• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Ist ein Umwerfer von der Camps Chorus 12-fach. Die Klemmung auf die andere Seite zu verlegen wäre vlt. eine Idee 😃

Eine Auslass weiter außen ist leider nicht vorhanden.
 
1000043304.jpg

Ist so eine Lücke zwischen "Headset Cover" und Rahmen normal / akzeptabel?

Ich meine vor dem Tausch des Lagers war da noch keine so grosse Lücke. Die Höhe der Lücke fehlt jetzt quasi natürlich oben, der Vorbau ist nun ganz leicht höher als der Expander Plug. Problem?

Kann ich da noch was besser machen? Das Lager kann ja eigentlich nicht zu wenig drin sein. Der Compression Ring genauso, da kann man ja nichts mehr reindrücken.
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
  • erstmal vollständig zusammenbauen und Steuersatz einstellen. Da ist noch was drin
  • neues und altes Lager vergleichen, zB Höhe.
der Vorbau ist nun ganz leicht höher als der Expander Plug. Problem?
Das soll doch so sein. Wie willst du sonst das Spiel einstellen, wenn die Aheadkappe schon auf dem Expander aufliegt.
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
  • erstmal vollständig zusammenbauen und Steuersatz einstellen. Da ist noch was drin
  • neues und altes Lager vergleichen, zB Höhe.

Das soll doch so sein. Wie willst du sonst das Spiel einstellen, wenn die Aheadkappe schon auf dem Expander aufliegt.
#45 – "a single 5mm spacer must always – always – be stacked above." 😬
 
#45 – "a single 5mm spacer must always – always – be stacked above." 😬
Das erzähle mal den Erfindern von den einteiligen Aerocockpits.
Dann passt das gar nicht so schlecht, denn mein einteiliges Aerocockpit ist fast 5mm höher als der Expander.

Danke für eure Hilfe! Finde den Thread und vor allem eure Antworten hier genial. So kann man sich auch an neue Schrauberthemen wagen, die man noch nie gemacht hat und kommt trotzdem damit voran.
 
Wie ist denn das richtige vorgehen, um sich per eTube App mit der Ultegra 12fach Di2 zu verbinden?

Gekoppelt ist meine Schaltung. Wenn ich jetzt die eTube App starte bleibt er auf dem Homescreen immer auf suche stehen. Kriege einfach keine Verbindung hin. Wenn ich das Fahrrad lösche und nur Koppel klappt es wieder vorübergehend. Am nächsten Tag bleibt die App dann wieder bei suche stehen.

Hab alles versucht: kurz den Knopf am Schaltwerk drücken, lange drücken, Schaltung per sti wecken, aber irgendwie klappt es nicht
Um meine Frage selbst zu beantworten: weder kurz noch lang sondern mittelkurz war die Lösung. Ca. 1 Sekunde auf den Knopf am Schaltwerk, dann klappt's
 
Hey zusammen,
hoffe es ist okay die Frage hier zu stellen.

Bei meiner Shimano ST-RS685 ist ein Stück Plastikabdeckung abgebrochen (siehe Foto). Weiß leider nicht wieso. Glaube aber, dass das nicht dramatisch ist (oder?)
Leider hab ich in dem Zuge das Griffgummi mit einer Schere entfernt, da es eh schon sehr alt und abgenutzt vom Vorbesitzer war.

Nun suche ich Ersatz - es gibt leider keine mehr zu bestellen. Nirgendwo. Gibt es eventuell ähnliche, die auch passen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • tempImagecSnCbb.png
    tempImagecSnCbb.png
    1,8 MB · Aufrufe: 53
Hey zusammen,
hoffe es ist okay die Frage hier zu stellen.

Bei meiner Shimano ST-RS685 ist ein Stück Plastikabdeckung abgebrochen (siehe Foto). Weiß leider nicht wieso. Glaube aber, dass das nicht dramatisch ist (oder?)
Leider hab ich in dem Zuge das Griffgummi mit einer Schere entfernt, da es eh schon sehr alt und abgenutzt vom Vorbesitzer war.

Nun suche ich Ersatz - es gibt leider keine mehr zu bestellen. Nirgendwo. Gibt es eventuell ähnliche, die auch passen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!
https://www.google.com/search?q=Griffgummi+6800 Ich seh da einige 😉
 
Hey zusammen,
hoffe es ist okay die Frage hier zu stellen.

Bei meiner Shimano ST-RS685 ist ein Stück Plastikabdeckung abgebrochen (siehe Foto). Weiß leider nicht wieso. Glaube aber, dass das nicht dramatisch ist (oder?)
Leider hab ich in dem Zuge das Griffgummi mit einer Schere entfernt, da es eh schon sehr alt und abgenutzt vom Vorbesitzer war.

Nun suche ich Ersatz - es gibt leider keine mehr zu bestellen. Nirgendwo. Gibt es eventuell ähnliche, die auch passen? Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!
Hier sind die noch Lieferbar

https://www.sjscycles.co.uk/brake-levers/shimano-strs685-bracket-covers-y07x98080/?geoc=DE
 
Abend,

Wird bei Montage eines neuen Innenlagers BB30 die Tretlagerhülse, also die Fläche im Rahmen wo das Lager reingepresst wird, geschmiert mit Montagefett?
 
Hallo,

ich habe an einem Campa Zonda Hinterrad (Felgenbremse) ein ganz leichtes Lagerspiel. Das Laufrad ist von 2023. Ich wollte, wie gewohnt den "Einstellring" auf der linken Seite nachdrehen. Früher lies dieser sich immer mit einem kleinen Inbus öffnen. Scheinbar hat Campa von Inbus auf "Dreischlitz" umgestellt und ich brauche einen speziellen Schraubenzieher. Hab ich vorher noch nie gesehen. Wenn man in das angehängte Bild reinzoomt, sieht man, was ich meine. Der Pfeil zeigt auf die Stelle.

Also: Im Baumarkt etc. einen passenden "Dreischlitz-Schraubenzieher" finden und dann, wie gewohnt den Einstellring über die Schraube öffnen, etwas nachdrehen und wieder über die Schraube festziehen.


Richtig so?

Danke und schöne Grüße!
 

Anhänge

  • hinterradnabe.jpg
    hinterradnabe.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten