• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Irgend wie schreibst du in Rätseln.
Wo soll auf einen voll Kunststoff Gehäuse Strom sein?
Die externe Batterie konnte bei jeder 2x11 verbaut werden.
Wenn es eine 2x10 Ultergra ist dann ist es die 6770.
 
sorry ich habe nur eine kurze Antwort vom Radhändler bekommen und das mit dem Strom habe ich interpretiert. Er wollte mich zurück rufen, was er aber bisher nicht getan hat. Er sprach von einem größeren Problem und man müsste sich das in Ruhe überlegen. Da mir Herbert in Schrauberdingen schon oft aus der Patsche geholfen hat, dachte ich vielleicht gibt es eine praktikable Lösung . Bin leider wenig technikaffin, fahre leider bis kein Rad sich mehr dreht und bin dann verzweifelt... Das ist das Rad um das es geht
https://shimanoroadbike.com/2019/03...large-h2-carbon-shimano-ultegra-di2-10-speed/
 
Kann ich mein Endurace mit einer 2 x 12 auf den Zwift Hub mit einer 11er Kassette setzen?
Kann da etwas kaputt gehen?
Wird es funktionieren ohne die Schaltung zu verstellen, zumindest auf einem Ritzel?
 
Warum keine 12fach Kassette auf dem Zwift Hub?

Wenn du nur auf einem Ritzel fahren willst, muss die Schaltung auch auf das eine Ritzel eingestellt werden. kA welche Ritzel der 11fach und 12fach Kassette die selbe Position haben, wo du nichts verstellen müsstest.
 
Weil ich mir die erst noch kaufen müsste. Habe noch eine 11-fach drauf für mein Gravel mit der GRX 2x11

Würdet ihr dann in meinem Fall eine Ultegra Kassette kaufen oder tut es auch eine 105er?
Es gibt sicher Menschen die würden da auch nur eine DA verbauen. Ich würde einfach eine 105er nehmen.
 
Weil ich mir die erst noch kaufen müsste. Habe noch eine 11-fach drauf für mein Gravel mit der GRX 2x11

Würdet ihr dann in meinem Fall eine Ultegra Kassette kaufen oder tut es auch eine 105er?

105er reicht aus.

Denk dran dass Du dann die Rolle von PC/Smartphone/Tablet aus steuerst (mit Wattvorgaben).
 
Warum keine 12fach Kassette auf dem Zwift Hub?

Wenn du nur auf einem Ritzel fahren willst, muss die Schaltung auch auf das eine Ritzel eingestellt werden. kA welche Ritzel der 11fach und 12fach Kassette die selbe Position haben, wo du nichts verstellen müsstest.
Ich kann aber meine Schaltung an meinem Rad dadurch nicht verstellen, oder?

Also wahrscheinlich versuchen, den Gang zu finden, in dem die Kette sauber läuft?
 
Ich kann aber meine Schaltung an meinem Rad dadurch nicht verstellen, oder?

Also wahrscheinlich versuchen, den Gang zu finden, in dem die Kette sauber läuft?
Soweit mir bekannt, sind 11- und 12-fach Kassetten gleich breit. Die 11-fach braucht dafür 10 Schaltschritte, die 12-fach braucht 11 Schaltschritte. Versuche eine ganzzahlige Lösung für x und y zu finden, in der x×Gesamtbreite/10=y×Gesamtbreite/11 ist...
 
sorry ich habe nur eine kurze Antwort vom Radhändler bekommen und das mit dem Strom habe ich interpretiert. Er wollte mich zurück rufen, was er aber bisher nicht getan hat. Er sprach von einem größeren Problem und man müsste sich das in Ruhe überlegen. Da mir Herbert in Schrauberdingen schon oft aus der Patsche geholfen hat, dachte ich vielleicht gibt es eine praktikable Lösung . Bin leider wenig technikaffin, fahre leider bis kein Rad sich mehr dreht und bin dann verzweifelt... Das ist das Rad um das es geht
https://shimanoroadbike.com/2019/03...large-h2-carbon-shimano-ultegra-di2-10-speed/
Übrigens jetzt richtige Rückmeldung vom Radhändler- Problem sind dass die ursprünglichen Kabel der damaligen Schaltung BTR 1 nicht mehr lieferbar sind, dadurch entstehen höhere Kosten und der Steuersatz muss wohl auch getauscht werden. Dann lass ich es ihn machen und zahle halt , die Fahrt zu Herbert wären ja auch Kosten ...
 
Was ist denn das Problem? Ein Kabel durchgescheuert?
Geh zu einem Elektriker/Elektroniker, der lötet dir das wieder zusammen.
 
Ja, aber angeblich weiß keiner wo. Jetzt soll ein Kabel mit größerem Querschnitt eingebaut werden was die neueste Errungenschaft sein soll🤔
So ein Krampf das sind doch die normalen SD50 Kabel die es bis zur letzten 11x gab. Die gibt es immer noch überall zu kaufen.
Ich tippe da mehr drauf das der Verteile unter den Tretlager kaputt ist.
 
So ein Krampf das sind doch die normalen SD50 Kabel die es bis zur letzten 11x gab. Die gibt es immer noch überall zu kaufen.
Ich tippe da mehr drauf das der Verteile unter den Tretlager kaputt ist.
Ich muß mich bei Elektrik raushalten. Das der Rahmen Masse ist war mir schon in meiner Jugend und das ist lange her, suspekt.😇
 
Ich denke einfach die Werkstatt hat 1. keinen Plan und 2. keinen Bock und 3.ein Bike auf Lager was die verkaufen möchten.
Wenn ihr näher hier wohne würde hätte ich ja gesagt packt das Teil in den Kofferraum und kommt vorbei.
 
Ist tatsächlich nicht so einfach mit der Beziehung zum Radhändler und überlastet ist er tatsächlich. Werde mal versuchen ob er beleidigt ist wenn ich das Rad wieder mitnehme und nach einer anderen Lösung suche. Will halt m 3.10. mit dem Rad Münster fahren...
 
wenn man z.b. 28er reifen fährt:

gibt es da irgendwelche nachteile bzw. vorteile bei den schläuchen die man nimmt?
z.b. wären ja passend von schwalbe

sv15 - 18-28 mm -> geringstes gewicht
sv16 - 28-32 mm -> mittleres gewicht (mit spielraum nach oben)
sv17 - 28-48 mm -> höchtes gewicht (viel spielraum nach oben, aber viel material)

sollte man da einen schlauch nehmen der spielraum nach oben hat, oder eher nach gewicht und packmaß gehen und somit den sv15 nehmen obwohl der dann mit 28 am limit ist? der wird ja dann am stärksten gedehnt, hat das irgendwelche nachteile auf den pannenschutz/langlebigkeit?
 
sollte man da einen schlauch nehmen der spielraum nach oben hat, oder eher nach gewicht und packmaß gehen und somit den sv15 nehmen obwohl der dann mit 28 am limit ist? der wird ja dann am stärksten gedehnt, hat das irgendwelche nachteile auf den pannenschutz/langlebigkeit?
Gewicht nanntest du ja bereits. Der schwerere Schlauch wird einen geringfügig bessere Pannenschutz haben. Es gibt Fälle wo man einen Dorn im Reifen stecken hat und die Spitze des Dorns gerade mal ebend aus dem Reifen rausschaut und so den Schlauch ganz langsam perforiert.
Und der schwerere Schlauch wird auch die Luft etwas längern halten. Die großen Hersteller bieten inzwischen für die häufigsten Größen Schläuche mit extra dicker Wandung an. Für Leute die es nicht schaffen ihre Reifen regelmäßig aufzupumpen. Heisst bei Conti "Hermetic Plus".
 
Zurück
Oben Unten