Ich bin auf der Suche nach einem Schaltauge für das aktuelle (bzw. letzte) Tarmac SL7 (BJ 2024). Hätte hier jemand einen Link oder die Modellnummer? Es gibt anscheinend zwei und nur eines passt für das aktuelle Modell. Danke!
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Ja, musst dir nur die Aufnahmen im Steuerrohr dazu ansehen. Die sind genau dafür ebenfalls gefast vorgefertigt solche Lager aufzunehmen.Ah, danke für den Hinweis. Da ich versuche zu lernen: Die Fase muss immer Richtung Rahmen zeigen, sprich beim unteren Lager nach oben und beim oberen Lager nach unten?
z.b.Weiß jemand, wo man solche Unterlegscheiben herbekommt?
War zwischen Pedal und Kurbel verbaut. Im Baumarkt gibts das so nicht.
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Da es gerade im Thread zum Tarmac SL8 das Thema ist: RTFMIch bin auf der Suche nach einem Schaltauge für das aktuelle (bzw. letzte) Tarmac SL7 (BJ 2024). Hätte hier jemand einen Link oder die Modellnummer? Es gibt anscheinend zwei und nur eines passt für das aktuelle Modell. Danke!
Das ist Absicht, die Schrauben haben ab Werk mikroverkapselten Schraubenkleber drauf um sicherzustellen, daß sich die Schraubverbindung nicht von selbst löst.Bei meinem Cube Cross Race sind die Befestigungsschrauben des Bremssattel(Adapter)s an der Gabel recht schwergängig. Denke ich würde die austauschen bevor sie sich verabschieden. Nimmt man da diese von Shimano, oder gibt‘s was funktional besseres, evtl. auch einfach die passende M5 x 13 aus dem „Baumarkt“? Oder gleich eine passende Titanschraube nehmen…?
Welche Schaltwerk ist das? Sicher das du die Kette korrekt durch den Schaltwerkskäfig geführt hast? Auf dem Bild schaut es so aus als wenn die Kette über die Blechlasche drüber geht. Mach doch bitte mal ein Bild von der Seite.Hallo,
Meine kette ist hinten ziemlich laut, sobald sie etwas schräger wird. Kette, kettenblätter alle neu.
Frisch entfettet und gewachst.
Sieht der schaltwerkskäfig für euch ok / gerade aus?
Danke
Danke. Hmm, ja.Das ist Absicht, die Schrauben haben ab Werk mikroverkapselten Schraubenkleber drauf um sicherzustellen, daß sich die Schraubverbindung nicht von selbst löst.
Ultegra RD-6800. Vll wird der auch langsam altersschwach... oder ich muss nochmal neu wachsen...Welche Schaltwerk ist das? Sicher das du die Kette korrekt durch den Schaltwerkskäfig geführt hast? Auf dem Bild schaut es so aus als wenn die Kette über die Blechlasche drüber geht. Mach doch bitte mal ein Bild von der Seite.
Bei der ersten Ausfahrt wird dich ein Blitz treffenMal ne Frage an die style Polizei und italo-racer Jünger:
Wie viel -Aura gibt es, wenn man Campa Laufräder mit Shimano Schaltung und nicht italienischem Rahmen fährt?
immerhin bist du nicht ganz verloren.Mal ne Frage an die style Polizei und italo-racer Jünger:
Wie viel -Aura gibt es, wenn man Campa Laufräder mit Shimano Schaltung und nicht italienischem Rahmen fährt?
Was meinst du mit "Ersatzteil"? Da kannst du jeden Liner nehmen, z. B. von Jagwire.Mir ist aufgefallen, dass auch der Liter für den innenverlegten Zug gebrochen ist - und zwar genau unter dem Tretlager. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welches Ersatzteil ich da benötige?
Ich würde gerne den gesamten Liner ersetzen vom Steuerrohr bis hinten an der Kettenstrebe. bin um jeden Hinweis dankbar =)
Ich weiß nicht, ob das was an der Geräuschentwicklung ändert: In meinen Augen ist die Leitrolle zu weit von der Kassette entfernt. Ich habe allerdings nichts zur Einstellung in der Shimano-Händleranleitung gefunden, SRAM legt auf den Abstand viel Wert und liefert eine Lehre mit.Ultegra RD-6800. Vll wird der auch langsam altersschwach... oder ich muss nochmal neu wachsen...
Kleines Blatt + große Ritzel geht sehr geräuscharm...
Das sind keine Schaltwerksröllchen für das RD-6800. (hohe Zähne)Ultegra RD-6800. Vll wird der auch langsam altersschwach... oder ich muss nochmal neu wachsen...
Kleines Blatt + große Ritzel geht sehr geräuscharm...
Wenn du schnell genug fährst, sieht's eh keiner.Mal ne Frage an die style Polizei und italo-racer Jünger:
Wie viel -Aura gibt es, wenn man Campa Laufräder mit Shimano Schaltung und nicht italienischem Rahmen fährt?
Wieder Schraubensicherung drauf machen. Das Zeug braucht ca. 3 Stunden zum aushärten.Wäre es bzgl. des Klebers ein Problem die Schraube komplett raus zu drehen – und wenn Sie gut aussieht halt einfach wieder rein? Oder Loctite drauf? Oder sollte ich dann in jedem Fall eine Neue besorgen und rein schrauben?