Cyclocycler
Aktives Mitglied
JA!!! Dass ich oft fast platt gefahren werde, wenn ich nicht weitsichtig schaue oder fast jemand anfahre, ist wahrscheinlcih JEDES mal wenn ich unterwegs bin der Fall. Rechtsabbieger, die den Fuss garnicht vom Gas nehmen und mit 100 abbiegen ist standard, Autos, die mir die Vorfahrt nehmen ist selbstverständlich, Alltagsradfahrer, die aus einer Seitenstrasse kommen und ohne zu schauen vor mir einscheren normal und Fussgänger, die ohne zu schauen die Strasse überqueren Alltag. Hatte vorhin grün, bin extra in die Pedalen getreten um die Ampel noch zu bekommen. Links hielt die Strassenbahn, aber die Passagiere steigen links aus, also konnte ich ganz normal auf der Strasse fahren....auf einmal überkreuzt ein Mädel über die rote Fussgängerampel von hinter der Bahn die Strasse. Ich voll in die Bremsen und sie geht unbekümmert weiter .
Das ist aber normal und ich hake das nur als eine von einer Millarde Situationen. Ich rechne immer damit, dass ich eines Tages unter einem Rechtsabbieger liege, über eine aufgehende Tür fliege oder in jemand reinbretter. So viele Schutzengel wie ich bisher hatte, gibt es nicht mehr.
Das ist aber normal und ich hake das nur als eine von einer Millarde Situationen. Ich rechne immer damit, dass ich eines Tages unter einem Rechtsabbieger liege, über eine aufgehende Tür fliege oder in jemand reinbretter. So viele Schutzengel wie ich bisher hatte, gibt es nicht mehr.