• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Heute beim Ausbau gesehen, meine Hinterradachse hat starke Riefen. Ich sehe nicht wo sie schleift, Rahmen und Nabe sehen gut aus. Hat wer Ideen was das sein könnte?

IMG_6326.jpegIMG_6325.jpeg
 
Sieht nach Übergang Endkappe zu Nabenkörper aus. Lager fest? Welche Nabe/Hersteller?
 
Hallo zusammen,
bei meinem Bike ist der 2fach Schalthebel (10fach) links defekt ( Shimano 105 Baureihe 5600)
Kann ich diesen einfach durch einen 2fach (11fach) der Baureihe R7000 ersetzen?
Züge müssen unter das Lenkerband, Kann ich den alten Umwerfer verwenden?
Danke vorab
 
Hallo zusammen,
bei meinem Bike ist der 2fach Schalthebel (10fach) links defekt ( Shimano 105 Baureihe 5600)
Kann ich diesen einfach durch einen 2fach (11fach) der Baureihe R7000 ersetzen?
Züge müssen unter das Lenkerband, Kann ich den alten Umwerfer verwenden?
Danke vorab
Sieht bestimmt etwas komisch aus und die Hebel werden sich links/rechts unterschiedlich anfühlen, aber technisch funktioniert das.
Fahre selber 11-fach Hebel mit 10-fach Umwerfer...
 
Grat im Kettenblatt

Bei meiner letzten Tour blieb die Kette beim Wechsel von Kurz auf Klein am Blatt hängen. Kurze Recherche ergab: es könnte ein Grat am Kettenblatt sein. Und siehe da;

image.jpg


image.jpg


Die Kette wechsele ich sowieso gerade, wie würdet ihr mit dem Blatt umgehen?
 
Hi,
Mal eine ganz dumme Frage an die Nutzer von Ventilverlängerungen: Wir bewahrt ihr den Ventilschlüssel während der Fahrt auf? Denn wenn ich den verliere, bin ich im Pannenfall in der Pampa trotz Mitnahme aller anderen Dinge im Zweifelsfalle geliefert😬.
 
Grat im Kettenblatt

Bei meiner letzten Tour blieb die Kette beim Wechsel von Kurz auf Klein am Blatt hängen. Kurze Recherche ergab: es könnte ein Grat am Kettenblatt sein. Und siehe da;





Die Kette wechsele ich sowieso gerade, wie würdet ihr mit dem Blatt umgehen?
Ersetzen.
Oder -falls ersetzen nicht möglich sein sollte- mit Schlüsselfeile glatt feilen.
 
Hi,
Mal eine ganz dumme Frage an die Nutzer von Ventilverlängerungen: Wir bewahrt ihr den Ventilschlüssel während der Fahrt auf? Denn wenn ich den verliere, bin ich im Pannenfall in der Pampa trotz Mitnahme aller anderen Dinge im Zweifelsfalle geliefert😬.
Fährst du tubeless oder Ersatzschlauch? Ich habe am Notfallschlauch eine Verlängerung schon dran. Fange vor Ort nicht an mich zu ärgern.
Bei tubeless habe ich ventilkappen mit Schlüssel 😉
 
im Urlaub bin ich die OEM Vision Team 30 gefahren, jetzt wieder Leeze montiert. Die Nabe sieht fest aus, ich nehme gleich mal die Kassette runter um genauer zu gucken

So, Kassette ist ab, ist alles fest, nur etwas trocken. In der Endkappe sehe ich auch deutliche Spuren, aber sie hat kein Spiel. Ich bin etwas ratlos wie es dazu gekommen ist.
 

Anhänge

  • IMG_6331.jpeg
    IMG_6331.jpeg
    300,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten