• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Jetzt wo du es sagst, ich habe mich so auf das Erläutern der Größen fokussiert, dass mir das gar nicht aufgefallen ist 🙈

Aber Wahoo hat (wie alle) Adapter für 12x142/148 dabei und Bianchi verbaut normalerweise ganz normal 12x142 (welches Rad ist es denn?)

Edith sagt: Gut, Thema geklärt ;-)
 
Beim Entlüften hab ich jedes Mal wenn ich am Hebel zieh, Luftblasen, kann doch nach dem dritten oder vierten Mal auch nicht mehr sein, dass sich da noch so viele Luftblasen lösen... Kanns sein, dass da irgendwo Luft ins System kommt beim Hebel ziehen, Trichter ist logischerweise gefüllt.
 
Beim Entlüften hab ich jedes Mal wenn ich am Hebel zieh, Luftblasen, kann doch nach dem dritten oder vierten Mal auch nicht mehr sein, dass sich da noch so viele Luftblasen lösen... Kanns sein, dass da irgendwo Luft ins System kommt beim Hebel ziehen, Trichter ist logischerweise gefüllt.
Nach meiner Erfahrung!
Wenn ständig Luftblasen kommen und die irgendwo im System an einer bestimmten Stelle angesaugt werden, dann sollte auch, wenn Du den Hebel ziehst und das System unter Druck setzt, dort das Bremsöl austreten.
 
Ist das ein 6fach, oder fehlt der 7 oder8te? Und ist der gesucht? Ich brauche das 30siger. Sonst wird er getrennt🤔
IMG20240913135824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da fehlt was!
Wo sollte sonst der Verschlussring greifen.
Dürfte eine achtfach Kassette sein.
Eine 7-fach 13-30ger HG 70 „könnte“ das sein. Fehlt imho nur das 13er Ritzel und der Verschlussring.
Hat fast jeder der seit der 7-fach Ära fährt sicher noch welche zuhause.
Musst nur beim rausnehmen auf die Markierung achten, das die HG Vertiefungen richtig ineinander greifen.

Edit: Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah war 8-fach 11-28 Shimano-Kassette. Die beiden letzten haben einen "eingebauten" Zwischenring und entsprechend nicht mit verschraubt. Logischerweise heissen sie ah11 und ah12.
Andere Abstufungen etwa 11-30 brauchte andere Schaltweichen, waren (glaube ich) "an".

Bei Rose konnte man für rund 2,50DM jedes einzelne Ritzel kaufen. Was für goldene Zeiten.....

Gruß messi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten