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Nachdem ich heute mittels CO2 Kartuschen meinen Reifen gefüllt habe, überlegte ich, ob bei der als Air Champ pro zwingend Kartuschen ohne Gewinde rein müssen oder ob das auch mit den Kartuschen mit Gewinde geht.
 
An meinem neuen Canyon Ultimate war eine Kette verbaut die ohne Quicklink verschlossen war. Ich habe mit einem Kettennieter jetzt ein Glied entfernt - kann ich dieses Glied dann durch ein Quicklink Kettenschloss ersetzen?

Bzw. habe ich auch noch eine Kette die mit einem Nietstift geliefert wurde - kann ich da ein Quicklink benutzen oder gibt es einen Unterschied zwischen Quicklink Kette und Kette die mit Nietstift geliefert wird?
 
An meinem neuen Canyon Ultimate war eine Kette verbaut die ohne Quicklink verschlossen war. Ich habe mit einem Kettennieter jetzt ein Glied entfernt - kann ich dieses Glied dann durch ein Quicklink Kettenschloss ersetzen?

Bzw. habe ich auch noch eine Kette die mit einem Nietstift geliefert wurde - kann ich da ein Quicklink benutzen oder gibt es einen Unterschied zwischen Quicklink Kette und Kette die mit Nietstift geliefert wird?
Ketten_schloss geht immer
 
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Fast alle probierten Vorbauten sitzen bei mittiger Lage der Gabel mit der rechten Kante genau in der sichtbaren Ritze und können weiter zu Materialabtrag führen (geht gerade noch so). Kennt jemand Vorbauten, die an anderen Stellen (z.B. seitlich) die Klemme haben und ich nicht weiter mit möglichen Kanten die Klemmspuren vergrößere oder gar zu einem Riss führe?

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Fast alle probierten Vorbauten sitzen bei mittiger Lage der Gabel mit der rechten Kante genau in der sichtbaren Ritze und können weiter zu Materialabtrag führen (geht gerade noch so). Kennt jemand Vorbauten, die an anderen Stellen (z.B. seitlich) die Klemme haben und ich nicht weiter mit möglichen Kanten die Klemmspuren vergrößere oder gar zu einem Riss führe?

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Innen am Vorbau eine große Fase herstellen, also feilen, schleifen ect?
 
An die S Phyre RC903 träger:
Fällt der Schuh irgendwie besonders aus?
Fahre im Mom den Suplest Road Pro und würde auch den RC903 in 41 nehmen…
 
Die Gabel meines Reacto knirscht unschön, also wollte ich eine Mal den Steuersatz reinigen und neu fetten. Das untere Lager ist offenbar Ursprung des Geräuschs, lässt sich jedoch nicht so einfach herausnehmen (wie das obere). Ist das eingepresst oder muss ich mit etwas physischem Nachdruck arbeiten, um das herauszunehmen?
 
Röllchen vertauscht? Es gibt eine Leit.- und einen Spannrollen. Röllchen in der falschen Laufrichtung verbaut?
Kette falsch durch Schaltwerk gefädelt?
Danke für die Tipps. Das Spannröllchen war tatsächlich nicht in der korrekten Laufrichtung montiert. War aber nicht die gesamte Ursache. Schlussendlich musste ich die komplette Schaltung neu einstellen, nun passt es aber perfekt und fährt sich deutlich ruhiger als vor dem Reinigen des Antriebs. Wieder was gelernt. ;)
 
Die Gabel meines Reacto knirscht unschön, also wollte ich eine Mal den Steuersatz reinigen und neu fetten. Das untere Lager ist offenbar Ursprung des Geräuschs, lässt sich jedoch nicht so einfach herausnehmen (wie das obere). Ist das eingepresst oder muss ich mit etwas physischem Nachdruck arbeiten, um das herauszunehmen?
Nachtrag: Gemeint ist dieses Lager:
 

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