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Herbert 2020
Hat was mit Passringen zu tun. Habs vor Jahren mal gemacht, weis aber nicht meht wie. Das Lager drückt sich mit dem Schnellspanner zusammmen und wird schwergängig. Da muß man eine oder 2Passringe unter die Lager? legen . Hat mit Mosskop erklärt und hat funktioniert. Notfalls schau mal bei Radplandelta nach. Vieleicht stehts da irgendwo.Probleme mit den Lagern in DT Swiss 240 VR-Nabe :-o
Dachte ich hätte da hier im Forum schon mal was zu gelesen, kann es aber wirklich nicht finden. Jeder link oder Hinweis ist aber willkommen
Die Lager in meinem DT Swiss ARC 1400 Dicut DB VR (2022) liefen rauh, also habe ich die Lager gewechselt (mit viel Fett auf allen Seiten der Lager). Ist eine DT Swiss 240 Nabe mit so einer "Achse" (Rohr) drin.
Die Lager sollen laut Dt Swiss soweit eingedrückt werden, dass diese "Achse" kein Spiel mehr hat, aber auch nicht dest sitzt. Ich konnte die Lager allerdings nicht so weit eindrücken (mit Eindrückwerkzeug), dass die Achse kein Spiel mehr hatte, war immer noch so geschätzt ~3/4 mm Spiel der Achse zwischen den Lagern. Da es nicht weiter ging bin ich dann erst mal los und eine Tour mit 250 km (im Trockenen) gefahren.
Nun klemmt diese Achse wieder komplett fest zwischen den Lagern und die neuen Lager laufen wieder rauh.
Kann es sein, dass hier irgendwie diese Achse erneuert werden muss?
Woran könnte es sonst liegen?