interesse gegeben und der Staatsanwalt verweist auf den Privatklageweg.
- So regelt man das in KölnDie Polizisten haben offensichtlich gar keinen Bock, sich mit meiner Strafanzeige zu befassen. Einer von ihnen fragt gleich nach meinem Führerschein, denn “ich werde Sie melden, damit man prüfen kann, ob Sie überhaupt als Fahrzeugführer geeignet sind ... weil Sie wegen sowas gleich die Polizei rufen, statt sich zu vertragen”.
Das ist wirklich der Hammer. Und ich meine, dass darf man sich einfach nicht bieten lassen. Ich würde die Presse und kritische Fernsehmagazine einschalten, mich an den ADFC wenden und mir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht suchen. Ausserdem würde ich die Polizisten anzeigen, wegen Rechtsbeugung und Vertuschung einer Straftat. Und selbst wenn ich dafür nen Kredit aufnehmem müsste, dass ist wirklich das allerletzte.Falch, hier in Köln hätte die Polizei mich gefragt, warum ich sie mit so eine Lapalie belästige, sowas sollen die Verkehrsteilnehmer unter sich ausmachen (P-Präsi Albers stand bei den Vorschlägen nicht mehr führ Bagatellen auszurücken an vorderster Front)!
Ausserdem riskiert man als Fahrradfahrer hier dann den Führerschein zu verlieren.
Einem Bekannten ist z.B. folgendes Passiert:
- So regelt man das in Köln
Geistig hatte ich mich allerdings schon darauf eingestellt dem Fahrer die Karre kurz und klein zu treten... Da meine Anzeigen bisher auch immer im Sande verlaufen sind oder gar einfach bei der StA verschwunden. - Willkommen im Rechtstaat..