• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Also ich behaupte mal, der TE fährt ein besseres Rennen, wenn er die 2 Wochen davor mit freiem Kopf entspannen kann als wenn irgendwelche Spezialisten ihn noch ganz verrückt machen. Das klingt nämlich grad so als würdest Du nach den 2 Wochen direkt beim Start umfallen...

Und nochmal, es geht hier nicht um Gesamtsieg, sondern um eine moderate! Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Jahr, noch dazu auf 55! km - Distanz. Im Prinzip könnte er das auch ohne eine Konditionsverbesserung gegenüber dem letzten Jahr noch schaffen.

Wenn die Form vor den zwei Wochen stimmt, wirst Du noch ausreichend Reserve haben - wenn du nicht 100%, sondern nur 90% abrufen kannst, wird das auch noch reichen (und selbst der Supersportler unter uns kann mir nicht erzählen, dass Du in dieser Zeit deutlich mehr abbaust). Daraus gleich eine Entscheidung a la "Wenn Du das Rad nicht mitnehmen kannst lass es lieber gleich ganz" zu basteln halte ich für krass übertrieben.

Persönlich fänd ich es eh wichtiger, dass Du auch übst in ein einem schnellen Feld sicher mitzufahren, da ich kaum annehme, dass Du daraus ein Einzelzeitfahren machen willst.

Falls es dich beruhigt - ich bin vor 2 Jahren fast komplett untrainiert in die Veranstaltung gegangen (aus privaten Gründen grade mal knapp 1000km drauf gehabt, und den Winter auch nix getan), trotzdem war ne 1:30er Zeit kein Problem.

Also, fahr in den Sprachurlaub, halt dich mental frisch und lass dich nicht verrückt machen. Und vergiss nicht, der Sport soll Spass machen!
 

Anzeige

Re: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Guten Morgen celkev.
warum trittst du mir hier in die Hacken ??

1. Ich kenne deine Leistung nicht, du kennst meine auch nicht.
2. Habe ich kein Wort über Profigeschichten erzählt, würde ich beim Radsport auch nicht anmaßen.
3. Warum sollte ich Märchen erzählen bzw. was zweifelst du an ??

Kann es sein das du ein kleines Egoproblem hast ? (Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, bitte nicht gleich wieder ausrasten)

Weil ich ungefähr weiß wie es mit einem neuen Gelenk ist und ich mir schwer vorstellen kann, dass es mit dem Training so schnell bergauf geht. Wenn doch sag ich Hut ab und Sorry.... und alles Gute und das mein ich im Ernst. Habe mit meinem neuem Sprunggelenk gut 2 Jahre benötigt um an dieser Stelle zu wie jetzt zu sein.

Etwas allgemeines: Warum ich manchmal so agressiv reagiere, spricht von der Tatsache, dass es hier viel Spinner gibt die Kritik nicht verstehen und mich unteranderem gleich mit privaten Nachrichten bombadieren und mir feindseelig gegenüberstehen. Jeder hat hier seine Theorie, die man vertreten kann....... Noch mal Sorry an alle, die hier fair sich äußern.
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

HEY,

ich bin zwar kein Rennrad Freak, da ich hauptsächlich MTB Marathons fahre....

aber eins kann ich dir sagen, lass dich mal nicht von so nem Pfosten verrückt machen!

Wenn du das willst dann leih dir ein Rad aus, wenn nicht geh laufen oder schwimmen du bist doch noch jung und wenn du einigermaßen trainiert bist, die richtige Gruppe findest dann kannst du dein ziel schaffen.

Ich betreibe auch erst seit diesem Jahr Radsport (habe vorher Fussball gespielt) und bin auf Anhieb bei MTB marathons gute Ergebnisse gefahren!!


DU machst dein DING:daumen:

LG
Olli

Seht ihr, weil man eine andere Meinung hat ist man gleich ein Pfosten. Du solltest mal beim Fußball bleiben. Gute Ergebnisse sind relativ. Beweise auf den Tisch.
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Hilfe, normalerweise halte ich mich ja auch solchen Diskussionen raus, aber hier kann ich nicht anders.

@Threadersteller:
Fahr in den Urlaub, geniess die Tage und verbessere Dein Englisch. Das ist deutlich wichtiger als bei einem 55km Hobbyrennen nen 35er Schnitt zu fahren und unter die ersten 2000 zu kommen.
Klar ist, 2 Wochen vor nem Wettkampf nicht zu trainieren ist nicht ganz optimal, aber bei 55km auch fast egal. Geh ein bisschen laufen, aber nur sehr dosiert, vor allen Dingen, wenn Du nicht vorher schon regelmässig gelaufen bist. 2 mal die Woche reicht. Wenn Du wieder zu Hause bist, lockere max 1,5h Stunden Runde am Tag vor dem Rennen mit ein bis 2 kurzen Belastungen im Renntempo. Beine werden sich dabei scheisse anfühlen, aber wird schon. Im Rennen selber Vollgas. Einteilen braucht man sich da nix. Ich bin sicher, dass Du Dein Ziel trotz Urlaub schaffst.

@ unseren SuperRTFProfi, der es zur Deutschen schafft, bei der man sich nicht qualifizieren muss und jeder mitfahren kann.
Lass mal die Kirche im Dorf. Was ist denn das für ein Schwachsinns-Plan kurz vor einem Rennen. Du solltest aufhören irgendwelche Foren zum Thema Rennvorbereitung zu lesen. Ich fahre pro Saison +/-40 Amateurrennen mit fast professioneller Trainingssteuerung und so einen quatsch habe ich noch nie bei einem ordentlichen Fahrer gesehen. Schon mal was von kurzer intensiver Vorbelastung gehört, sonst stehst Du wie ein Eimer. Ausserdem ist das kein Ultramarathon mit 300 km. Wozu soll man bitte bei 55km nen Carboloading machen.
Ein besserer Tipp von Dir an den Threadersteller wäre, vor dem Start keine Currywurst zu essen, damit man nicht kotzt! ;)

Vollhorst...:daumen:
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Seht ihr, weil man eine andere Meinung hat ist man gleich ein Pfosten. Du solltest mal beim Fußball bleiben. Gute Ergebnisse sind relativ. Beweise auf den Tisch.

Nein du bist kein Pf... weil du einer anderen Meinung bist, sondern weil du jemanden anderen wegen seiner Meinung / seinen Zeilen bzw. dem Urlaub vor dem Rennen so anfährst!!

Hier kannst du nach den Ergebnissen schauen
http://www.mtb-rhens.de/?page_id=5 Platz 34 Gesamt

http://www1.your-sports.com/details...rgebnisliste AK&CertificateLink=1&format=html (MHK 17.)

Such einfach nach Brexbach Gemsen

Und nur zur info!
Ich finde für MTB seit Januar 10 gibts an den Ergebnissen nichts zu mosern!!!
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Nein du bist kein Pf... weil du einer anderen Meinung bist, sondern weil du jemanden anderen wegen seiner Meinung / seinen Zeilen bzw. dem Urlaub vor dem Rennen so anfährst!!

Hier kannst du nach den Ergebnissen schauen
http://www.mtb-rhens.de/?page_id=5 Platz 34 Gesamt

http://www1.your-sports.com/details...rgebnisliste AK&CertificateLink=1&format=html (MHK 17.)

Such einfach nach Brexbach Gemsen

Und nur zur info!
Ich finde für MTB seit Januar 10 gibts an den Ergebnissen nichts zu mosern!!!

Respekt. Meinst du nicht, wenn du nun mal Deine Theorie überdenken würdest, du nicht noch besser Zeiten fahren würdest?

Hintergrund: (Beispiel: Vor 10 Jahren bin ich zum zweiten mal CyClassics gefahren, 155 km mit gleiche Taktik wir der Großteil hier vorschlägt. Da war ich 32 jahre jung mit zwie gesunden Beinen. Letztes Jahr habe ich mit meiner neuen Theorie und Talktik die gleiche Distanz 30 Min(!) schneller gefahren, mit 42 Jahren (!!) + eineinhalb gesunden Beinen. Komisch, oder??
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Respekt. Meinst du nicht, wenn du nun mal Deine Theorie überdenken würdest, du nicht noch besser Zeiten fahren würdest?

Hintergrund: (Beispiel: Vor 10 Jahren bin ich zum zweiten mal CyClassics gefahren, 155 km mit gleiche Taktik wir der Großteil hier vorschlägt. Da war ich 32 jahre jung mit zwie gesunden Beinen. Letztes Jahr habe ich mit meiner neuen Theorie und Talktik die gleiche Distanz 30 Min(!) schneller gefahren, mit 42 Jahren (!!) + eineinhalb gesunden Beinen. Komisch, oder??

Welche Theorie meinst du??

Also erst mal Hut ab vor der Leistung allerdings finde ich wir sollten uns darüber per PN unterhalten und nicht hier, da dass Max nicht weiter bringt, genau wie ihm vorwürfe zu machen, dass er vor seinem Rennen noch, weil es für die Schule und seine Zukunft wichtig ist, in Sprachurlaub fährt!
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Welche Theorie meinst du??

Also erst mal Hut ab vor der Leistung allerdings finde ich wir sollten uns darüber per PN unterhalten und nicht hier, da dass Max nicht weiter bringt, genau wie ihm vorwürfe zu machen, dass er vor seinem Rennen noch, weil es für die Schule und seine Zukunft wichtig ist, in Sprachurlaub fährt!

Die Theorie, das man sich vor Rennen (egal wlecher Art) groß ausruhen sollte und das Muskelmasse sich nach 5 Ruhetagen anfängt abzubauen.
Aber ich denke Max. wird da mit seiner Taktik schon das richtige draus machen. Obs hilft werden wir ja am 16.8. lesen.

Sprachurlaub : Ausreden wollte ich ihm das nicht, nur er hat die Wahl, wir haben mal gelernt, man kann nur eine Sache richtig machen.
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Weil ich ungefähr weiß wie es mit einem neuen Gelenk ist und ich mir schwer vorstellen kann, dass es mit dem Training so schnell bergauf geht. Wenn doch sag ich Hut ab und Sorry.... und alles Gute und das mein ich im Ernst. Habe mit meinem neuem Sprunggelenk gut 2 Jahre benötigt um an dieser Stelle zu wie jetzt zu sein.

Siehst du, da kennst du die Mcminn Hüftkappe eben nicht.:rolleyes:
Mit einer guten Substanz, ist das was ich mache nichts ungewöhnliches.
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Es ist immer etwas besonderes, mit Behinderungen sportliche Leistungen zu vollbringen.

Das sehe ich etwas anders !!
Ich fühle mich in keinster Weise beeinträchtigt oder behindert :daumen::daumen:,
OK ich darf noch nicht wieder laufen:crying:, da die Hüftpfanne erst noch einwachsen muss,


Ich habe das Gefühl wir driften etwas vom Thema ab :duck:
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Okay, ich glaube langsam machts hier kaum noch Sinn, da einfach immer nur einer schlecht gemacht wird, bzw. ich mit meinem Urlaub für den ich nichts kann. Ich sags jetzt mal so wie es ist, ich fahre in den Urlaub um in Englisch besser zu werden, und ich will mich dort NICHT! auf die faule Haut legen, geschweide denn drann denken, ich möchte dort sehr gerne Sport machen, am liebsten Radfahren, nur leider fehlt mir dazu ein Rad, und dort wo ich bin, ist äußerste Pampa, das einzigste was sie dort verleihen sind Hollandräder, ich hab mich schon Intensiv erkundigt. Und einfach weil ich Angst habe, mein Form total zu verlieren, habe ich gefragt, wie ich meine Form halten soll, und ob es klug wäre, seine Form so aufzubauen, das man sie kurz vor dem Urlaub so hat, wie man sie fast perfekt hätte, also etwa 90-95% der Perfekten Saison Form, und ob und vorallem wie ich diese halten kann. Das war meine einzigste Frage. Ich finds ja nett das sich hier manche drüber aufregen und mir einreden wollen das man mehr kann, kann man ja auch, aber das ist einfach erstmal meine Ambition, ich stelle niemals zu hohe Erwartungen, bzw. große Ziele. Das Optimalste für mich, wo ich sagen würde, wow, das ist für mich das beste, mehr will ich nicht, und mehr kann ich auch nich, wäre für mich um die 1500 rum. Aber ich mag halt einfach unter 2000 bleiben, das war 2009 nach dem Rennen mein erster Gedanke, und meine Ziel in der Sylvesternacht 2009-2010. Und ich mag einfach unter 2000 bleiben. Jetzt mal ein paar Sachen, so wegen Laufen, also ich denke ich bin dort nicht schlecht und in Sport rennen wir auch 2 mal die Woche, und auf rund 5Km renne ich locker etwa 17-18min. Dass das nicht Optimal ist und super ist mir klar, aber es geht ja auch um das Formhalten, und dass ich euch mal sagen kann, wie's bei Laufen bei mir steht.

Mein Training:

Diese Woche noch zu ende habe ich:
Mo-40Km
Mi-40Km
Fr-70
WE-Formabhängig(Zeitabhängig mind. 100Km)

Für die Nächsten 2 einhalhb Wochen ist mein Plan:

Mo-55Km
Mi-70Km
Fr-55Km
WE-Tagesformabhängig (bis min. 100km)

Dann Kommen erstmal die Ferien und viel Zeit für's Rad

Mein Plan:

Mo-55
Mi-70
Fr-100
We-100

Kurz vor der Reise auch nochmal ein bisschen Km Schrubben, aber ohne groß Tempo Bolzen, ein 30er reicht aus.

So dachte ich das...

Und jetzt meine Frage:

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie und was ich im Urlaub zu Trainieren hab (ausgehend ich habe kein Fahrrad), und vor allem wann. Ansonsten noch ein paar tips zur Ernährung, etc. (Wegen des Training, es ist das Meer quasi direkt vor der Haustür...)

Ich hoffe, ihr habt Ideen.

Max
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Dein Plan soweit OK, versuch mal Di, Mi und Do, also an drei aufeinander folgende Tage zu trainieren, dann zwei freie Tage und Sonntag 100-120 km zu fahren, und das die nächsten 4 Wochen.
Di 55. Mi 70, Do 90.....als Treppchenaufbau-
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Gut, das wollte ich auch machen aber dachte das wird "too much". Aber, wenns gehen soll...also das heißt jetzt in meine schreibweise (ich änder Mo und So)
Mo-55Km
Di-70Km
Do-90Km
Fr-Frei(Passt ja :P)
Sa-100-120Km
So-Frei

Ist das denn dann jetzt so okay?

Jetzt nur noch zu den anderen Fragen
a) In der Reise(am besten laufen oder schwimmen, das ich auf das mieseste eingestellt bin-kann nur besser werden)
b)Form...vor der Reise in Höchstform, fast Höchstform, etc. ?
c)Essen

Klingen vielleicht alle doof diese Fragen, aber ich mag einfach gut vorbereitet sein, wenn ich bedenke, das ich die letzten Cyclassics ohne jegliche Vorbereitung gefahren bin, und für 14Jahre damals das Ergebnis relativ gut war (Ak-39 von 250-300). Ich denke einfach, wenn ich jetzt richtig reinhaue, mit all mein Mittel die ich zur verfügung hab (Psychisch und Physisch, nicht Doping), dann kann ich da echt was reißen.

Also, bitte Fragen beantworten


Max
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

Gut, das wollte ich auch machen aber dachte das wird "too much". Aber, wenns gehen soll...also das heißt jetzt in meine schreibweise (ich änder Mo und So)
Mo-55Km
Di-70Km
Do-90Km
Fr-Frei(Passt ja :P)
Sa-100-120Km
So-Frei

Ist das denn dann jetzt so okay?

Jetzt nur noch zu den anderen Fragen
a) In der Reise(am besten laufen oder schwimmen, das ich auf das mieseste eingestellt bin-kann nur besser werden)
b)Form...vor der Reise in Höchstform, fast Höchstform, etc. ?
c)Essen

Klingen vielleicht alle doof diese Fragen, aber ich mag einfach gut vorbereitet sein, wenn ich bedenke, das ich die letzten Cyclassics ohne jegliche Vorbereitung gefahren bin, und für 14Jahre damals das Ergebnis relativ gut war (Ak-39 von 250-300). Ich denke einfach, wenn ich jetzt richtig reinhaue, mit all mein Mittel die ich zur verfügung hab (Psychisch und Physisch, nicht Doping), dann kann ich da echt was reißen.

Also, bitte Fragen beantworten


Max

Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt. Alles weitere dort.
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

@celkev2009.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe bei der Erstellung des Trainingsplans und vorab danke für die Erstellung des Ernährungsplans!!

Das mit dem Pfosten tut mir leid hatte mich wirklich geirrt!!!!
 
AW: Kurz vor dem Rennen: 2 Wochen "Urlaub"

@celkev2009.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe bei der Erstellung des Trainingsplans und vorab danke für die Erstellung des Ernährungsplans!!

Das mit dem Pfosten tut mir leid hatte mich wirklich geirrt!!!!

Kein Problem. Danke für Deine Bekanntschaft, vllt. lernt man sich ja mal persönlich kennen. Viel Spaß am Ring.
 
Zurück
Oben Unten