Biestbiest
Nuttenpreller
- Registriert
- 1 Februar 2013
- Beiträge
- 1.084
- Reaktionspunkte
- 1.374
Bei manchen Leuten fragt man sich echt, was da im Kopf vorgeht. Ich habe neuerdings dauernd Geisterradler auf Radstreifen.
+1
Ich glaube, in deren Köpfen geht gar nichts mehr vor. Beim ersten Mal hab ich noch in ruhigem Tonfall gesagt "Junge, das ist ein bisschen gefährlich" (der Radstreifen war breit genug für einen und er wich in Richtung Autos aus - die für ihn quasi entgegen kamen) -> Seine Antwort in desinteressiertem Tonfall: "Ja, ja".
Kürzlich an einer Stelle mit Straßenbahnschienen und zu der Zeit mitteldichtem Verkehr: Mutter und Sohn kommen mir entgegen - frage mich immer noch, wie die das gemacht haben, eigentlich reicht die Breite nur für einen - Weil ich nirgendwohin konnte, entglitt mir die Contenance und ich bezweifelte in brüllendem Tonfall den Zustand ihrer Geistesgegenwertigkeit. Einen von den beiden zog dann knapp vor mir auf den Bürgersteig, der andere blieb auf dem Radstreifen und zischte haarscharf an mir vorbei. 10m später kam eine T-Kreuzung (wo man auch die Straße hätte überqueren können, um auf der richtigen Seite zu fahren ), die ich abbiegen musste, wobei ich auch noch mal einen Blick zurück werfen konnte: Die fuhren echt so weiter.
Und gerade auf Radstreifen! Da gehst du wegen den Geistertölpeln über den Lenker, willst wieder aufstehen und den Tod deines Rades rächen, da fährt dir ein KFZ oder LKW über den Arm, das Bein oder den Kopf.