norman68
Aktives Mitglied
Ein Gleithammer mit dem passenden Einsatz dürfte da funktionieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwierige Situation. Wenn sich das nicht wie von prince76 vorgeschlagen raushebeln lässt bleibt wohl nur den Lagerring mit einem Dremel zu durchtrennen und zwar in der Ebene des Lagerrings. Und dabei drauf achten, daß dabei keine hohen Temperaturen entstehen.Irgendjemand eine Idee, wie ich den Ring noch rausbekomme? Sitzt so fest, dass mit normaler Gewaltanwendung dem nicht beizukommen ist.
Gefühlt habe ich schon Werkzeuge im Wert eines Aeroad gekauft, aber was solls. Hast du eine Empfehlung?Ein Gleithammer mit dem passenden Einsatz dürfte da funktionieren
Wie fest zieht ihr den Konus des Vorbaus an? Also die Steinalt-Variante mit dem mittigen Konus, kein schräger, der mir persönlich lieber wäre (20 jähriges Cilo). In meiner Jugend als Mechanikerlehrling knallte man die Schraube an und gut war`s. Habe auch noch nie eine abgerissen. Nur wenn man schon das Equipment inkl. Drehmomentschlüssel hat, wieso nicht gleich richtig. Vorausschicken muss ich, dass nichts ausgeleiert ist und ein normal leichtes Anziehen bereits eine Klemmwirkung hat wie es sollte.
Besten Dank
Was hast du denn an Kurbel, Umwerfer, Tretlager montiert? Umwerfer haben einen Schwenkbereich der nicht überschritten werden kann. Bei Vierkant-Technik hat man bei deinem Problem die Möglichkeit ein Tretlager mit längerer Achse einzubauen.Wenn ich weiter an der L Schraube drehe, tut sich nix mehr.
An der Zugspannung kann das doch nicht liegen, das ist ja die entspannte Position... Was mache ich falsch?
Ist der Zug auch entspannt?An der Zugspannung kann das doch nicht liegen, das ist ja die entspannte Position..
Ich auch Bj. 1959... Motto. "Wir sind nicht mehr die Schnellsten, aber wir kennen den Weg"(zumindest muss man sich das nur oft genug einreden...).So habe ich das in meiner Jugend (Bj. 1959)
Vielleicht ist der günstigere Preis wegen fehlender Originalverpackung?Und was ist der Unterschied zwischen den folgenden? Okay, 501 ist wahrscheinlich der NF von 500;-) Aber alt und neu "501"?
https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradteile/rennrad-teile/innenlager/bsa?o=3
Nein, das müsste ein KMC-Schloss sein. Kam so vom Händler…Benutzt du ein Connex-Kettwnschloss, das falsch herum eingebaut wurde?
Ein Grund der bei solch einem Problem schon im Forum genannt wurde war die Verwendung eines Kassetten-Lockrings für 12-XX-Zähne auf einer Kassette die bis 11Z geht.Nein, das müsste ein KMC-Schloss sein. Kam so vom Händler…
Blick von außen (V=vorne, H=hinten, O=oben, u=unten):