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Da steht 34T - sehe auch gerade dass eigentlich nur 32 gehen. Aber kann es sein dass Winora was gebaut hat was eigentlich nicht geht?Man könnte die Kassette einfach mal sauber machen und schauen was an Zähnezahl drauf steht oder noch einfacher einfach mal Zählen.
Es gab bereits damals einen Siebenfachzahnkranz mit 34 Zähnen mit der Markierung K (13 -34 Z.)gab es bei der 7fach Kassette überhaupt einen mit einem 34z? Ich denke die sind erst mit der 9fach gekommen
....Man soll also keine Spacer über dem Vorbau montieren. Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?
Sinn ist der das man den Vorbau später nochmal höher montieren kann. Wegen Ergonomie, Alter, Weiterverkauf, egal was. Wenn der Gabelschaft erst mal abgesägt ist, dann kann man diesen nicht mehr verlängern. Es spricht also schon einiges dafür. Sicher nicht für jeden, aber es gibt definitiv eine Zielgruppe für nicht final zu tief abgelängte Gabelschäfte.....
Kannst du mir den Sinn erklären warum man das machen sollte?
Es ging jetzt im besonderen um den Service Course SL Vorbau, über den man keine Spacer montieren soll/darf(?)Sinn ist der das man den Vorbau später nochmal höher montieren kann. Wegen Ergonomie, Alter, Weiterverkauf, egal was. Wenn der Gabelschaft erst mal abgesägt ist, dann kann man diesen nicht mehr verlängern. Es spricht also schon einiges dafür. Sicher nicht für jeden, aber es gibt definitiv eine Zielgruppe für nicht final zu tief abgelängte Gabelschäfte.
Ja ja der Hersteller sieht davon halt ab die zu machen. Ein anderer Hersteller schreibt es vor.Es ging jetzt im besonderen um den Service Course SL Vorbau, über den man keine Spacer montieren soll/darf(?)
Würde mich jetzt auch interessieren, ob des Cockpits an meinem Blech-Émonda
JaNe. Es geht aber hier um Ware mit „abgelaufenem Datum“.Find ich bei den aktuell Aero Schüsseln mit Vollintegration echt leicht umsetzbar
Du könntest es noch mit einer Reifenzange versuchen wie es sie von Cyclus gibt.Was könnte ich noch tun, um die Reifen gleich mässig zu setzen und die Höhenschläge zu verlieren?
Dann werde ich es erneut probieren zu richten und mit etwas Überdruck arbeiten.
1) Das 570er Schaltwerk ist neunfach, also nicht aus der Zeit.@Team Saeco Das einzig passende Schaltwerk was ich aus der Zeit für die Kassette finden konnte wäre das Deore LX RD M 570, das laut Velobase 36 Zähne schafft.
https://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4f596957-8dd4-4e5e-9d46-401bddeee92c
Aber HG 90 war ja DIE XT Kassette..komisch