• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurierdasein....??

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

Tja...ich bin mal sehr gespannt und erwarte echt nix Gutes,:confused:
habe nach Pleite vor Jahren nun mit Absprache Finanzamt wieder Gewerbe angemeldet und u.A. eben auch Kurierdienste.....habe einen Vertrag mit "Le Courrier" und bin mal echt gespannt oder eher relaxt besorgt.
Ich denke eher,dass ich bei den Kunden eigene Werbung mache und damit Geld verdiene ,das Kurier sein an sich...mit Auto oder mit Rad scheint mir doch etwas schwierig zu sein und vor allem ist es Scheinselbständigkeit,wie es kaum besser geht.....man muss ja gar nix machen :D :D Unternehmer...nee...das ist es wirklich nicht.
Eigentlich gehe ich davon aus,dass das alles ein finanzielles Fiasko wird....in Anbetracht von Krankenversicherung,Rentenvorsorge,Urlaub,Versicherungen.....
ich habe das alles nicht und schaue mir das mal ganz relaxt an....:D :D
mit Selbstständigkeit hat das wohl kaum was zu tun....ausser vielleicht paar Steuern zahlen.

Gut,dass ich Geld auch anders verdienen kann.....bin gespannt,wie das so geht mit dem scheinselbstständigen Kurierdasein... denke,das ist einfach nur ein schlecht bezahlter Job...aber !! abwarten...ich mache es erstmal...etwas belustigt + neugierig.Zumindest kann ich nun alle Käufe bzgl. Rad steuerlich absetzen...ist ja schon mal was....:cool:

Gruss horst

AW: Kurierdasein....??

jo Tumor...mit einem Vertrag geht das aber sauberer....:) ich habe auch schon Waschmaschinen und Saxophone abgesetzt....:confused: war aber etwas unklar :D :D
Ich bin echt gespannt auf das Kurierdasein.....und wie gesagt...sehe schon,dass das ein komisches Scheingewerbe ist.....ich baue mehr auf andere Kunden,die anständig zahlen.

Gruss Horst

@rotporst:

cool, dann kannste mir ja n neues, modernes rennrad kaufen und von der steuer absetzen, ich revanchiere mich dann mit ner kiste bier...:D

Ich hätte gerne einen Rahmen von Berlin nach Köln geliefert, ein Rad mit dem Rad sozusagen. :D

jo sixx...das machen wir doch steuerfrei.....:) :) oder hättest du gerne ne Rechnung ?? Gruss Horst

@rotporst, wilkommen im club der messenger... .ich hoffe man sieht sich bei allycats etc^^spinning wheelz 4life^^

Hi Tumor
"Le Courrier" hiess wohl mal anders (ein Schelm,wer Böses dabei denkt) und ist schon länger in Berlin etabliert.Mit knapp 100 Fahren,von denen ca. 50% wohl auch relativ viel arbeiten.Die Fluktuation ist gross und die Leuts suchen ständig Fahrer mit PKW oder besser Caddy.
Komischer Laden wohl.:confused:
Sie bieten auch Kurierdienste mit Rad offiziell an,haben aber keinen Radfahrer beschäftigt...denke,dass ich nach ner Weile da bei gutem Wetter auch gelegentlich mit dem Rad rumdüsen kann,aber erstmal mit Auto.
Die Abgaben/Vermittlungsgebühren ...gemixt mit prozentualer Beteiligung ist wohl so wie in etwa üblich...bei dem Einen zahlt man mehr mtl. Kosten,bei dem Anderen wohl höhere /niedrigere Beteiligung in Prozenten.....ich werde ja sehen,was rauskommt und erwarte erstmal eher fast nix...:D :D

LRT hat auf ne Anfrage auch geantwortet,aber die haben wohl gerade ein wenig Sommerloch und ich kann mich gerne ab Okt./Nov. nochmals melden,wenn ich dann noch möchte.....was ich dann auch mache, wenn mir le courrier überhaupt nicht gefällt.

Gruss Horst

oktober bzw nov?uiui...da dann mal hoffen, dass der winter nicht all zu schnell den weg nach deutschland findet. ich bin mal ein jahr druchgefahren, als kurier. also nochmal mach ich das nicht, obwohl man während des winteres mehr verdient. aber die kälte hats einfach an sich, besonderes wenn dann dieses nette blitzeis den weg durch die strassen sich bahnt..... .
ich wie auch immer, ich wünsch dir alles jute bei deinem job. wird sicher interessant^^, und hals und bein bruch, auch mit dem auto.

Jo...nun bin ich mal paar Tage für diesen Laden (le courrier) gefahren (Auto) und ich weiss wirklich nicht so recht,was ich davon halten soll....glaube eigentlich,wenn ich alles zusammenrechne,arbeite ich fast umsonst...:D naja,wäre ja nicht das erste Mal.
Aber von LRT kam auch ne mail,dass die jetzt doch jemanden gebrauchen können (Rad und wohl eher noch Auto) werde mich mal nächste Woche mit denen treffen.
Kennt jemand die Rahmenbedingungen dort etwas genauer ??.....Vermittlungsgebühren,Funkkosten,Auftragslage.....etc.??? wäre ja ganz hilfreich.

Ich möchte nach Möglichkeit und Auftragslage +/- 3 Tage die Woche arbeiten,je nachdem und den Rest brauche ich zum Geld verdienen...:cool: :cool: Neee,aber ein bisschen was sollte schon rüberkommen,sonst fahre ich lieber im Havelland rum.:rolleyes:

Gerne per PN..... Thx + Gruss Horst

ich hatte heute eine standarttour. ca 130km...und ich kann nicht mehr sitzen-.-, obwohl ich radlerhose an hatte..gibt es gute crems, jemand ahnung?

Ich denke,es wird am Sattel liegen - ich benutze zwar ab und zu sixtufit Creme,aber eigentlich merke ich da keinen spürbaren Unterschied.
Guter passender Sattel ist wohl das Wesentliche und den muss man erst mal finden.....

ich weiss wo mans in der schweiz machen lassen kann.in d'land weiss ichs leider nicht...preise such ich dir mal raus.oder ich geh einfach mal vorbei fragen...

Zurück