• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Dann würden man aber in dem Video sehen das sich die Scheibe auch mit den Speichen bewegt. Da sich dort aber nichts auch nur eine Millimeter bewegt trift das hier nicht zu.
Das Video zeigt das Hinterrad bevor das Centerlock nachgezogen wird. Mein Beitrag war die Antwort auf die Feststellung, daß auch am Vorderrad Spiel festgestellt wurde trotzdem die Verschraubung angeknallt wurde.
 

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Wie gesagt, hinten passt es jetzt, vorne minimales Spiel aus Richtung der Centerlock Aufnahme.
Wenn die Bremse voll gezogen ist, bewegt sich Scheibe/Beläge definitiv nicht mehr (ist eine 4 Kolben Magura MT5, die packt schon kräftig zu).

Ich werde jetzt
  • Lockring mit 40NM Drehmoment nachziehen,
  • ansonsten neue Scheibe,
  • und im Worst Case neue Nabe/Laufrad

Vielen Dank an alle für die Ideen und Unterstützung 👍
 
Wie

.
Wenn die Bremse voll gezogen ist, bewegt sich Scheibe/Beläge definitiv nicht mehr (ist eine 4 Kolben Magura MT5, die packt schon kräftig zu).
...
Die Beläge habe auch wenn du voll den Hebel ziehst spiel im Bremssattel beim vor und zurückschieben. Das ist im Sattel minimal am Reifen aussen sind es aber dann gleich ein paar Millimeter die echt auffallen
 
Gibt doch hier irgendwo einen genau Anleitung zum R7000 wo dies ein User Schritt für Schritt erklärt hat.
Sollte über die Suche zu Finden sein.

Hier der Link

jo genau so bin ich insgesamt 3x vorgegangen, wie gesagt, im Prinzip Standartprozedere. Deshab ja meine Ratlosigkeit. Ich frage mich einfach, ob es vllt wirklich wichtig ist, wie L und H geschgraubt sind, noch BEVOR man den Umwerfer am Rahmen anbringt und ausrichtet, denn was könnte es sonst sein... bei mir slebst hatte ich diese Problematik noch nie, aber der Kumpel hat eigentlich den selben Umwerfer und auch via SockelMontage.
 
Weiss jemand von Euch was Luis Neff für einen Lenker fährt?
Sieht nach einem Pro Vibe Aero aus aber mit Flare und wohl 38 oder 36cm? 🤔 Und mit internal routing..

Quelle: Luis Neff Insta

IMG_9330.png
 
Will meinem Canyon Inflite eine neue Kette spendieren (GRX 11-fach). Shimano führt dazu auf der Webseite die CN-HG601-11 auf: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/grx-11-speed/CN-HG601-11.html

Kurze Suche bei Rose wirft mir dabei folgende Exemplare aus:


Wo ist da der Unterschied und woran erkenne ich die Eignung für die GRX 11-fach?
 
Ah okay. Wenn ich die Kettenbezeichnung bei Bike-Discount suche, bekomme ich den Artikel, bei dem die Kompatibilität wie folgt angegeben wird:

  • Dura Ace R9100
  • Dura Ace 9000
  • Ultegra 6800
  • 105 5800
  • XTR M9000/9020
  • XT M8000/8020
  • SLX M7000-11
  • Deore M5100
  • 11-fach E-Bike (STEPS E6000/8000)
Warum wird da die GRX nicht aufgeführt? Fehler in der Artikelbeschreibung oder gibts da Unterschiede?
 
Ah okay. Wenn ich die Kettenbezeichnung bei Bike-Discount suche, bekomme ich den Artikel, bei dem die Kompatibilität wie folgt angegeben wird:

  • Dura Ace R9100
  • Dura Ace 9000
  • Ultegra 6800
  • 105 5800
  • XTR M9000/9020
  • XT M8000/8020
  • SLX M7000-11
  • Deore M5100
  • 11-fach E-Bike (STEPS E6000/8000)
Warum wird da die GRX nicht aufgeführt? Fehler in der Artikelbeschreibung oder gibts da Unterschiede?
Eventuell weil die 11x GRX da noch nicht auf dem Markt war.
Du kannst jede Shimano 11x Kette verbauen.
 
Weiss jemand von Euch was Luis Neff für einen Lenker fährt?
Sieht nach einem Pro Vibe Aero aus aber mit Flare und wohl 38 oder 36cm? 🤔 Und mit internal routing..

Quelle: Luis Neff Insta

Anhang anzeigen 1493172
Ich hätte gesagt das ist ein PRO Vibe Aero Pursuit mit nach innen gedrehten STIs. Aus dem Winkel, aus dem das Foto gemacht wurde, erkennt man schlecht ob der Lenker wirklich flare hat oder nicht. Ich würde aber eher sagen, dass er keinen hat.
 
Hallo,
bei meiner Lezyne Co2 Pumpe ist mir leider der Dichtring am Kopf "verloren"worden
Bekommt man das Teil irgendwo zu kaufen?
Lezyne reagiert leider nicht auf Anfragen.
Danke!
20240907_190330.jpg
20240907_190349.jpg
 
Für 140 braucht es hinten keinen Adapter. Der Bremssattel wird dann direkt am Rahmen montiert.
Wenn da bei dir kein Adapter dazwischen ist, kannst du keine 140er Scheibe montieren.
 
jo genau so bin ich insgesamt 3x vorgegangen
Sei mir nicht böse, aber nein, das glaube ich nicht. Sonst würde z. B. folgendes keine Fragen aufwerfen, weil es in der Anleitung genau erklärt wird:
Wenn man die Stützschraube nur minimal rausdreht geht die parallele Stellung bereits flöten, das Leitblech kommt linsk zu weit raus.
Hier nochmal die Anleitung.

Ich frage mich einfach, ob es vllt wirklich wichtig ist, wie L und H geschgraubt sind, noch BEVOR man den Umwerfer am Rahmen anbringt und ausrichtet,
Meiner Einschätzung nach dürfte das egal sein, weil man die L-Schraube bei der Montage als einen der ersten Schritte einstellt. Es ist empfehlenswert, die Kette runterzunehmen (deinen Ausführungen nach ist sie aktuell drauf). Die H-Schraube dürfte erstmal keine Auswirkung haben, da würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
Zurück
Oben Unten