• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurierdasein....??

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kurierdasein....??

Siehste Tumor....so verzwickt ist das mit den Sätteln,ich habe mir mit dem Teil recht schnell regelrecht Wunden eingefahren,was mir bis dato echt fremd war.
Schön ,dass du mit dem Teil gut klar kommst,freut mich.

Otwo.....wenn du mal nen Brooks testen willst (manche kommen damit klar,ich auch)hätte ich da was....mein einziger Scheissebaykauf: ein brooks professional,der nach paar Wochen vorne einen Riss bekam,der mittlerweile wohl paar mm gross ist,aber eben nur vorne an der Spitze,zum testen sicherlich i.O.

kannste gerne mal ausprobieren......

Übrigends "le courrier" ist Vergangenheit....da mache ich doch lieber gar nix ,als drauf zu zahlen :cool: mit LRT habe ich nächste Woche einen Termin und bin mal ganz entspannt gespannt.

Gruss Horst

ui ein brooks professional^^, so richtig oldschool... .ich würde den gerne mal ausprobieren..wollen wa uns ma bei keirin treffen, dort können wa günstig nin cafe trinken, bekommen werkzeuge etc---?

ui ein brooks professional^^, so richtig oldschool... .ich würde den gerne mal ausprobieren..wollen wa uns ma bei keirin treffen, dort können wa günstig nin cafe trinken, bekommen werkzeuge etc---?

bi ja zwar aus basel, jedoch nächste woche für ein paar tage in berlin.
falls du interesse an einem roten selle italia SLR hättest, würd ich dir einen mitbringen (ich weiss,gibts auch in berlin...weiterlesen...).gebraucht. (falls mein kollege den noch hat...)
preis ist gratis (über einen kaffe würd ich mich jedoch freuen ;) ), sofern ich weiss.da er bis jetzt nur rumlag und zuviel staub sammelte...

(momentan gillt dieses angebot nur für die drei herren,die zuletzt nen eintrag gemacht haben....aber eben,muss noch gucken ob er ihn noch hat...)

_cn

@barok gebongt^^-.-...da bekommste sogar 2 cafe hehe^^...@tumor; ich bin ja hier der mit den beschwerden, also wäre es mehr als fair, wenn du mir den vortritt lässt... .

mfg

Also der Sattel ist definitiv Schrott ....,wie gesagt,ist höchstens zum ausprobieren noch zu benutzen und auch das wohl nicht allzulange,weil der Riss vorne durch Benutzung immer grösser wird und irgendwann gehts dann nicht mehr.Schade um den an sich schönen Sattel :mad:

Dsci0246.jpg
[/url]

Jo...ich bin heute unterwegs,um Prag - Berlin noch ein wenig vorzubereiten....
Taschen,Essen,Riegel,Schläuche und das ganze Gedöns halt.
kannst ja mal anrufen......

Gruss Horst

Den Brooks Professional kann auch ich sehr empfehlen. An meinem Bauer habe ich einen "Team Professional" von 1965 (laut Stempel auf der Unterseite), noch mit 21mm großen Nieten.

Guckt mal in meine Fotos, da findet Ihr ein Foto, oder zwei...

Ich liebe Brooks für diese guten Sättel und ich hasse Brooks dafür, daß die Sattelspannschlüssel frei verkäuflich sind. Nur zu leicht ist ein Sattel überspannt. "Gib dem Menschen einen Schalter und er wird ihn drücken..." Obwohl, es könnte auch Feuchtigkeit und überschnelle Trockung bei Wärme gewesen sein, die diesem Sattel den Garaus gemacht hat.

Die Sättel sind unglaublich haltbar. Einen "Swallow" aus den 50er Jahren habe ich mir zu Weihnachten aus England kommen lassen und obwohl das Stück Leder aus den Fünfzigern stammt und einige Kerben aufweist, ist der Sattel noch schön stramm und weich zugleich.

:-)

Zurück