• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

wenn sich das Lagerspiel über die Einstellschraube korrekt einstellen lässt passt das m.E. Ich habe so viel Freiraum noch nicht gesehen aber kenne mich nicht wirklich gut aus.
Mich würde das Knacken nervös machen und hoffen das der ein oder andere Pro noch was dazu schreibt.
vlt liegt es auch einfach an der Perspektive 😅 s. Anhang.

Ich bin bisher einen 15 Jahre alten Canyon-Rahmen gefahren und kenne mich mit dem neumodischen Kram auch nur bedingt aus😅
 

Anhänge

  • IMG_7053.jpeg
    IMG_7053.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_7054.jpeg
    IMG_7054.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 89
Sieht für mich normal aus und hört sich auch normal an. Im normalen Betrieb werden die Geräusche sicherlich nicht vorkommen.
 
Danke euch schon mal bis hier hin! Muss die Karre wohl tatsächlich einfach mal fahren😅
 
Hallo, seit ein paar Wochen erkennt mein PC (Windows 10 aktuelle Version) meinen Garmin 1030 nicht mehr als Laufwerk. Hat noch jemand das Problem und eventuell sogar eine Lösung?
Danke für Hinweise
 
Ich ahbe verschiedene Kabel probiert. Laden tut´s auch. Insofern denke ich, dass die USB Buchse selbst intakt ist.
Bislang habe ich den ausgeschalteten Garmin angeschlossen. AUf dem Garmin erschien dann die Ladeanzeige und das Lafwerk erschien im Explorer. Jetzt startet der 1030 jedesmal, wenn ich ihn anschließe. Kann man das einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden.
UNd sorry für die blöde Frage: Wo ist die Datenträgerverwaltung?
 
Hallo, seit ein paar Wochen erkennt mein PC (Windows 10 aktuelle Version) meinen Garmin 1030 nicht mehr als Laufwerk.
Bei meiner (älteren) Vivoactive kann ich via Einstellungen - System - USB-Modus zwischen den Betriebsarten "Garmin" und "Massenspeicher" umstellen.
Keine Ahnung, ob Dein Gerät ähnliche Einstellmöglichkeiten bietet.
 
Habe jetzt nochmal alle Kabel durchprobiert. Tatsächlich alle Kabel sind gleich, nur manche sind gleicher :cool:
Mit anderm Kabel klappt auch die Anzeige wieder. Danke für den Hinweis.
 
Habe jetzt nochmal alle Kabel durchprobiert. Tatsächlich alle Kabel sind gleich, nur manche sind gleicher :cool:
Mit anderm Kabel klappt auch die Anzeige wieder. Danke für den Hinweis.
Es gibt USB-Kabel, die sind nicht für Dateitransfer geeignet, sondern nur fürs Laden.
 
Ich habe vor zwei Wochen zwei neue GP5000 28mm installiert und nun festgestellt, dass die Seitenwand an der Naht auseinanderreißt. Meint ihr, dass das ein (reklamierbarer) Materialfehler ist oder entsteht sowas nur durch äußere/innere Einwirkung? Ich habe den Reifen einmal auf 7 Bar aufgepumpt und gefahren wurde er mit 4,5 Bar für insgesamt ca. 120km, bis es vor der nächsten Ausfahrt aufgefallen ist.
PXL_20240727_135307138.jpg
 
Ich habe vor zwei Wochen zwei neue GP5000 28mm installiert und nun festgestellt, dass die Seitenwand an der Naht auseinanderreißt. Meint ihr, dass das ein (reklamierbarer) Materialfehler ist oder entsteht sowas nur durch äußere/innere Einwirkung? Ich habe den Reifen einmal auf 7 Bar aufgepumpt und gefahren wurde er mit 4,5 Bar für insgesamt ca. 120km, bis es vor der nächsten Ausfahrt aufgefallen ist.
Anhang anzeigen 1473340

Mal nach den Bremsbelägen geschaut, wie die eingestellt sind und wie sich die Bremse bei Belastung verbiegt? Das sieht so gleichmäßig aus.
 
Zurück
Oben Unten