• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Nimm doch den 9-fach vom jetzigen Aufbau und kauf Dir ein 10-fach.
Dann hast Du an einem Rad Hebel, Schaltwerk, Kassette in 9-fach und an dem anderen alles in 10-fach
In einem alten Beitrag gelesen, das Shimano und Campa 9fach Kranz austauschbar sind?
Stimmt? 9fach Shimano hab ich noch jede Menge und Laufräder auch.
 

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
IMG_20240820_191732_402.jpg


Ist mir heute nach einer Runde aufgefallen.
Kann man den noch fahren oder eher nicht?
Der Reifen ist noch keine 500km gelaufen.
 
Anhang anzeigen 1484694

Ist mir heute nach einer Runde aufgefallen.
Kann man den noch fahren oder eher nicht?
Der Reifen ist noch keine 500km gelaufen.
Anhang anzeigen 1484694

Ist mir heute nach einer Runde aufgefallen.
Kann man den noch fahren oder eher nicht?
Der Reifen ist noch keine 500km gelaufen.
Am Freitag habe ich um 20:56 Uhr einen Beitrag eingestellt unter "Heute- geschraubt-Faden, Warum Finger schwarz", vielleicht hilft dir der weiter.
Die Schlitze waren bei mir komplett durch. Also mal schauen: wie lang ist dein Riss und sind die Fäden bereits beschädigt (wie arg?) oder nur der Gummi?
 
Sorry für die späte Rückmeldung. Abgesehen von der Zähnezahl 27 vs 28 ist die 6700 Kasette auch zum 6600 Schaltwerk kompatibel?

Grüße
Ja.
Du kannst auch Dura Ace, 105 oder Tiagra 10fach Kassetten nehmen. Auch SRAM 10fach Kassetten gehen oder von anderen Herstellern (Campa nicht). Hauptsache die Zähnezahl passt, also 11/12 - 27/28
 
Kurze Frage eines technischen Laien: Kann ich mein Zweitrad mit kurzem Ultegra 11-fach Schaltwerk auf den Smarttrainer, auf dem eine 11-34 Kassette montiert ist (auch 11-fach), spannen, solange ich nicht auf das 34er Ritzel schalte? Wohl ja, oder?
 
Kurze Frage eines technischen Laien: Kann ich mein Zweitrad mit kurzem Ultegra 11-fach Schaltwerk auf den Smarttrainer, auf dem eine 11-34 Kassette montiert ist (auch 11-fach), spannen, solange ich nicht auf das 34er Ritzel schalte? Wohl ja, oder?
Ja! Wenn du im Erg-Modus fahren solltest, einfach ein mittleres Ritzel auswählen, wo die Kette ruhig läuft.
Ansonsten wie du schon sagst, nicht auf das 34er Ritzel schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Produktempfehlung erbeten: Schnelle Reinigung des Rades/Rahmens nach der Tour (Schönwetterfahrer!) ohne "Vollwaschgang". Also nur irgendwie mit irgendwas abwischen. Gibt es da was empfehlenswertes? Oder einfach nur Haushalts-/Glasreiniger nenmen? Handelt sich um einen älteren Speci Allez Alurahmen schwarz matt/glänzend, also nichts besonderes. Danke für Eure Tips!
 
Kurze Produktempfehlung erbeten: Schnelle Reinigung des Rades/Rahmens nach der Tour (Schönwetterfahrer!) ohne "Vollwaschgang". Also nur irgendwie mit irgendwas abwischen. Gibt es da was emphelenswertes? Oder einfach nur Haushalts-/Glasreiniger nenmen? Handelt sich um einen älteren Speci Allez Alurahmen schwarz matt/glänzend, also nichts besonderes. Danke für Eure Tips!
Feuchttücher (nicht Babytücher) aus x-beliebiger Drogerie oder Supermarkt. Habe welche von Lidl und dm
 
Kurze Produktempfehlung erbeten: Schnelle Reinigung des Rades/Rahmens nach der Tour (Schönwetterfahrer!) ohne "Vollwaschgang". Also nur irgendwie mit irgendwas abwischen. Gibt es da was empfehlenswertes? Oder einfach nur Haushalts-/Glasreiniger nenmen? Handelt sich um einen älteren Speci Allez Alurahmen schwarz matt/glänzend, also nichts besonderes. Danke für Eure Tips!

Eimer Wasser mit Spülmitter/Pril und einem Pinsel.
 
Warum nicht einfach einen feuchten, wiederverwendbaren Lappen benutzen? Auf Reiniger würde ich bei sowas auch verzichten.
Wichtiger wäre es auch einmal über die Kette zu wischen. Geht ebenfalls mit einem Lappen/Tuch.
 
Am Freitag habe ich um 20:56 Uhr einen Beitrag eingestellt unter "Heute- geschraubt-Faden, Warum Finger schwarz", vielleicht hilft dir der weiter.
Die Schlitze waren bei mir komplett durch. Also mal schauen: wie lang ist dein Riss und sind die Fäden bereits beschädigt (wie arg?) oder nur der Gummi?
Also von innen sieht man nichts.
Fäden scheinen auch unbeschädigt zu sein, nur Gummi ist etwas ab.
 
Wenn du das Risiko eingehen möchtest:

Verkleben geht mit AQUASURE o.ä. Nach Benutzung die Tülle und die Kappe mit Alkohol reinigen, sonst trocknet es aus!

Ich würde den Reifen aber entsorgen!
 
Zurück
Oben Unten