Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Hatte die Bike Whistle schon länger auf meiner Wunschliste und wurde auch überrascht, dass sie nicht mehr lieferbar ist. Der genannte Shop aus der Schweiz hat sie auch nicht mehr. Die Bike Whistle wurde in Zusammenarbeit mit dem Pfeifenhersteller ACME entwickelt/hergestellt. Ich habe mir aus deren Sortiment nun die ACME Tornado No. 635 ausgesucht. Die hat eine ähnliche Form, die laut Bookman Marketing Bla Bla wichtig sei, um im Falle eines Unfalls nicht so leicht in den Rachen zu gelangen. Ich habe ihr ein Bändchen mit selbstöffnendem Knoten spendiert und schon habe ich meine eigene Bike Whistle. Ich habe zwar keinen Vergleich zur Bookman Version, spielt aber auch keine Rolle; sie hat einen guten lauten Sound.
Ich will mich gar nicht mit dem Teil durch den dichten Verkehr durchpfeifen, sondern für gefährliche Situationen ein Warnsignal zur Verfügung haben, welches auch sicher beim Autofahrer ankommt. In der ersten Woche mit dem Teil habe ich es schon zweimal gebraucht: Vorfahrtmissachtung im Kreisverkehr und Rechtsabbieger ohne Schulterblick. In den Fällen hatte ich sie vorbeugend im Mund, weil es hier immer wieder gefährlich wird. In einer anderen Situation hätte ich sie gebrauchen können, hatte sie aber nicht im Mund: Lieferwagen biegt von anderer Straßenseite aus einer Einfahrt in meine Fahrtrichtung ab. Er hat mich auf dem Schutzstreifen übersehen und dort eingekeilt, obwohl er da gar nichts zu suchen hatte. Es gab nichtmals Gegenverkehr. Für solche Überraschungen taugt die Pfeife nicht, weil man sich die dann nicht erst in den Mund steckt. Ich habe einfach geschrien.
Anhang anzeigen 658328
Die sieht ziemlich gleich aus, ich meine sogar, meine hat nur zwei Kanäle. Aus Leibeskräften reingeblasen, hat man selbst erstmal die Ohren zu. So manchem Vorfahrtsmißachter habe ich da schon "angepfiffen". Im Lauf der Zeit hat man den Griff mit der Rechten zur Pfeife so drauf, dass die im Handumdrehen im Mund ist, zeitgleich dann mit links die Vorderradbremse schon mal zugemacht. Nur heute habe ich mal drauf verzichtet-da kam nämlich die Rennleitung höchstselbst von rechts (OHNE Blaulicht) und hat meine Vorfahrt mißachtet. Bevor die das Ding dann noch konfiszieren...
Ich pfeife mir auch nicht den Weg frei, aber bei Vorfahrtmißachtung oder auch mal Vorbeifahren mit 20cm Abstand (dann gibts synchron einen Pfiff und Scheibenwischer) ist es einfach besser, oder bei grundlosem Rumgehupe (dann haben die nicht mehr das letzte Wort, sondern ich).
Hatte gestern ein Deja Vu. So wie vor fast einem Jahr als mir so ne Gruppe Honks auf meiner Spur entgegen kamem. Auf ner ganz engen Dorfstrasse kommen mir in ner Kurve vier Typen entgegen. Alle schön nebeneinander fahrend. Der Typ auf meiner Spur konnte gerade im letzten Blick noch rüber ziehen. Wäre ich denen mit nem Auto entgegen gekommen wäre der jetzt ne schöne Kühlerfigur. Es ist echt nicht zu fassen wieviele Schwachmaten hier rum fahren. Radfahren macht keinen Spass mehr.
Schon wieder?! Du mußt irgendwann einmal einen Idiotenmagneten verschluckt haben, seitdem ziehst Du sowas an wie ein normaler Magnet Eisenspäne. Wie ich damals schon sagte; Wo sind bloss die Freizeit-Schumachers, die sich mit ihren Autos ein Rennen liefern, wenn man diese Typen mal braucht? Am Karfreitag muß man hier wieder aufpassen, wenn einige Autofreaks ihren Car-Freitag feiern.
Ich sehne mich nach den Zeiten zurück als Radfahren absoluter Exotensport war und Radfahrer allgemein belächelt wurden. Da gabs nur Vaterland Tourenräder und ne Handvoll Rennräder.
Mag sein, aber die Luft war damals sicher nicht so sauber wie heute. Da werde ich immer dran erinnert, wenn hier in der Nähe Oldtimertreffen sind, und die Autos von vor dreißig, vierzig Jahren vorbei fahren ("Husten, Husten, ich habe ein Problem"). Tja, Pest oder Cholera.