K
KLR
Hallo a.j.h.,
Bestens auf den Punkt gebracht![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
MfG
KLR
JEDES MAL,
nur die Ausnahme bestätigt diese Regel.
Bestens auf den Punkt gebracht
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
MfG
KLR
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JEDES MAL,
nur die Ausnahme bestätigt diese Regel.
Dann kann hier ja zu, oder?
Die harte Tour durch Berlin braucht man gar nicht....Das werden heute noch rund 50 Kilometer quer durch Berlin...
Das zählt zu den großen Welträtseln. Wie auch:Ist zwar keine Konfliktsituation, aber häufig die Voraussetzung für eine solche:
Kann mir irgendjemand die Frage beantworten, warum grundsätzlich immer wenn sich zwei Autos und ein Radfahrer beliebig positioniert auf einer ansonsten völlig leeren Landstraße bewegen, diese sich dann doch grundsätzlich immer zeitgleich genau an einer Stelle begegnen, so dass es eng wird? Zieht da irgendwer im Hintergrund die Fäden?
bei sowas kommt meine Chinafunzel zum Einsatz, da hat bis jetzt jeder abgeblendet (vor allem da ich sie noch direkt auf den Fahrer richte, wenn er nach 5 Sek nicht abblendet)Die harte Tour durch Berlin braucht man gar nicht.
Gestern nach Feierabend noch eine Runde gedreht, auf einem langen geteerten Weg zwischen Feldern (Radwegenetz NRW) konnte ich ungefähr 1 km in gleißende Scheinwerfer schauen. Die letzten 100 Meter gingen nur mit Hand über den Augen. Irgendwo am Feldrand zwei Leute mit Hunden. Dann links halb auf dem Weg eine Karre mit laufendem Motor. Ich klopfe höflich an die Scheibe.Beifahrerin drückt Fahrertür auf und grüßt. Ich grüße nett zurück und frage, ob denn bekannt sei, dass das Auto auch Ablendlicht habe.
"Ich weiß nicht, ich habe keinen Führerschein."
"Ach so. Darf ich mal?" (Schalte auf Abblendlicht). "Sehnse, so geht das. Richten Sie dem Fahrer mal schöne Grüße aus, sein Auto habe auch Abblendlicht."
"Ja, mache ich."
"Besten Dank!"
Die zwei auf dem Feld wollten wohl ihren besten Freunden ganz genau beim Kacken zuschauen.![]()
Das ist leicht erklärt: weil die Autofahrer den Baum angucken. Und da, wo man hinguckt, fährt man auch hin. Der Effekt ist auch durch entsprechende Versuche nachgewiesen.[ ... ]
Warum gelingt es Autofahrern auf Landstraßen, den auf 500 Meter einzigen Baum zu treffen?
[ ... ]
(OT)Das ist leicht erklärt: weil die Autofahrer den Baum angucken. Und da, wo man hinguckt, fährt man auch hin. Der Effekt ist auch durch entsprechende Versuche nachgewiesen.
(...)
Ich hatte schon mal so einen Spezialisten, der am Rand der Landstraße stand und aufgeblendet hat. Der hat auch nicht auf meine Sigma PowerLED EVO reagiert.bei sowas kommt meine Chinafunzel zum Einsatz, da hat bis jetzt jeder abgeblendet (vor allem da ich sie noch direkt auf den Fahrer richte, wenn er nach 5 Sek nicht abblendet)
Klar, das kenne ich von mir bei Pfosten und Drängelgittern...Das ist leicht erklärt: weil die Autofahrer den Baum angucken. Und da, wo man hinguckt, fährt man auch hin. Der Effekt ist auch durch entsprechende Versuche nachgewiesen.
Und Du bedauerst bis heute, keine Videokamera in der Hand gehabt zu haben...(OT)
Da kommt mir die Story von meinem Vater in den Sinn, der auf nem Baum-armen Hügel (man ahnt das Falsche) sein herzensallerliebstes, selbstgebasteltes ferngesteuertes Modellflugzeug zielgenau und kompromisslos beim Landeanflug in das einzige Auto knallte, was da oben rumstand. Nämlich sein Eigenes. Allerdings hat er nicht auf das Auto geguckt, sondern auf den Flieger. Mann, war der Arme wütend danach
.
(/OT)
Ich hatte schon mal so einen Spezialisten, der am Rand der Landstraße stand und aufgeblendet hat. Der hat auch nicht auf meine Sigma PowerLED EVO reagiert.
Vielleicht hätte ich Puls fühlen sollen...
kein Wunder die ist laut StVO zugelassen. Ich meine eine die nicht zugelassen ist und nicht zugelassen werden wird.
Nee, die PowerLED ist nur fürs Gelände.kein Wunder die ist laut StVO zugelassen. Ich meine eine die nicht zugelassen ist und nicht zugelassen werden wird.
Und die Magicshine im Falle von Notwehr!Nee, die PowerLED ist nur fürs Gelände.
Aufhabe ich auch auf verschiedenen Webseiten gelesen ausser bei Sigma, die führen sie als zugelassene Lampe![]()