norman68
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Wieso?Interessant, danke für deine Gedanken.
Das würde dann "hochoffiziell" für eine Montagepaste quasi nicht-Carbon sprechen. Nur, wenn das Cockpit / der Vorbau aus Carbon ist, macht man ja auch wieder was falsch![]()
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Das würde dann "hochoffiziell" für eine Montagepaste quasi nicht-Carbon sprechen. Nur, wenn das Cockpit / der Vorbau aus Carbon ist, macht man ja auch wieder was falsch![]()
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Sind denn die Spacer aus Metall? Wie hoch sind diese aktuell und wie hoch sollen diese werden.Ich würde mir gerne überflüssige Spacer für mein Zeitfahrrad plan schneiden lassen. Die sind unten angeschrägt, müssten aber eine gerade Kante bekommen.
Wo mache ich sowas am besten? Macht der Baumarkt sowas mit fremden Metallteilen? Gibt es Metallwerkstätte für Privatpersonen?
Kann man vermutlich alles plandrehen wenn genug Einspannlänge vorhanden. Ist aber fraglich ob du damit billiger kommst als wenn du direkt kaufst. Wir haben hier in der Stadt mit Messing-Rehlken (https://www.messinghaus.de/) einen Anbieter welcher eine Menge Rundrohr im Sortiment hat und wo man sich das auch zurecht schneiden lassen kann. Aber das lassen die sich natürlich bezahlen.Ich würde mir gerne überflüssige Spacer für mein Zeitfahrrad plan schneiden lassen. Die sind unten angeschrägt, müssten aber eine gerade Kante bekommen.
Wo mache ich sowas am besten? Macht der Baumarkt sowas mit fremden Metallteilen? Gibt es Metallwerkstätte für Privatpersonen?
Weshalb brauchst Du im Klemmbereich Vorbau Gabel Montagepaste bzw. mit welcher Kraft lenkst Du?Sorry, noch eine kurze Frage. Specialized schreibt im Manual folgendes:
"WARNING! Do not apply grease or carbon assembly compound (carbon paste) between the stem and the steerer tube, and do not twist the stem onto the steerer tube"
Also kein Fett ist natürlich klar, das soll ja halten und nicht schmieren.
Aber wenn man sich sonst so Anleitungen zum Steuersatz anschaut wird da doch eigentlich immer Montagepaste zwischen Vorbau und Steuerrohr geschmiert, bevor der Vorbau an das Steuerrohr festgemacht wird? Oder liege ich da total falsch? Warum sieht Specialized das wohl anders?
Danke nochmal!
und wenn nicht?Wenn das System korrekt entlüftet ist kannst du es lagern wie es die beliebt da passiert nicht.
keine Bastelfrage, aber passt hier vielleicht trotzdem:
ist es (immer noch) ein Problem, ein Rad mit hydraulischer Scheibenbremse längere Zeit über Kopf zu lagern?
es geht um eine neue GRX. hab gelesen, dass es helfen kann, den Bremshebel zu fixieren. hat jemand Erfahrungen gemacht?
Na dann kostet der Spaß ja nur 13€. Und er wollte schon ein neues Fahrrad kaufen.Ja passt ist normales BSA. Altes raus, neues rein. Kurbel wieder montieren. Fertig
Wenn der Untergrund nicht so zu anspruchsvoll ist, dann vielleicht der Scheibe G One RS.Kurze Frage, welchen Gravelreifen 35mm für Straße und Schotter mit guter pannensicherheit könnt ihr empfehlen? Danke