prince67
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 August 2011
- Beiträge
- 8.881
- Reaktionspunkte
- 5.000
Gibt es doch, heißt GRX 820da es ja keine 1x12-fach Di2 gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es doch, heißt GRX 820da es ja keine 1x12-fach Di2 gibt...
Mechanisch ja, elektronisch nichtGibt es doch, heißt GRX 820
Dachte die DI2 GRX gibt es auch 1 x 12. Aber du hast Recht, 1 x 12 gibt es nur mechanisch. Tschuldigung.Mechanisch ja, elektronisch nicht
Ne leider nicht, das ist ja mein Problem.Dachte die DI2 GRX gibt es auch 1 x 12. Aber du hast Recht, 1 x 12 gibt es nur mechanisch. Tschuldigung.
Topeak Hummer 2, kann alles, ist dir wahrscheinlich zu günstig. Dann Silca.
- welches kleines Multitool während der Radtour könnt ihr empfehlen?
Gibt 200 eigene Threads für hier im Forum, + du bekommst 300 verschiedene Antworten weil jeder die eine die er/sie sich gekauft hat gut findet. Schlussfolgerung: Alle ok. Für bewundernde Blick der Rennrad-Maus mit Plattem am Straßenrand hol dir so ne fancy Elektropumpe. Die kostet auch genug. Entweder oder das für ganze Rennradmäusegruppen.
Gewicht (Race) & Pannensicherheit (Allround), pick one. Schwalbe TPU sind generell teuer genug um in Frage zu kommen. MTB fährt man tubeless.
- Schlauchempfehlung für RR (28)/Gravel (35) (Gewicht + Pannensicherheit) TPU von Schwalbe? + MTB (29) (Gewicht egal)
Das ist gut!Schalte doch mal auf groß/groß und schau ob die Kette durchhängt.
Liege ich falsch?Das ist gut!
Hängt die Kette oben durch, wenn du aufhörst zu treten? Dann ist der Freilauf schwergängig
Also wenn bei groß/groß die Kette durchhängt, dann ist sie bestimmt zu lang.Liege ich falsch?
So habe ich zumindest immer meine Ketten abgelängt und es hat funktioniert... bis jetzt.
Es hängt nichts durch, egal welche Kombination. Wenn ich auf Groß/Klein schalte ist natürlich nicht mehr unendlich viel Platz zwischen Kette und Kettenstrebe, aber dass muss ja eigentlich bei jedem Rad so sein.Schalte doch mal auf groß/groß und schau ob die Kette durchhängt.
Ist bei den großen Kapazitäten heutzutage schwer zu vermeiden. In den Zeiten von 53/39 mit 11/23 oder noch weniger hatte man das Problem weniger. Kettenstrebenschutz, wie schon geschrieben, hilft gegen Beschädigung und gegen die Abdrücke hilft eine saubere Kette!An meinem Canyon Endurace mit 12-Fach Ultegra Di2 sind nach größeren Touren immer wieder schwarze Abdrücke von der Kette an der Kettenstrebe. Auch bei Touren über Asphalt (mit ein paar Schlaglöchern halt, kein Offroad). Heißt dass, das meine Kette zu lang ist oder muss das so sein?
Vorgesehen von Shimano ist das sicherlich nicht so und ich würde bei so einem sicherheitsrelevanten Teil keine Experimente machen, aber vielleicht probierst Du es für uns aus und wir wissen dann, ob es funktioniert hatSENSATIONELLE FRAGE:
Wenn ich die durch meinen Rahmen verlegten Campagnolo (Ekar) Hydraulikleitungen für meine neue Shimano Gruppe "wiederzuverwenden" gedenke - kann ich diese Aluenden einfach abtrennen und die Leitungsenden mit Pin und Oliver verwnden?
;-)
Grazie
Tubelessmontageproblem:
Reifen lässt sich mit Airshot schön auf die Felge setzen, kein Problem. Da ich aber den Ventileinsatz aus dem Ventil nehmen muss, ansonsten schießt nicht genug Luft durch, ploppt er auch genaus so schön wieder aus dem Felgenhorn, wenn ich den Airshot abschraube, also der Druck weg ist...
Jemand eine Idee?
Ich hatte heute einen Platten am Gravelbike. Darauf ganz normal den Schlauch gewechselt und den Reifen mit max Druck (3,5bar) aufgepumpt.
Die Decke ist von selbst nicht wirklich gut in die Haken der Felge gerutscht also habe ich den Reifen händisch etwas raus gezogen.
Danach habe ich die Spuren wie auf dem Bild entdeckt.
Hatte sowas bei mehreren Platten egal ob Rennrad, Gravel oder MTB noch nie. Ist die Montage Schuld? Hätte ich etwas Seifenwasser verwenden sollen?
Denkt ihr ich kann den Reifen so noch fahren?
Einfach den Umwerfer weglassen.Ne leider nicht, das ist ja mein Problem.
Will ein Gravelrad aufbauen, gerne mit Shimano 12-fach Di2, aber am liebsten halt 1-fach. Die 1x11-fach Di2 würde es im Notfall auch tun, allerdings will ich nicht verstehen warum die 1x12-fach Di2 nicht da ist...
bei Conti ist sowas ganz normal
zum Setzen einfach mehr aufpumpen, dann rutscht es schonDie Decke ist von selbst nicht wirklich gut in die Haken der Felge gerutscht also habe ich den Reifen händisch etwas raus gezogen.