• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Jemand ne Empfehlung für nen guten Kettennieter? Ich mach das immer mit einem meiner Multitools und naja, dachte mir, da könnt ich mir auch mal was komfortableres kaufen.
Muss nichts besonders tolles sein, aber solide funktionieren. Also eher so der Preis-Leistungs-Tipp.
 
Jemand ne Empfehlung für nen guten Kettennieter? Ich mach das immer mit einem meiner Multitools und naja, dachte mir, da könnt ich mir auch mal was komfortableres kaufen.
Muss nichts besonders tolles sein, aber solide funktionieren. Also eher so der Preis-Leistungs-Tipp.
Ich habe den PRO Kettennieter. Bin sehr zufrieden. Solide.
 
Jemand ne Empfehlung für nen guten Kettennieter? Ich mach das immer mit einem meiner Multitools und naja, dachte mir, da könnt ich mir auch mal was komfortableres kaufen.
Muss nichts besonders tolles sein, aber solide funktionieren. Also eher so der Preis-Leistungs-Tipp.
An Kettennietern gibt es nicht viel Auswahl. Ich nutze den Rohloff Revolver 3 und der funktioniert solide. Was du vermutlich meinst ist ein Nietdrücker, dessen Funktion auf das Entfernen von Bolzen beschränkt ist. Für Reparaturen habe ich immer den Park Tool CT6.3 dabei. Der ist sehr kompakt.

https://www.leisurelakesbikes.com/m...-folding-chain-tool-with-peening-anvil__17790
 
Ok, ich suche tatsächlich einen Nietdrücker ;-)
Was kompaktes habe ich. Brauche was, wo man sich nicht die Hand bricht, weil die Auflagefläche zum gegenhalten so klein ist.
Wenn's da nicht soviele Unterschiede gibt werde ich mir ein 0815 Ding kaufen.
 
Weiss jemand wie ich die Generation meines Stages herausfinde?
Habe ihn im August ‘23 gekauft und er dürfte das Modelljahr 2021 haben…

EDIT und Lösung: Am Aufkleber.

neuestes Stages Logo: Gen 3
Blaues Stages Logo: Gen 2
Schwarz /grau: Gen 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lüsterklemme mit kleinem geraden Schraubenzieher leistet da auch hervorragende Dienste. Vor allem kann man bergauf bergab schnell nach justieren. So fuhr jemand mal ab Inntal zum Gardasee...
Da wäre ein Ersatzschaltzug irgendwie einfacher....also wenn jemand schon so voraus denkt, dass was reißen könnte, würde er evtl. gleich neue Züge einbauen. Ja, ich habe das Klugscheißer Gen, sorry dafür.:D
 
Da wäre ein Ersatzschaltzug irgendwie einfacher....also wenn jemand schon so voraus denkt, dass was reißen könnte, würde er evtl. gleich neue Züge einbauen. Ja, ich habe das Klugscheißer Gen, sorry dafür.:D
Um 7 morgens hatte nur ein Baumarkt schon auf, ohne Radelzeug. Und bei Innenliegenden Zügen - ist ein Wechsel auf der Straße so einfach möglich? So gab's Brenner hoch ein kleineres, runter und nach Rovereto was Größeres, nach Riva was Kleineres nochmal. Sie war echt tough, nur vorne 2 Gänge für alles dazwischen...
 
Wie löse ich eine Carbonsattelstütze beim Alurahmen?
Caramba und Heißluft?
 
Wie ist denn das richtige vorgehen, um sich per eTube App mit der Ultegra 12fach Di2 zu verbinden?

Gekoppelt ist meine Schaltung. Wenn ich jetzt die eTube App starte bleibt er auf dem Homescreen immer auf suche stehen. Kriege einfach keine Verbindung hin. Wenn ich das Fahrrad lösche und nur Koppel klappt es wieder vorübergehend. Am nächsten Tag bleibt die App dann wieder bei suche stehen.

Hab alles versucht: kurz den Knopf am Schaltwerk drücken, lange drücken, Schaltung per sti wecken, aber irgendwie klappt es nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20240624-190153.png
    Screenshot_20240624-190153.png
    155,7 KB · Aufrufe: 14
@Stefan_L_01 wo setzt man die Lüsterklemme an? Hinten direkt am Schaltwerk?

So konnten wir es kürzen. Wir waren ja um 7 im Baumarkt (no shit). Da gabs natürlich Zangen usw.
bin mir jetzt nicht sicher ob wir es nachher noch mit einem Kabelbinder fixiert haben. Auch eine Universalwaffe btw...
edit: einen kleinen Schlitz- Schraubenzieher mussten wir dort auch kaufen! denn einen kleinen geraden Schlitzschrauber hat kaum ein tool mit dabei...
 

Anhänge

  • luesterklemme.jpg
    luesterklemme.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass der Zug vom Umwerfer am Mantel schleift, sobald ich einen Reifen mit Breite > 25mm aufziehen will. Habt ihr eine Idee, ob und wie man das ggf. beheben könnte?

Beste Grüße!

IMG_2649.jpeg
 
Zurück
Oben Unten