mYs
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Den gibt’s aber nicht in komplett schwarz?? Frau will den in schwarzWenn der Untergrund nicht so zu anspruchsvoll ist, dann vielleicht der Scheibe G One RS.
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Den gibt’s aber nicht in komplett schwarz?? Frau will den in schwarzWenn der Untergrund nicht so zu anspruchsvoll ist, dann vielleicht der Scheibe G One RS.
leider neinDen gibt’s aber nicht in komplett schwarz?? Frau will den in schwarz![]()
Gefragt wurde auch nach "guter Pannensicherheit", nach meiner Erfahrung ist das dafür nicht die beste Wahl.Panaracer Gravelking Slick
Bei mir hat der Anstandslos 4tkm am Gravel und am CX 3tkm gehalten. Mit drei Pannen am Gravel aber da hat es die Ventileinsätze aus den tollen TPU Ridenow gesprengt. Kann also der Reifen nicht dafür.Gefragt wurde auch nach "guter Pannensicherheit", nach meiner Erfahrung ist das dafür nicht die beste Wahl.
Null Defekte in mehr als zwei Jahren bei mir.Gefragt wurde auch nach "guter Pannensicherheit", nach meiner Erfahrung ist das dafür nicht die beste Wahl.
Dann hatte ich bei der ersten Ausfahrt mit dem Reifen am Liegerad vielleicht nur Pech...Bei mir hat der Anstandslos 4tkm am Gravel und am CX 3tkm gehalten. Mit drei Pannen am Gravel aber da hat es die Ventileinsätze aus den tollen TPU Ridenow gesprengt. Kann also der Reifen nicht dafür.
Kann doch auch ein reines Kugellager ohne Blechring sein?+ wenn dir in dem Zug die Kugeln vom Lager entgegenfallen – neues Lager![]()
Knie kaputt, und nu?Pragmatischer Ansatz:
Wie von mir weiter oben geschrieben, einfach schauen, was der Steuersatz für ein Problem hat. Also nur versifft oder hinüber. Nach der evtl. lebensverlängernden Maßnahme des Steuersatzes dann den Vorbau wieder montieren, das Lager spielfrei machen und dann mit 80% vom zulässigen Drehmoment die Vorbauschrauben anziehen. Vorher ggf. etwas Montagepaste an die Kollegen geben. Dann mal kurz den Lenker in die Hand nehmen, dabei vor dem Rad stehen und das Vorderrad zwischen die Knie nehmen. Beherzt versuchen, den Lenker zu verdrehen (nicht abreißen!). Also max. Betriebsbelastung simulieren. Ergebnis hier posten, dann sehen wir weiter.
Ok, ich bin etwas irritiert. Die Kette sollte an das Pedelec meiner besseren Hälfte. Ist das noch ok so oder zu knapp? 2 Glieder mehr war sehr labberig, ganz nach hinten in den Ausfallenden.Shimano 9fach Ketten haben keine Laufrichtung, oder?
Haben beidseitig Beschriftung...
Er passt an die Welle der GRX Kurbel, ist aber nicht soweit nach außen gekrümmt. Darum kann der Platz zur Kettenstrebe knapp werden. Auch weil bei Gravelbikes wegen der fetteren Reifen die Kettenstrebe weiter außen ist. Und dann auch noch der Kasten von Stages.ich habe einen Ultegra r8100 Stages Kurbelarm, passt der an eine GRX Gruppe?![]()
Bei mir hat es gepasst, an Cube Nuroad. Die 2,5mm Q Faktor habe ich mit Unterlegscheiben ausgeglichen.Er passt an die Welle der GRX Kurbel, ist aber nicht soweit nach außen gekrümmt. Darum kann der Platz zur Kettenstrebe knapp werden. Auch weil bei Gravelbikes wegen der fetteren Reifen die Kettenstrebe weiter außen ist. Und dann auch noch der Kasten von Stages.
Korrekt, bei 9-fach gabs noch keine Ketten mit Laufrichtung. Zur Kettenspannung: Die Kette sollte so gespannt sein, daß sich beim Drehen der Kurbel kein Moment ergibt wo es deutlich schwerer geht. Kettenblatt und Ritzel sind oft nicht 100% zentrisch, deswegen variiert die Kettenspannung beim Treten.Ok, ich bin etwas irritiert. Die Kette sollte an das Pedelec meiner besseren Hälfte. Ist das noch ok so oder zu knapp? 2 Glieder mehr war sehr labberig, ganz nach hinten in den Ausfallenden.
Habe auch das Hinterrad vorher runtergemacht und am Lager gedreht. Läuft auch rund, anschließend auch wieder sauber drauf gemacht.@sleepysimon
Schnellspanner/Steckachse hinten?
Die Verbindungsstellen zwischen Achse/Schnellspanner und Rahmen säubern und bisschen fetten. Vorne und hinten.Habe auch das Hinterrad vorher runtergemacht und am Lager gedreht. Läuft auch rund, anschließend auch wieder sauber drauf gemacht.
Könnte natürlich auch mal aufmachen und das DTSwiss-Lager genauer ansehen?
Mache ich.Die Verbindungsstellen zwischen Achse/Schnellspanner und Rahmen säubern und bisschen fetten. Vorne und hinten.
Danke.Korrekt, bei 9-fach gabs noch keine Ketten mit Laufrichtung. Zur Kettenspannung: Die Kette sollte so gespannt sein, daß sich beim Drehen der Kurbel kein Moment ergibt wo es deutlich schwerer geht. Kettenblatt und Ritzel sind oft nicht 100% zentrisch, deswegen variiert die Kettenspannung beim Treten.