• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Konfliktsituationen im Verkehr

Zeigt u.a., dass die Autofahrer die Regeln für den Schutzstreifen nicht kennen.
Ich bin ja eher der Meinung, dass es bei uns in der Provinz mit dem Mindestabstand besser geworden ist. Vor allem, seitdem ich mit Rücklicht fahre. Aber heute, Landstraße, Tempo 70 erlaubt, PORSCHE Fahrer (alter SUV) deutlich schneller als 70 und, da er mich nicht nur bei Gegenverkehr überholt, sondern auch noch geschnitten hat, im Minimum ca. 10cm Abstand. Wenn mir das öfter passieren würde, hätte ich eine Kamera am Rad....
da denkt man nur "was für ein A*****h, schon klar. Ob der das auch so machen würde, wenn seine eigenen Kinder dort gerade mit dem Rad unterwegs wären?

Gestern auch wieder auf meiner Runde eine tolle Begegnung mit einem Rentner hintern der Steuer gehabt.

Anhang anzeigen 1518308
Auf dieser Straße bin ich eingefahren dort wo der Baum ist. Dann bergab gefahren. Mit kamen 2 E Bike Radfahrer entgegen die sich ein wenig den Berg hoch gequält haben. Dahinter 2 Autos.m ankommend. Als ich dann fast auf der Höhe des ersten Radlers war setzt der Rentner natürlich zum überholen an. Als ich mich dann mit einer Handbewegung meinen Unmut über die sehr gefährliche Situation verdeutlicht habe , kam nur eine Beschwerde des Autofahrers zurück.

Warum nicht einfach wie der 2. Autofahrer warten bis man gefahrlos für alle überholen kann.
ich vermute ganz einfach mal, dass bei der Klientel ein größerer Teil noch nie wirklich Rad gefahren ist und nicht ansatzweise nachvollziehen kann, wie scheiße gefährlich das werden kann.

Hier ist es am WE mal wieder schief gegangen: https://www.waz.de/lokales/sprockho...hrer-bei-unfall-in-sprockhoevel-verletzt.html

Hilfe bitte. Wie bekommt man einen Gefällt-mir-Daumen wieder weg?
Ich wollte den Link antippen. Es gefällt mir gar nicht, wenn geschlagen wird.

Kannst du auch so auf Deutschland übertragen. Aber sie nehmen die Anzeigen schon auf hier, das sie dann eingestellt werden steht dann auf einem anderen Blatt.

Keine Ahnung ob es hier schonmal gepostet wurde, habe aber folgendes, verstörendes Video auf Reddit gefunden. Dort gibt ein Polizist auf dem Motorrad quasi zu, dass man sich als Radfahrer unterordnen soll und man quasi selbst Schuld ist wenn man ohne jeglichen Abstand überholt wird: :(

https://x.com/gluecksrad/status/1217377122114854912?mx=2

Keine Ahnung ob es hier schonmal gepostet wurde, habe aber folgendes, verstörendes Video auf Reddit gefunden. Dort gibt ein Polizist auf dem Motorrad quasi zu, dass man sich als Radfahrer unterordnen soll und man quasi selbst Schuld ist wenn man ohne jeglichen Abstand überholt wird: :(

Er sagt also, dass er für seinen Job nicht geeignet ist, weil er die Regeln nicht kennt, die er durchsetzen soll???
Wäre interessant, was sein Chef dazu meint....

Das ist schon schizophren. Der Polizist stellt nicht denjenigen zur Rede, der die StVO verletzt, sondern denjenigen der sich absolut regelkonform verhält (soweit ich das aus dem Bildmaterial erkennen kann). Verrückt.

Das ist schon schizophren. Der Polizist stellt nicht denjenigen zur Rede, der die StVO verletzt, sondern denjenigen der sich absolut regelkonform verhält (soweit ich das aus dem Bildmaterial erkennen kann). Verrückt.
Du glaubst gar nicht, was seitens der Polizei hier für ein Blödsinn angestellt wird.

Hier kann man zwischen Baum und Einfahrt noch einen Motorroller parken. Der passt dahin.

Aber hier ist bereits ein abgesenkter Bordstein.

Der Roller passt aber noch.

Das behindert aber das Abbiegen in die Einfahrt (enge Straße).

Wenn Sie das diskutieren, muss ich die Führersteinstelle bitten, Ihre Fahreignung zu prüfen.

________
Der Diskutierende war ich. Der Beamte durfte sich danach mit seiner Dienstaufsichtsbeschwerde. beschäftigen.

Du glaubst gar nicht, was seitens der Polizei hier für ein Blödsinn angestellt wird.

Hier kann man zwischen Baum und Einfahrt noch einen Motorroller parken. Der passt dahin.

Aber hier ist bereits ein abgesenkter Bordstein.

Der Roller passt aber noch.

Das behindert aber das Abbiegen in die Einfahrt (enge Straße).

Wenn Sie das diskutieren, muss ich die Führersteinstelle bitten, Ihre Fahreignung zu prüfen.

________
Der Diskutierende war ich. Der Beamte durfte sich danach mit seiner Dienstaufsichtsbeschwerde. beschäftigen.
Und warum diskutiert du darüber? Da ist die StVO halt eindeutig 🤷
Einerseits befürwortet hier jeder, dass sich gefälligst alle nach der StVO zu verhalten haben. Andererseits wird dann darüber diskutiert weil hätte wäre wenn und überhaupt.

Zurück