• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Hallo,

gibt es im Netz ein schönes Tutorial zum Wechseln der Boa Seile bei ZWEI Drehknöpfen pro Schuh? Ich finde nur welche für einen Drehknopf. Fahre den Northwave Rebel 3 Schuh.

VG
Klaus
 
Moinsen

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Carbon und anderer hochwertiger, schützenswerter Teile. Für mein Rücklicht an der Sattelstütze (https://r2-bike.com/KNOG-Ruecklicht...7mXU1DgUCyGR_NsgfgtTrTGN1N9uFJ2hoCXv8QAvD_BwE) gibt es einen Klebestreifen, der selbstredend nach mehreren verschiedenen Einsätzen nicht mehr klebt. Ich brauche irgendetwas um diese Stelle an der neuen Carbonstütze vor Reibung zu schützen, wahrscheinlich nicht nur aufgrund der Optik. In dem Bereich sammelt sich nach Regenfahrten immer sehr viel Dreck. Was könnt ihr empfehlen? Würdet ihr so einen Schutz auch am Lenker für diese
https://www.bike-discount.de/de/tre...0qh4YFfZhfwS6gv6QctSa0ZddVFDFTLRoC9jMQAvD_BwE
Lampe kleben (dort habe ich bisher nie sichtbare Spuren von Sand gefunden).

Gruß
dasulf
 
Moinsen

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Carbon und anderer hochwertiger, schützenswerter Teile. Für mein Rücklicht an der Sattelstütze (https://r2-bike.com/KNOG-Ruecklicht...7mXU1DgUCyGR_NsgfgtTrTGN1N9uFJ2hoCXv8QAvD_BwE) gibt es einen Klebestreifen, der selbstredend nach mehreren verschiedenen Einsätzen nicht mehr klebt. Ich brauche irgendetwas um diese Stelle an der neuen Carbonstütze vor Reibung zu schützen, wahrscheinlich nicht nur aufgrund der Optik. In dem Bereich sammelt sich nach Regenfahrten immer sehr viel Dreck. Was könnt ihr empfehlen? Würdet ihr so einen Schutz auch am Lenker für diese
https://www.bike-discount.de/de/tre...0qh4YFfZhfwS6gv6QctSa0ZddVFDFTLRoC9jMQAvD_BwE
Lampe kleben (dort habe ich bisher nie sichtbare Spuren von Sand gefunden).

Gruß
dasulf
Völlig ausreichend: Isolierband
Für'n Kopf: 3M Lackschutzfolie

An den D-förmigen Stützen mach ich für die Arschrakete vorne rum die Lackschutzfolie und kleb die flache Rückseite einfach mit zwei lagen Isoband ab – dann wird's die drei Gramm Rücklicht auch aushalten ;)
 
Hi, ich habe bei meiner shimano br-rx820 HR Bremse zuerst den Bremsschlauch montiert und kann jetzt die Bremse nicht am Rahmen (mit Adapter) montieren, weil die Bremse zu stark greift.
wie kriege ich diese weiter geöffnet?
 
Hi, ich habe bei meiner shimano br-rx820 HR Bremse zuerst den Bremsschlauch montiert und kann jetzt die Bremse nicht am Rahmen (mit Adapter) montieren, weil die Bremse zu stark greift.
wie kriege ich diese weiter geöffnet?
indem du die kolben vorsichtig zurück drückst. aber vorher den ausgleichsbehälter am sti öffnen.
 
lass zu zurückdrücken aber am besten deine Beläge im Bremssattel und verwende dann aber ein sauberes Werkzeug. Die abdrück auf den Belägen stören nicht. Wenn du die Beläge ohne was zurückdrückst ist die Gefahr gegeben das du dir einen Bremskolben im Sattel zerstörst.
 
Hi, was braucht man denn hier für einen Sicherungssplint?
Ultegra 8000 Bremssattel hinten.

Der ist beim rausziehen weggeflogen und versteckt sich seitdem hartnäckig... 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20240627_183025.jpg
    IMG_20240627_183025.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 39
@K4bo
Da passt aber auch jeder Sicherungsstift von den Bremsklötzen der Felgenbremse. Hat ja der ein oder andere oft vielfach zuhause wenn man schon länger RR fährt.
 
@norman68 Danke, super Tipp.
Hatte noch ein paar Coolstop Beläge mit Sicherungen hier rumliegen.
Die haben nach ein bisschen Anpassung gepasst.
Das langt dann erstmal übergangsweise 👍
 
@norman68 Danke, super Tipp.
Hatte noch ein paar Coolstop Beläge mit Sicherungen hier rumliegen.
Die haben nach ein bisschen Anpassung gepasst.
Das langt dann erstmal übergangsweise 👍
Die Schraube, die den Adapter mit dem Sattel verbindet, hat am Gewindeende einen Einstich. Die Sicherung muss in den Einstich. Bist du sicher, dass du nicht obendrüber den Splint durch das "große" Loch geschoben hast, Da bewirkt er nichts, Der originale Splint ist nicht grundlos so schmächtig.

1719510361221.png
 
Hat jemand Erfahrung mit einer Powerbank und E-Bike Akku?
Im Keller haben wir keinen direkten Stromamschluss. Deshalb kam mir der Gedanke eine Akku (353Wh) über die Powerbank zu laden?!

Tipps für eine Powerbank? Danke
 
Hat jemand Erfahrung mit einer Powerbank und E-Bike Akku?
Im Keller haben wir keinen direkten Stromamschluss. Deshalb kam mir der Gedanke eine Akku (353Wh) über die Powerbank zu laden?!

Tipps für eine Powerbank? Danke

Da brauchst du sicher einen 230V-Anschluss für das Ladegerät. Also eine Powerstation. Google mal mit
dem Begriff "Powerstation" und von der Kapazität so um die 500 Wh, da die Powerstations ca. 80-90% Wirkungsgrad haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube, die den Adapter mit dem Sattel verbindet, hat am Gewindeende einen Einstich. Die Sicherung muss in den Einstich. Bist du sicher, dass du nicht obendrüber den Splint durch das "große" Loch geschoben hast, Da bewirkt er nichts, Der originale Splint ist nicht grundlos so schmächtig.

Anhang anzeigen 1460293
Das Splint was bei einen Shimanosattel dabei ist schaut nicht anders aus wie diese von der Felgenbremse. Ich hab die Teile schon Sehr viel verbaut
 
Hallo, wie könnte ich rausfinden ob folgende Felge tubeless ready ist? Finde dazu nichts im Netz..
Vielen Dank schonmal.
Mfg Doni
 

Anhänge

  • 20240627_191208.jpg
    20240627_191208.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20240627_191202.jpg
    20240627_191202.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 30
Das hier ist mein leicht gekürzter / angepasster Coolstop.
Sollte dem Original halbwegs nahe kommen
 

Anhänge

  • IMG_20240627_200731.jpg
    IMG_20240627_200731.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten