• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der gestrigen Tour zurück nach Hause habe ich die letzte Stunde vor dem Deutschlandspiel einiges an Aggressionen erlebt. Die blieben zwar zum Glück bei verbalen und Hupattacken, aber das war deutlich mehr, als sonst. Die Straßen waren ohnehin dicht und dann kam da ein Radfahrer, wie ich, der schneller vorwärts kommt, als die konservierten Mädels/Jungs. Da waren die Motorradfahrer, denen ich begegnete, eine Wohltat.

Bei der gestrigen Tour zurück nach Hause habe ich die letzte Stunde vor dem Deutschlandspiel einiges an Aggressionen erlebt. Die blieben zwar zum Glück bei verbalen und Hupattacken, aber das war deutlich mehr, als sonst. Die Straßen waren ohnehin dicht und dann kam da ein Radfahrer, wie ich, der schneller vorwärts kommt, als die konservierten Mädels/Jungs. Da waren die Motorradfahrer, denen ich begegnete, eine Wohltat.

Fand ich gestern den ganzen Tag schon. Schon morgens um 7 hatte ich so einen Vollidioten der mich erst zu Dicht überholte und dann ausbremste. Als ich ihm das Angebot gemacht habe, daß er gerne rechts ran fahren und sich eine auf die Mütze abholen kann, ist er davon.

Ich habe die Zeit während dem Spiel genutzt um ein paar km zu machen. Auf den 45km hab ich vielleicht 20 Autos gesehen ;)

Auch wenn ich hier selten Probleme mit Autofahrern habe, so entspannt wie gestern bin ich noch nie unterwegs gewesen.

Ich habe die Zeit während dem Spiel genutzt um ein paar km zu machen. Auf den 45km hab ich vielleicht 20 Autos gesehen ;)

Auch wenn ich hier selten Probleme mit Autofahrern habe, so entspannt wie gestern bin ich noch nie unterwegs gewesen.

Das habe ich dann auch noch mitbekommen. Als wenn einer einen Schalter umgelegt hätte...die letzten km konnte ich dann unbeschwert fahren :cool:

Du musst nur aufpassen, dass du vor dem obligatorischen Autocorso wieder daheim bist. Ist schon krass, dass das jetzt schon in der Vorrunde losgeht (1990 war das erst nach dem Finale!). :eek:

Und davor auch: Gestern hat ein voll schwarz-rot-gold beflaggter 5er BMW kurz vor mir, aus der entgegenkommenden Richtung, noch "schnell" 3 Autos überholt auf der kurvigen Landstrasse. Wäre statt mir auf dem Rad etwas Breiteres um die Kurve gekommen, wären 3-5 Autos Schrott. 300 m später hat man gerade Sicht auf ~500 m... Aber wenn die Leute unbedingt zum Public Viewing müßen um 17:55 (um 18 Uhr war Anpfif, meine ich), gehen sie wohl auch über Leichen.

Fahre heute auf einer Nebenstraße, im Verlauf folgt eine scharfe aber übersehbare Rechtskurve. Beim Einlenken in die Kurve mit ca. 30 kmh bemerke ich, daß mich ein Kleinlaster überholt ( die Straße hat gerade mal 3 m Breite ) fährt neben mir her und zeigt mir den Scheibenwischer bzw. einen Vogel. Überholt hat er mich dann aber doch nicht, weil die nächste Kurve unübersichtlich nach links führt. Danach blieb er ca. 600 m hinter mir ( 30er Strecke ) bis ich nach rechts in eine andere Straße abgebogen bin.
in der Kurve mußte ich ganz rechts fahren, dummerweise lag dort sehr viel Split----währe ich weggerutscht--dann sicherlich unter den Laster.
Habe mir leider nicht das Kennzeichen gemerkt:mad: Habe den vorher weder behindert noch irgendwie eine Begegnung mit dem gehabt.
Das war heute von sehr vielen die unangenehmste Begegnung.

Ich war während der ersten Halbzeit auf der A42 (also mitten im Pott) auf dem Heimweg und habe mich, bei aller Liebe für unsere Nationalmannschaft, gefragt, ob ein (blödes) Fussballspiel den Verlust des Führerscheins wert ist. Ich fahre diese Strecke jeden Tag. Einige sind da (unüblich) mit geschätzten 120-140 km/h durch die Baustelle geballert, Wahnsinn.....und das schreibt gerade ein 3er-Fahrer:D

Das ist ja der reinste Rassismus :eek:

Bin ich jetzt nur deshalb ein Rassist weil ich mich darüber freue, dass mir bei dieser WM wenigstens die stundenlangen(!) Hupkonzerte der türkischen Mitbürger in Berlin Kreuzberg erspart bleiben?

Dann bin ich für die nächsten vier Wochen gerne Rassist! :)

naja Ausländerfreundlich und tolerant ist so eine Aussage aber sicher auch nicht, vor allem wenn man sieht wie das Deutsche Volk sich aufgeführt hat, nur weil das erste Spiel gewonnen wurde. In Trier sah es so aus als hätte Deutschland am Montag abend die WM schon gewonnen.

Find ich schon ziemlich nationalistisch was da drüben bei euch abgeht während den Fussball-WM's.

Dass die Türken extrem feiern wenn sie mal bei einer WM dabei sind und es mal schaffen mit Glück ein Spiel zu gewinnen, kann ich ja noch verstehen.

Ich beklage mich nicht, ganz im Gegenteil: Die Stimmung war gut am Montag in Trier. Es war so wie ein Nationalfeiertag an Sivester mitten im Sommer. :D

Ich halte ja nichts von Euphorie jeglicher Art und die Fußball-WM geht an mir vorbei. Aber dass man sich als Deutscher jetzt nicht trauen darf zu feiern? Ich denke, langsam ist es Zeit dieses Kapitel mal hinter sich lassen zu dürfen. Andere Völker jubeln einer Königin/König/Prinz/Prinzessin zu, und auch da gab es schlimme Zeiten von Unterdrückung, Mord und Totschlag.
Ich weiß gar nicht, ob die Rechten überhaupt für die Deutsche Nationalmannschaft sind ... ist ja nicht so aufgestellt, wie die sich das vorstellen. :D

Mir ist allerdings auch völlig egal wer laut rumhupt, es nervt mich immer.:rolleyes:

I

Aber dass man sich als Deutscher jetzt nicht trauen darf zu feiern?

Ich bin kein Ausländer der behauptet Deutsche sollten nicht feiern.
Ich war lediglig nur als Tourist in Deutschland unterwegs. Also nicht der Ausländer der sich nicht integrieren will, sondern der Tourist der Geld in Deutschland ausgeben kommt.
War nur erstaunt wie krass gefeiert wurde. Wie man das noch toppen kann, kann ich mir echt schwer vorstellen.

Die Belgier z.b. haben im Vergleich gar nicht gefeiert. Däfur feiern die aber auch die Erfolge der Rennradfahrer, Erfolge die in DE schlicht ignoriert werden. Da muss schon mindestens ein Gesamtsieg bei der TDF her.

Das war der eigentliche Sinn meines Beitrags.

Sorry wegen OT :)

am besten man macht noch einen WM-Frust fred auf wegen Konflikten mit Fussballfans und anderen niederen Lebensformen:D

Ich bin kein Ausländer der behauptet Deutsche sollten nicht feiern.
Ich war lediglig nur als Tourist in Deutschland unterwegs. Also nicht der Ausländer der sich nicht integrieren will, sondern der Tourist der Geld in Deutschland ausgeben kommt.
War nur erstaunt wie krass gefeiert wurde. Wie man das noch toppen kann, kann ich mir echt schwer vorstellen.

Die Belgier z.b. haben im Vergleich gar nicht gefeiert. Däfur feiern die aber auch die Erfolge der Rennradfahrer, Erfolge die in DE schlicht ignoriert werden. Da muss schon mindestens ein Gesamtsieg bei der TDF her.

Das war der eigentliche Sinn meines Beitrags.

Sorry wegen OT :)

Warum wird die Nationalität so betont? Horden von Menschen haben immer etwas bedrohliches für den Einzelnen.
Viele Autos, viele Motorradfahrer, ja, sogar viele Radfahrer die nicht nach vorn gucken wenn sie mir kreuz und quer entgegen kommen sind nervig.
Und immer wieder mal ist man selbst ein Teil eines solchen Pulks, der irgend einen anderen nervt. Muss man durch, drüber meckern hilft aber gelegentlich die eigene beschissene Lage besser zu ertragen. Deutsche machen das vermutlich so, liegt in den Genen.
Ich bin Mensch, Radfahrer und mich langweilt Fußball, egal wer spielt. Und mich nervt Lärm, egal wer ihn macht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück