rosenkohltutwohl
Aktives Mitglied
Ja, die Scheibe liegt voll auf. Man muß drauf achten, daß man die Mutter fest genug anzieht (ca. 40-45Nm).Die Frage war eher, ob das Hinterrad weit genug im Ausfallende ist![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Scheibe liegt voll auf. Man muß drauf achten, daß man die Mutter fest genug anzieht (ca. 40-45Nm).Die Frage war eher, ob das Hinterrad weit genug im Ausfallende ist![]()
Ja, hatte sich bei mir sehr ähnlich angehört. Schnellspanner fester und etwas Fett an die Kontaktstellen, danach war Ruhe. Bei einem DT Swiss Laufrad knarzten die Speichenkreuzungen auch ähnlich.Mache ich.
Du vermutest also, es liegt am Laufrad und nicht am Innenlager?
Alles abseits von Single-Link-Ketten kann man nicht um ein Glied zu viel kürzen sondern immer nur Doppelglieder. Mehrere Kettenschlösser sind völlig ok. Wird bei Liegerädern mit Heckantrieb häufig gemacht wo 2-3 Ketten aneinander gehängt werden.Habe meine SRAM Red 12-fach Kette leider um ein Glied zu viel gekürzt.
Nun habe ich 2 kettenschlösser hintereinander montiert. Meint ihr das geht und ist problemlos oder sollte ich besser eine neue Kette organisieren?
Aber doch nicht 2Schlödser hintereinander?Alles abseits von Single-Link-Ketten kann man nicht um ein Glied zu viel kürzen sondern immer nur Doppelglieder. Mehrere Kettenschlösser sind völlig ok. Wird bei Liegerädern mit Heckantrieb häufig gemacht wo 2-3 Ketten aneinander gehängt werden.
Ein Innenglied ist zwangsweise immer dazwischen. Wüsste nicht warum das ein Problem sein sollte.Aber doch nicht 2Schlödser hintereinander?
Oder![]()
Was soll da ein Problem sein? Einfach mal selber Gehirn einschalten.
aj viel zu kompliziert, so ist das kein Verkaufsargument gegenüber den Interessierten - damn itEr passt an die Welle der GRX Kurbel, ist aber nicht soweit nach außen gekrümmt. Darum kann der Platz zur Kettenstrebe knapp werden. Auch weil bei Gravelbikes wegen der fetteren Reifen die Kettenstrebe weiter außen ist. Und dann auch noch der Kasten von Stages.
JaEine Idee was das sein könnte, ein gerissener Schaltzug?
Die Begrenzerschraube ganz reindrehen oder den Schaltzugrest irgendwo festknoten.Bekomme ich das 50km vom zu Hause halbwegs hin (auf ein mittleres Ritzel?)
Damit komme ich weiter! Ich schätze mal, dass die nicht richtig eingestellt ist. Ganz herzlichen Dank!
Da kann ich heute gerne noch eine Antwort geben. Ja, der Lenker rastet in Geradeaus-Stellung ein. Habe das gestern noch geprüft (dachte eigentlich ich hätte zuvor schon geschaut, aber entweder war da noch nichts oder ich habe falsch geschaut)Rastet der Lenker in Geradeausfahrt-Stellung ein? -> Schlecht
Wenn nein, würde ich erstmal den Dreck zwischen Gabelkrone und Steuerrohr entfernen, dazu Vorbau lösen und die Gabel etwas nach unten ziehen. Dann sieht man ja auch, ob irgendwo Rost ist. Davon abhängig weiter arbeiten.
Ferndiagnose schwierig. Wie vor beschrieben, Vorbau lösen, dass man sich die Lager anschauen kann.Das heisst dann wohl, ein oder beide Lager müssen ersetzt werden. Oder könnte ich gar noch weitere Ersatzteile brauchen?