ReiterDerApokalypse
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Ja, die passen. Gibt es ja in verschiedenen Versionen von Magura.Weiß jemand auf die Schnelle,
ob Magura P7-Beläge kompatibel sind zur Campa Eps Scheibenbremse, da verbaut DB-310 ...
Und wie der Verschleiß ist? Die originalen Beläge sind leider ziemlich schnell weg und ich bremse wenig.
Naja, ein paar Deziwatt sind schon drin. Wieviel, da streiten sich die Gelehrten. Lohnt sich imho nur, wenn es darauf ankommt, wegen den Deziwatts ein Rennen zu gewinnen.
Ja, die passen. Gibt es ja in verschiedenen Versionen von Magura.
Bremsleistung ist gut, Geräusche sind lauter, v.a. quitschen, da auf der Rückseite keine Beschichtung wie bei den Campa Belägen ist. Verschleiß war mE normal. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass die Campa Beläge sonderlich schnell verschleißen.
Ja okay. Bremsbeläge für Felgenbremsen habe ich eigentlich nie gewechselt. Nur einmal schnell verschleißende China Kork Beläge. Sonst waren die Räder schneller verkauft als die Beläge runter gebremst.Danke.
Verschleiß im Vergleich zu meinen anderen Scheibenbrems-Rädern ist ähnlich. Verschleiß im Vergleich zu Campa-Red für Felgenbremse ist krass höher.
Ja okay. Bremsbeläge für Felgenbremsen habe ich eigentlich nie gewechselt. Nur einmal schnell verschleißende China Kork Beläge. Sonst waren die Räder schneller verkauft als die Beläge runter gebremst.
Nein, ist eine reguläre DUB Kurbel.Ja
Die Rival ist keine Wide Kurbel?
Ich weiß nicht wie das letzte mal entlüftet wurde oder durch wen aber manchmal hilft es die Entlüftungsschraube am Bremshebel aufmachen und die Kolben komplett zurück drücken, danach Entlüftungsschraube wieder zu machen.SRAM Rival Bremsen
Habe gerade bei Sram Rival Bremsen (Gravelrad) die Bremsbeläge getauscht. Die waren dermaßen runter, dass schon auf der silbernen Spreizeklammer gebremst wurde. Problem ist nun, dass die Kolben sehr weit raus sind und die neuen Beläge extrem eng anliegen. Rein drücken der Kolben hat so medium geholfen...gibt es einen weiteren Trick außer die Bremsen zu entlüften?
moinsen
Ich bin morgen zum Umschrauben von Ultegra 6700 auf R7000 eingeladen und darf das Werkzeug mitbringen. Da ich bisher noch selbst mit 4-kant und einzelnen Kugeln fahre und noch nie so eine hollowtech Kurbel montiert habe: Fett (r.s.p. Bearing Buster) oder Montagepaste (r.s.p. Creak Freak) an
- Gewinde der Lagerschalen
- Welle
- Vielkant der linken Kurbel?
Gruß
dasulf
Versuch ich mal, danke!Ich weiß nicht wie das letzte mal entlüftet wurde oder durch wen aber manchmal hilft es die Entlüftungsschraube am Bremshebel aufmachen und die Kolben komplett zurück drücken, danach Entlüftungsschraube wieder zu machen.
So kann man eventuell ausgleichen falls zuviel DOT im System ist und deswegen die Kolben nicht komplett zurück gehen.
Mach ich genauso.Ich habe bei Gewindelagerschalen immer Fett genommen ohne Probleme bisher. Bei einem Carbonrahmen wird das Gewinde in einer Metallhülse eingebracht sein.
Sind alle Bremssättel von Campa nach wie vor mit den magnetischen Backen ausgestattet bzw passt die Feder der campabeläge für magura-bremsbeläge? Ich dachte der Belag an sich wäre ein bissl schmäler. Muss auch demnächst wechseln -.-Ja, die passen. Gibt es ja in verschiedenen Versionen von Magura.
Bremsleistung ist gut, Geräusche sind lauter, v.a. quitschen, da auf der Rückseite keine Beschichtung wie bei den Campa Belägen ist. Verschleiß war mE normal. Aber ich würde auch nicht behaupten, dass die Campa Beläge sonderlich schnell verschleißen.
Noch ne Frage, wer hat nen Tipp für gut zu tragende nicht schwitzige Mützen? Ich mag hohen Baumwollanteil am Kopf.