Nein, es war ein Grüppchen von Rennradlern, etwa 15 an der Zahl, die mäßig schnell an uns vorbei wollten, und uns dreisterweise auf einer leeren Landstraße mit dem Pfiff aufforderten, hintereinander zu fahren. Ham wa aba nich jemacht, wo kommen wir denn da hin.
Wäre das so ein Problem gewesen eben hintereinander zu fahren?
Auch wenn eine Strecke frei scheint, kann ich schon verstehen, dass die nicht auf die Gegenspur wollten. Das kann schnell böse ausgehen wenn man einen PKW nicht bemerkt hat der schnell von hinten kommt. Ein Schulterblick ist auch gefährlich wenn man dicht in der Gruppe fährt. Da hätte erst der Hinterste von denen nach hinten sehen und dann zu machen und das nach vorne signalisieren müssen. Das hatten die offenbar nicht drauf.
Natürlich rechtfertigt das nicht dicht zu überholen, dass war einfach nur eine Frechheit und ein klarer Verstoß gegen die Verkehrsregeln. Der Pfiff ist allerdings (da Landstraße war es wohl außerhalb geschossener Ortschaft) wieder erlaubt gewesen und so etwas ist auch nicht dreist. Es ist einfach nur eine Ankündigung des Überholens durch Schallzeichen.