Gestern bei der Abendlichen Trainingsfahrt: Kurz vor Kaltehofe Hauptdeich in Hamburg (sehr beliebtes Rennradrevier an den Deichen entlang nach Gesthacht) überholt uns ein Spacken richtig Aggro mit 20-30cm und schrie rum: "Verpisst euch, ihr habt auf der Straße nichts verloren" + diverse Beleidigungen . Wir pöbelten zurück er braust davon. Zeigt doch diverse Handgesten, u.a. auch welche, wo man beide Hände vom Steuer nehmen muss. Er fährt gerade aus weiter, wir biegen rechts ab. Hat der umgedreht, verfolgt uns und überholt uns noch mal so knapp, wendet kurz vor uns und fährt erst voll auf meinen Kollegen zu und reisst im letzten Moment noch das Steuer rum. Dann kommt er auf mich zu (wir waren rechts auf der Straße) und hält auf mich zu. Ich klicke aus und in dem dem Moment als er mich fast rammt, bekommt er voll meine Schuhplatten an den Kotflügel. Ich dachte echt der nietet mich voll um der Psycho. Er Vollbremsung, ich Fahrrad ins Gras. Er stürmt auf mich zu und will sich kloppen und brüllt die ganze zeit rum. Der ist rum getänzelt wie n "Boxer". Ich den Rückwärtsgang und Pfefferspray eingesetzt. Das verpuffte leider wegen ordentlich Gegenwind und er macht weiter. Erst als ein Zeuge dazu kam hat er die Strategie umgestellt auf Unschuldslamm. Wir haben dann die Polizei gerufen und die kamen dann mit 2 Einsatzfahrzeugen und Blaulicht/Sirene nach 5min. Wahrscheinlich dachten die daß es da voll abgeht. Naja..erst hatte der Bulle keinen Bock in Richtung Antifahradfahrer, aber als wir ihm die Situation dann genau geschildert haben war er echt umgänglich und konnte das nicht verstehen wie ein Autofahrer so agieren kann. Gut daß mein Kumpel Strafverteidiger ist, der konnte einiges gleich fachmännisch regeln. Noch krasser: Der psycho hatte seinen ca. 5 Jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz, was ich erst nach der ganzen Konfrontation bemerkt hatte.
Wie kann man nur so Assi sein??
Laut Polizei bewegt der Dosentreiber sich im Strafbereich mit gefährlichem Eingriff in Straßenverkehr, Nötigung und Beleidigung. Der wird wohl den Lappen für einige zeit abgeben müssen. Und ich denke auch, daß der schon einiges auf dem Kerbholz hat so aggro wie der war.