• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Also von innen sieht man nichts.
Fäden scheinen auch unbeschädigt zu sein, nur Gummi ist etwas ab.
Und wie lang ist der Riss?
Wenn du den Reifen außen zusammendrückst, siehst du, ob Fäden aufstehen. Wenn nicht, würde sogar ein Schlauchflicken innen reichen. Da die innere Gummischicht ziemlich dünn ist, würde ich auf jeden Fall was reinkleben. Die Karkasse hält zwar den Hauptdruck, aber eine Resthaltefunktion hat die äußere Gummilage schon. Ich denke dass sich der Reifen aufgepumpt sogar etwas wölben könnte. Aber solange die Fäden gut sind, hält das schon. Bei mir waren die Schnitte wie gesagt komplett durch.
Das zweite Foto zeigt die neuere Version des Reifenpflasters.
 

Anhänge

  • 1724256356650457332615.jpg
    1724256356650457332615.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 20
  • 1724256421465-1293241375.jpg
    1724256421465-1293241375.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 20
Hab's mir noch mal ganz genau angeschaut. Die Fäden haben doch was abbekommen, sieht man nur wenn man die Stelle knickt...

Ich tausche den aus.
 
Hat jemand solch einen Maze 8 Rahmen in der Hand gehabt und kann was dazu sagen?

OIP.SS976ASREgqwM_CwWwtz-wHaFe
 
Habe zum ersten mal eine Shimano Di2 und gleich eine Frage: In der App sehe ich dass das Schaltwerk hinten mit -7 feinjustiert wurde also ziemlich am Ende der Justiermöglichkeit.

Und jetzt die Frage: Kann man das Schaltwerk manuell so nachstellen, dass die Feinjustierung auf 0 steht oder in einen Bereich kommt, der mehr "in der Mitte" ist?
 
Nein, dazu müsste man die Position des Schaltwerks oder der Kassette ändern. Aber warum sollte man das wollen?
 
Habe zum ersten mal eine Shimano Di2 und gleich eine Frage: In der App sehe ich dass das Schaltwerk hinten mit -7 feinjustiert wurde also ziemlich am Ende der Justiermöglichkeit.

Und jetzt die Frage: Kann man das Schaltwerk manuell so nachstellen, dass die Feinjustierung auf 0 steht oder in einen Bereich kommt, der mehr "in der Mitte" ist?
Dazu muss man die Stärke des Schaltauges ändern. Also nicht ganz so einfach....
 
Welche günstige und kleine, flache (wichtig, es soll kein Trümmer wie Garmin oder anderes sein) Smartwatch kann Daten eines Powermeter aufzeichnen ?

Zu dieser Huawei https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-fit2/ findet sich ein Hinweis, das es seit einem Update Powermeter unterstützt werden.

Hintergrund: es sollen im CX Rennen Daten aufgezeichnet werden, aber bitte ohne Radcomputer am Lenker. Danke
 
B-Schraube für Umschlingung am Anschlag und dennoch rattern im 1. Gang

Ich bin gerade dabei ein altes MTB (Winora K2) was noch bei meinen Eltern steht wieder fit zu machen und scheitere gerade an der Einstellung der Umschlingung beim Shimano Deore XT RD-M735. Auch wenn die Schraube ganz reingedreht ist, rattenern hinten im 1. Gang weiter die Ritzel aufeinander, bei einer längeren Schraube ist es dann sogar so, dass deren Fuß am Podest der Abstützung vorbei rutscht, soweit gedreht ist das dann schon.


Woran könnte das liegen?

P.S.: ich hab auch da Gefühl dass die Schraube gar nicht so viel Einfluss hat wie bei meinen Rennrädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ritzelgröße? imho waren es max. 32Zähne
  • Feder an der Zentralverschraubung? Könnte gebrochen oder falsch montiert sein. Das Schaltwerk muss (ohne Kette) durch die Feder kräftig nach hinten gedreht sein.

Gruß messi
 
  • Ritzelgröße? imho waren es max. 32Zähne
  • Feder an der Zentralverschraubung? Könnte gebrochen oder falsch montiert sein. Das Schaltwerk muss (ohne Kette) durch die Feder kräftig nach hinten gedreht sein.

Gruß messi

Sind wohl 34 Zähne, wo ein da sicher nie einer was geändert hat, das Rad hat wahrscheinlich keine 1000km.

Im Foto sieht man wie weit das Schaltwerk nach hinten geht, wenn vorne die Kette von den Ritzel ist.
 

Anhänge

  • 17245034090636320036992702471984.jpg
    17245034090636320036992702471984.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten