Sei mir nicht böse, aber nein, das glaube ich nicht. Sonst würde z. B. folgendes keine Fragen aufwerfen, weil es in der Anleitung genau erklärt wird:
Hier nochmal die Anleitung.
naja, mag ja sein,d ass du es nicht glaubst, dennoch ist es so.
Ich kenne die Anleitung (inzwischen wahrschienlich sogar auswendig), wenn ich sie auch eigentlich vor dieser Problematik bisher nicht wirklich brauchte.. sogar auf deustch:
https://si.shimano.com/de/pdfs/dm/RAFD001/DM-RAFD001-05-GER.pdf
Wie dem auch sei, ich hatte heute Zei tun habe es erneut probiert, nach wie vor die selbe Problematik, keine Ahnung.... so langsam ziemlich nervig !
Ich schildere es nochmal, vllt hat ja jemand eine Idee, woran es liegt, ich verstehe es nicht.
Tatsache ist, ich komme nicht mal über Schritt 2 der Montage hinaus.
Angemerkt sei zunächst, das die bildliche Darstellung von Schritt 1 etwas missverstädnlich ist, denn natürlich kann man den Umwerfer in der passenden Höhe montieren, allerdings steht er dann natürlich noch nicht wie auf dem Bild über dem großen KB, sondern halt über dem kleinen KB. Logisch, da ja noch keine Spannung drauf ist un die L-Schraube erst im Schritt 2 benutzt wird.
Wie dem auch sei, Höhe des Umwerfers ist angepasst.
Schritt 2 lautet :
Stellen Sie die untere Einstellschraube
ein und richten Sie das vordere Ende der
Kettenführung am Außenblech parallel
zur Oberfläche des größten Kettenblatts
aus.
Stellen Sie an diesem Punkt die
Kettenführung so ein, dass ihr hinteres
Ende um 0,5 bis 1,0 mm nach innen ragt
Hier tut sich das Problem auf:
Wenn ich das äussere Leitblech via L-Schraube so ausrichte, dass das vordere Ende genau über dem großen KB steht, dann ragt das hinere Ende bereits ÜBER das große KB hinaus und nicht wie gewollt noch licht nach innen. Auch habe idhc die L-Schraube bereits recht deutlich angezogen, bis über ahut das vordere Ende genau über den größeren KB steht.
Das Problem ist aber auch insofern''absehbar'' als das das das äusser Leitblech bereits bei Schritt 1 genau parallel zu den KBs steht ,. nur halt über dem kleinen KB, nicht über dem Großen.
Sprich Schritt 4, das hintere Ende via Stützschrauber parallel über das große KB stellen ist schon nicht mehr möglich.
Hier nochmal die Fotos des Zustands nach Schritt 2:
Nochmal: Vorderes Ende der Kettenführung steht über dem großen KB, hinteres Ende ragt bereits über das große KB hinus.
L-Schraube ist schion recht stark angezogen.
Ich hoffe jetzt ist verständlich, wo / wieso ich nicht weiter komme...
Woran liegt es ?