Ziel muss es ja sein, dass der Schlauch schwerer ist als der Reifenwenn man z.b. 28er reifen fährt:
gibt es da irgendwelche nachteile bzw. vorteile bei den schläuchen die man nimmt?
z.b. wären ja passend von schwalbe
sv15 - 18-28 mm -> geringstes gewicht
sv16 - 28-32 mm -> mittleres gewicht (mit spielraum nach oben)
sv17 - 28-48 mm -> höchtes gewicht (viel spielraum nach oben, aber viel material)
sollte man da einen schlauch nehmen der spielraum nach oben hat, oder eher nach gewicht und packmaß gehen und somit den sv15 nehmen obwohl der dann mit 28 am limit ist? der wird ja dann am stärksten gedehnt, hat das irgendwelche nachteile auf den pannenschutz/langlebigkeit?
Mal im Ernst: Wäre das eine Option?
https://r2-bike.com/BARBIERI-Schlauch-28-700C-NXT-Tube-Rennrad-SV-65-mm?iso=DE&gad_source=1