Meine Vermutung hat sich mal wieder Bewahrheitet. Immer wenn ich mit
Gopro unterwegs bin halten sich die grenzwertigen Situationen im erträglichen Maße.
Kaum will man mal schnell 20min was erledigen fahren (ohne Cam), geht der Spaß auch schon los.
Knapp von nem älteren Herren in ner neuen C-Klasse überholt wurden + Kontrollblick ob sichs gelohnt hat.
50m weiter...schmale Straße (2 Transporter passen gerade so aneinander vorbei) auf der Gegenseite steht n PKW dahinter ne schlange von 5-7 Autos.
Vor mir ist Platz, die Schlange fängt an zu überholen. Da mir klar war, dass ich nicht viel Rücksicht erwarten kann mach ich langsamer. Da keiner den Anschein erweckt mich durchlassen zuwollen, bremse ich weiter runter. Selbst als ich dann an der Stelle angekommen war setzten noch 2 Autos an, also Vollbremsung...
die beiden haben gerade so durchgepasst und ich stand in der Engstelle. Schau nach vorne und der Nächste fährt direkt auf mich zu
?
Er hatte vllt 15-20 drauf (gerade angefahren) und hält drauf. Bin dann samt Rad an die Seite gesprungen (ich stand ja, mit Fuß unten). Danach kamen noch 2 Autos...
Etwas später auf einem getrennten Rad-/Fußweg, Frau und Mann um die 40 J. hintereinander auf dem Fußweg langsam fahrend. Denkt man sich ja erstmal nichts böses, und schon macht die Frau ne Kurve und steht Quer auf dem Radweg und hält an. Zum Glück musste ich noch die Engstelle vorher verdauen und war langsam unterwegs, bin quer driftend mit blockiertem Hinterrad zum Stehen gekommen, vor ihr.
Zum Schluss an einer Ampel betraf nicht mich. 2 Kinder um die 10J. laufen über die Fußgängerampel es wurde gerade rot. Sie waren 1m vor dem Fußweg da wurde es grün und mit einem langen Hupen scheuchte der Autofahrer die Kinder von der Straße...